1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Milliarden für Sport-Rechte?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2015.

  1. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ARD: Milliarden für Sport-Rechte?

    Klar liegt da was im Argen, nur hat das nichts mit dem System bzw. der fehlenden staatlichen Stütze zu tun. Hier sprechen wir schlicht und einfach von schlechter Führungsarbeit. Wenn ein Unternehmen insolvent geht, hat man in erster Linie schlecht gewirtschaftet.

    Nur weil ein paar Leser besagte Zeitungsformate vermissen, muss da nicht der Staat für Sorge leisten, dass denen eine Finanzspritze durch den Bürger zukommt.

    Ansonsten stellt sich die Frage wo das anfangen und wo enden soll? Darf ich dann auch Anspruch beim Staat stellen, wenn ein für mich wichtiges Unternehmen finanziell angeschlagen und ich gern möchte, dass u.a. DU dann einen Teil deines Verdienstes dafür bereitstellst, dass ich weiterhin die Leistungen dieses Unternehmens in Anspruch nehmen kann? :D
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.506
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD: Milliarden für Sport-Rechte?

    Also stört Dich die Art und Weise, wie die Haushaltsabgabe eingezogen wird? Wie würdest Du es denn handhaben, um ca. 8Mrd. einzunehmen (ob der Betrag angemessen ist oder nicht sei mal dahingestellt)

    Du sagst es, das macht eine Subventionierung durch den Steuerzahler ja noch absurder. So kann man sich die Taschen natürlich noch voller machen, wenn am Ende mehr Gewinn unterm Strich steht.

    Wo ziehst Du da die Trennlinie? Was ist mit Subventionierung von Theater- oder Opernhäuser?

    Naja, welche Sender des Status Quo sind denn in letzter Zeit hinzugekommen? Es sollen doch 2 eingestampft und einer im Internet verbreitet werde.

    Für Mutmassungen fehlt mir der tiefere Einblick in die Branche bzw. die entsprechende Glaskugel... ;)

    Das überlass ich gerne anderen Propheten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ARD: Milliarden für Sport-Rechte?

    Ähnlich wie die Kirchensteuer (also einkommensabhängig).

    Der Betrag ist nicht dahingestellt, sondern eindeutig unangemessen. Ich tendiere auch immer mehr dazu, diesen auf 0,00 Euro festzusetzen, da man dort nicht mehr Programm für den Zuschauer, sondern gegen dessen Willen macht.

    Das gleiche.

    Warum schränkst Du das auf die letzte Zeit ein? Und was ist mit den HD-Versionen? Die kosten auch extra Geld und erhöhen die Trefferchance beim Zappen.

    Du sagst es: "sollen". Und dafür wird dann ja zumindest ein Neuer kommen, wenn auch nur über das Internet - aber bei der Telekom werden so alle Sender übertragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2015