1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Moderator Opdenhövel brüskiert FIFA

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2014.

  1. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.077
    Zustimmungen:
    3.245
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    Anzeige
    AW: ARD-Moderator Opdenhövel brüskiert FIFA

    Blatter hat ja auch nicht grundlos auf sein Geschwafel bei der Eröffnungsfeier verzichtet.:eek:
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD-Moderator Opdenhövel brüskiert FIFA

    Ach, die FIFA hat gar nix mit dem Fußball zu tun.

    Andrea Nahles (SPD) wird zu Andrea Langstrumpf - YouTube

    Ich mag halt diese negativen Verallgemeinerungen nicht: die Kirche ist *******, weil es Pfarrer gibt, die sich an kleinen Kindern vergreifen, Europa ist *******, weil, die die Glühbirnen abgeschafft haben...

    Ich mag Herrn Blatter auch nicht, deshalb sag ich aber nicht gleich, dass die ganze FIFA ******* ist.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-Moderator Opdenhövel brüskiert FIFA

    @Fragensteller: Das ist ne komische Argumentation. Wer hat da was verallgemeinert? Blatter war nur ein Beispiel. Genau wie die anderen Punkte die du aufgezählt hast bei den anderen. Die FIFA wird nicht nur wegen Blatter kritisiert, sondern wegen fast allem was sie tut. Und das zurecht. Knebelverträge mit den Gastgeberländern, Todesbaustellen in Katar, korrupte Mitglieder in den Gremien, intransparente Politik usw. Man könnte eine Litanei aufzählen. Genauso wird die Kirche nicht nur wegen der Pfarrer sondern wegen vieler anderer Dinge kritisiert, die EU ebenfalls. Allerdings würde die beiden letzteren mit der FIFA nicht gleichsetzen.

    Man kann es nämlich auch anders herum übertreiben: nämlich jedes Mal, wenn sich viele Menschen über eine Organisation beschweren, wie in dem Fall die FIFA, dies als "Bashing" und anderen Wörtern zu diskreditieren, nur weil es eben viele Menschen sagen.
    Die FIFA trägt derzeit NICHTs aber auch gar nichts zur Popularität des Sports bei, den sie organisiert. Das erledigt der Sport selbst in seinen nationalen Ligen usw. Die FIFA wird als extrem unbeliebte Einheit hingenommen, die nunmal leider die WM organisiert. Die WM ist nicht wegen der FIFA beliebt, sondern trotz der FIFA.
    Und Kritik an einer Organisation der FIFA ist kein Bashing, sie ist im Gegenteil dringend notwendig.
     
  4. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD-Moderator Opdenhövel brüskiert FIFA

    prinzipiell hat er nichts falsches gesagt

    rechtlich gesehen müssten blatter + co. eigentlich im gefängnis sitzen

    blatter und ecclestone in einer zelle
     
  5. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: ARD-Moderator Opdenhövel brüskiert FIFA

    Beim Hoeness ist noch Platz, der bewohnt ja zur Zeit eine 4-Mann Zelle.:D
     
  6. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD-Moderator Opdenhövel brüskiert FIFA

    Und genau das ist Deine Verallgemeinerung, die ich kritisiere. Das ist der gleiche Drauhauerei wie bei der Europäischen Union und die Kirche (ich habe ja auch immer nur ein Beispiele genannt, da kann man auch noch 10 ergänzen). Die FIFA ist wegen vielen Dingen zu Recht in der Kritik, nicht desto trotz halte ich es für falsch, dass alles doof ist was die FIFA macht:

    Sag mir bitte einmal, was Du an der WM in Barsilien und deren Organisation durch die FIFA (nicht den Ausrichter) nun genau auszusetzen hast. Ist die neue Torlinientechnik Unsinn und abzulehnen? Findest Du es richtig, dass die FIFA weitere technische Hilfsmittel ablehnt? Willst Du mehr Gruppenspiele oder mehr KO-Spiele. Willst Du alle halbe Jahre ein solches Turnier oder ist es nicht toll, dass es nur alle 4 Jahre stattfindet. Wie beurteilst Du die Arbeit der Regelkommissionen, alles Unsinn? Was hältst Du von den Nachhaltigkeitsstartegie und anderen Aktionen (Fair Play etc) der FIFA? Das Volunteer-Programm? Sind die FIFA-Schiedsrichter alle korrupt?

    Zum Thema Korruption: Ja, das ist etwas was die FIFA nicht im Griff hat und das unter Blatter auch nicht tun. Man kann also nur hoffen, dass er nicht wiedergewählt wird. Auch der beste Aufklärer wird das Ganze aber auch nicht vollständig in den Griff kriegen. Korruption ist leider in der ganzen Welt vorhanden, selbst in Deutschland (Siemens und Konsorten lassen grüßen). Zu glauben dass Deligierte aus Ländern, in denen Korruption alltäglich ist (zB in vielen afrikanischen Ländern) jemals korruptionsfrei sein werden, ist allerdings naiv. Also alle Länder, die beim Korruptionsindex auf den ersten 150 Plätzen stehen, rausschmeißen?

    Nach Deinen Aussagen müsste man die FIFA einfach abschaffen.

    Vielleicht sollte man auch mal sich jeden Vorwurf genauer anschauen: Katars Bewerbung und ihr Erfolg fußt vor allem aus dem Wirken von Blatters Gegenkandidaten Bin Hamamm. Blatter behauptet zumindest, er habe für Australien gestimmt, nicht für Katar; das Gegenteil wird man ihm nie beweisen können. Die FIFA betreibt auch keine "Todesbaustellen", das ist die Veranstalter.

    Nochmal: an der FIFA passt mir wie Dir vieles nicht. Blatter ist eine zweifelhafte Persönlichkeit, viele Deligierte etc sind korrupt. Wenn aber ALLES an der FIFA abzulehnen ist, müsste man konsequenterweise die WM boykottieren. Das voneinander zu trennen ist eben "widewitt ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt".
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2014
  7. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-Moderator Opdenhövel brüskiert FIFA

    ja ! Ganz klar ja. Ich halte die FIFA in ihrem Zustand nicht für reformierbar. Ein völliger Neuaufbau einer Fußball Weltorganisation ist daher der beste Weg. Die FIFA macht auch einiges richtig wie du ja aufzählst, aber das sind alles Selbstverständlichkeiten. Wenn sie nicht mal das richtig machen würde...

    Die Probleme der FIFA wiegen sehr viel schwerer als die paar Dinge, die man halt auch richtig macht. Was hilft es, wenn man hin und wieder mal was richtig macht wie diese Torlinientechnik ( was ja auch ein Drama war, bis man sich dazu durchrang ), wenn auf den großen wirklich wichtigen Feldern wie den Finanzen und der Beziehung zu den Gastgebern nur Spannung herrscht?
    Für die von dir genannten Dinge braucht es keine Milliardenorganisation. Das ginge auch zehn Nummern kleiner.
    Und ja, die FIFA macht die Welt so wie sie ihr gefällt. Und wenn jeder so argumentieren würde, dann wäre die Welt für die FIFA noch netter. Dann können sie weiterhin ihre Machenschaften mit den paar Dingen wie Regelkommissionen überdecken. Denn der Sport wird eigentlich über die Ligen definiert. Ach wir machen doch nette Regeln, dann schaut doch nicht genauer hin wo wir die eine oder andere Milliarde verschwinden lassen...

    Die FIFA ist selbst schuld an ihrem Image. Und sie macht keinerlei Anstrenungen etwas zu ändern. Das ist der eigentlich wichtige Punkt. Ihr ist die Kritik egal. Dann muss sie damit leben, dass die wenigen guten Dinge, die sie gut kaum wahr genommen werden.
     
  8. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.360
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL250 MagentaTV SAT, Multischalter und SelfSat H50DQ jeweils für Astra1 19,2°Ost, Astra2 28,2°Ost und Hotbird 13,2° Ost.
    AW: ARD-Moderator Opdenhövel brüskiert FIFA

    FIFA, UEFA, DFB, IOC, ADAC.
    Knüppel drauf, trifft immer was Richtiges.

    Über die deutsche "Lichtgestalt" hört man bei der Gelegenheit auch Dinge, die zu Denken geben. An Stelle für Sauberkeit einzutreten spielt unsere DFB-Spitze um Bande, um den Chef auf den UEFA-Posten zu lotsen. Der Platini macht gleich weiter, wo Blatter aufgehört hat. Kann man also alle vergessen, einschließlich der Unsrigen. Gut, dass es dort nur Flöten gibt, wissen wir wenigstens Bescheid.

    Sony, Emirates, McDonalds, VISA, Budweiser, Castrol, Johnson&Johnson, Adidas, Mercedes, Ferrero,
    die sollten mal überlegen, ob sie sich in gutem Umfeld bewegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2014
  9. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: ARD-Moderator Opdenhövel brüskiert FIFA

    @fragensteller: hier der neueste Gag der FIFA

    Kopfhörer bei der WM: FIFA stellt Apple-Tochter Beats vom Platz | heise online

     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.178
    Zustimmungen:
    4.891
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD-Moderator Opdenhövel brüskiert FIFA

    Ach wie schlimm.

    Sony zahlt ein Schweinegeld für das Sponsoring, natürlich wollen die dann Exklusivität. Unserer Spieler sollen auch Ford fahren, die Bayernspieler Audi. Da geht die Welt jetzt nicht unter, dass die diese dämlichen Kopfhörer IM STADION nicht tragen dürfen (genauso wie sie auch kein T-Shirt der Lufthansa tragen dürfen oder Poldi keinen "Gaffel Kölsch" Sweater tragen darf . Das ist nun wirklich albern, sich darüber zu echauffieren. Die FIFA Gelder für die Verbände, die dann auch an die Spieler ausgeschüttet werden, stammen zu einem nicht unerheblichen Teil aus dieses Werbeeinnahmen. Man kann stattdessen natürlich die Eintrittsgelder natürlich noch weiter erhöhen und Sony einen Nachlass geben...

    Aber gut, bei der FIFA "muss" ja einfach alles Mist sein...

    Das Apple-Zeug würde ich im Übrigen aus ganz anderen Gründen schon verbieten...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2014