1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD mit zwei verschiedenen Senderlogos - gleichzeitig

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von teucom, 1. Juni 2008.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    Hier mal was originelles, was man auch nicht alle Tage sieht:
    ARD mit neuen und altem Logo gleichzeitig.

    Gezeigt wurde ein EURO Fussballspiel England-Deutschland, was wohl nur noch mit altem Logo vorlag. Übrigens wanderte das alte Logo mehrmals sanft auf und ab, weil man sich offensichtlich bemühte sowohl interessante Spielszenen, die Ränge und auch die originale Spielstandsanzeige bei Bedarf im auf 16:9 beschnittenen Bild zu halten - eine Art umgekehrtes Pan&Scan also :). Man macht sich also richtig Arbeit...


    [​IMG]

    Aus der Hüfte vom TV im Arbeitszimmer geschossen, also nicht über die seltsame Bildqualität wundern :)
     
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: ARD mit zwei verschiedenen Senderlogos - gleichzeitig

    schalt mal auf Hessen ;) Da sind sie bereits im Elferballern :) natürlich auch mit ARD Logo

    Die EM Klassiker sind wirklich spitze, schau ich mir eigentlich jeden Samstag an, nur das 16:9 regt mich auf, weil immer oben und heute vorallem unten a haufen fehlt, heute hat man die Originalspielstandanzeige noch mit dabei, deswegen muss man ziemlich weit hochgehen, sobald die blaue eingeblendet wird, ist das alte ARD Logo mit der Spielstandanzeige weg und man kann das blaue komlett lesen, bei der Aufstellung vorring´auch, die Stürmer konnte man nur halb erkennen.

    Von der EM 2000 und 2004 gibt's nächste Woche nichts mehr oder???
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: ARD mit zwei verschiedenen Senderlogos - gleichzeitig

    Von der 30. min auf die 85. min geschnitten, 1a ARD, können die nichtmals die Spiele in voller Länge sendet, hat mich bei den letzten auch die ganze Zeit aufgeregt, aber da hat man ja immer 2 EMs gemacht, heut sendet man ja nur die von 96

    EDIT: YEEEEAHHHHHHHHh FINALE, wenn das 2. Logo soviel Glück bringt, dann darf es die ARD ruhig auch bei der diesjährigen EM mit reinnehmen:D :D

    EDIT 2: Wieso sagt die bei der Tagesschau grad "Guten Morgen???"
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  4. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: ARD mit zwei verschiedenen Senderlogos - gleichzeitig

    So, gleich werden wir heute zum 2. mal Europameister, also alle zum Ersten schalten!!!
     

Diese Seite empfehlen