1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD mit AC3-Spur

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von dhartwig, 14. Dezember 2005.

  1. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ARD mit AC3-Spur

    Nein, ich halte sie für verbindlich, wenn AC-3 bei DVB im Spiel ist. Das liegt am Wort shall ;)

     
  2. vinyl

    vinyl Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD mit AC3-Spur

    Also, vollkommen blöd bin ich nicht. Ich hab dvbsnoop auf die entsprechende PID angesetzt, das sollte mindestens dieselbe Zuverlässigkeit bieten wie DVB2000. Und zu Test-R: Meine Beobachtungen waren mit derselben Box bei zwei verschiedenen Netzbetreibern, die Software kann also problemlos ausgeschlossen werden.

    Übrigens hatten wir das Thema schoneinmal in ähnlicher Form, nämlich beim Namenswechsel der SWR-Programme. Der Namenswechsel war im KabelBW-Netz mit einiger Zeitverzögerung gegenüber der Astra-Abstrahlung. Ich meine auch, dass ich damals entsprechende dvbsnoop-Ausgaben gepostet hatte, bin aber zu faul jetzt danach zu suchen.

    Es wird definitiv nicht 1:1 übernommen (bei KabelBW in Ulm).
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD mit AC3-Spur

    Ja das war ARD.;)
    Bei ZDF siehts so aus:
    Also defintitiv bei ARD kein DS Flag im Stream.
     
  4. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD mit AC3-Spur

    Habe ich etwas geschrieben, was dagegen spricht? Ich habe bloss geschrieben, das der Stream selbst signalisiert wird, aber nicht die Inhalte wie Frames und so weiter.

    Die eine Software sagt das die andere das. Da muss man mal schauen wo der Unterschied liegt.

    whitman
     
  5. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD mit AC3-Spur

    Da traue ich doch der direkten Streaminfo Auswertung von Projekt-X mehr ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD mit AC3-Spur

    Interessieren tut ja nur was im Stream ist, alles ansere ist für den Decoder nicht relevant.

    Gruß Gorcon
     
  7. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: ARD mit AC3-Spur

    kann man die spur mit der humax pr fox c nicht empfangen?

    ich habe weder mit der box noch mit meiner technisat dvb-c karte irgendwelche erfolge bei der suche nach dem ac3 spur. :eek:
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD mit AC3-Spur

    Kommt darauf an, wie die Software den Stream auswertet. Mit Neutrino auf der dbox gehts, die Grobi TV Box sieht ihn auch nicht, da der Eintrag in der EIT fehlt.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD mit AC3-Spur

    Mhhh... woher weis eigentlich Neutrino von der AudioSpur? (die Pids werden da ja auch nicht in der Senderliste gespeichert)

    Gruß Gorcon
     
  10. heross

    heross Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    In die Jahre gekommene Vu+ Duo2
    AW: ARD mit AC3-Spur

    DerTechnisat S2 erkennt die AC3 Spur auch und bietet sie zur Auswahl an.