1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Nächste Sprecherin verlässt die „Tagesschau“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. Oktober 2022.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Diese Schlagzeile hätte ich auch bei DF erwartet. Kommt aber vermutlich noch.

KLX gefällt das.
  2. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Erschreckend. Aber gut. Von der BILD hab ich nichts anderes erwartet. :D

Dank deines Links hatte ich aber nun die Möglichkeit mir das Medium „Übermedien“ anzusehen. Sehr interessant. (n)Traurig allerdings das der Spiegel dort häufig Erwähnung findet. Lese ich eigentlich gern. Werde ich aber wohl von Abstand nehmen. :(

Danke auf jedenfall für den Link. (y)

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2023
    KLX gefällt das.
  3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Vielleicht hat die ja ein 49 Euro Ticket :)

5. claudia_do

claudia_do Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Tatsächlich gibt es in den Sendern zu allem meist irgendwelche tariflichen Vereinbarungen (für Freie Mitarbeiter in diesem Fall) oder Dienstvereinbarungen oder Dienstanweisungen. Da sind auch Reisekosten bis ins Detail geregelt. Zumindest ist das im WDR so.

6. dj_ddt

dj_ddt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wundert mich, daß die BILD sich darüber mokiert. Wenn es nach deren Ansichten ginge, dann dürften Frauen doch sowieso nichts verdienen und müssten noch dankbar sein, daß sie den Haushalt führen und sich um die Kinder kümmern "dürfen".

Ich wollte es eigentlich etwas krasser formulieren, aber hab mich dann dagegen entschieden.

7. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    ich bleib bei Tagesschau immer bei blonden Sprecherinnen hängen. Auch im Flugzeug z.B. vertraue ich eher blonden Stewardessen, geben mir mehr Sicherheit, Polizistinnen, Ärztinnen/Krankenschwestern auch Vertrauen eher zu blonden.

Bei Dunkelhaarigen hab ich immer das Gefühl sie verbergen etwas/sagen nicht die Wahrheit.

Bei den männlichen Kollegen ist mir das im Prinzip egal

Gibt es da vllt. eine Studie oder ist es allgemein nur der Typ den man bevorzugt?

8. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
  9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Blondinen sind ja oft nicht echt, daher könnte man auf die Idee kommen Ihnen eher nicht zu trauen, weil sie einem ja schon in Bezug auf ihr Äußeres etwas vormachen. Ansonsten klingt Dein Beitrag unterschwellig rassistisch - dunkle Haare hat was zu verbergen - ich finde dunkle oder rothaarige mal in jedem Fall Attraktiver als Hellblonde.

Satsehen gefällt das.
  10. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    ja sorry, hab ich mir beim Lesen jetzt auch gedacht, sollte nicht so gemeint sein. Liegt wohl eher nur daran, dass es bei mir heisst "Blondinen bevorzugt"