1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD mit 2K-Ton und stereo/mono!

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von flohuebner, 14. Januar 2005.

  1. flohuebner

    flohuebner Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hier im Bremer Kabelnetz stellte ich gestern Abend etwas erstaunliches fest:

    In der ARD gab es einen Hörfilm (Kanal 1: original / Kanal 2: Audiodeskription). Kabel Deutschland kriegt es aber nicht gebacken, die ARD-Audiosignale (wird bezogen von DVB-T) vernünftig einzuspeisen. So konnte man auf stereo (mono natürlich auch) den Kanal 1 und 2 hören. Auch nicht schlecht, oder? Jetzt hat man neben einem schlechten, pixeligen Bild (wie bei allen Sendern, die von DVB-T eingespeist werden) auch noch Benachteiligungen beim Ton.
    Es lebe das (analoge) Kabel!
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: ARD mit 2K-Ton und stereo/mono!

    So wird das im Normalfall auch über Sat ausgestrahlt. Wahrscheinlich greifen sie das Signal davon ab.
     
  3. flohuebner

    flohuebner Junior Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    26
    Ort:
    Bremen
    AW: ARD mit 2K-Ton und stereo/mono!

    @-Blockmaster-

    Das Signal kommt eben nicht von Astra. Da klappt es ja mit dem 2K-Ton (siehe 3sat, Bayern3, ZDF, arte).
    Wie gesagt, dass Signal kommt vom DVB-T...
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: ARD mit 2K-Ton und stereo/mono!

    Die letzten 2 Kanal Sendungen die ich über Sat gesehen habe, hatten L und R zusammengemischt.
     

Diese Seite empfehlen