1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Milliarden für Sport-Rechte?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. September 2015.

  1. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.653
    Zustimmungen:
    4.794
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ARD: Milliarden für Sport-Rechte?

    Lieber bei den ÖR, dann weiß man wenigsten wofür man Gebühren bezahlt, als bei den werbeverseuchten Privaten oder Sky.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD: Milliarden für Sport-Rechte?

    Wird es nicht geben!
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ARD: Milliarden für Sport-Rechte?

    Die sind noch in der Schockstarre.
    Gleich tauen sie auf und fordern das Ende von ARD und ZDF.
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ARD: Milliarden für Sport-Rechte?

    Warum weißt du bei sky nicht wofür du bezahlst?
    Dort gibt es ein Kundencenter.
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.653
    Zustimmungen:
    4.794
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD: Milliarden für Sport-Rechte?

    ÖR muss jeder bezahlen, SKY ist freiwillig
     
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD: Milliarden für Sport-Rechte?

    Milliarden hören sich einfach unverschämter an als Millionen. Da rechne ich ein paar Jahre zusammen und schwups is die Milliarde zusammen. Wenn man so rechnet bin ich auch Millionär. Und weil es sich so schön liest macht man einen Link der von 99 Milliarden spricht, der Link dann aber von 99 Millionen die Rede ist.
    Mir kommt es vor das DF auf Google Analytics schlechte Quoten erziehlt und ein wenig Bewegung auf seine Seite bringen möchte. Der alte Hut ÖR und Gebühren solls fürs WE bringen.
     
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    4.481
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD: Milliarden für Sport-Rechte?

    Was wiederum die Rechtekosten bei den ÖR einspart, wenn man sie aufgrund fehlender Verschlüsselung kann nicht erst zum Bieterverfahren zulässt. ;)


    Wie war das noch bei den Qualispielen? Da hat RTL mal einfach 20 Mio. mehr aus dem Aermel geschuettelt, wie die ÖR. So uninteressiert und "Klamm" ist man bei den Privaten also nicht.


    Ich hoffe immer noch auf die (teilweise) Einstellung der Sat Verbreitung und Ausbau des DVB-T2 Netz. Über Sat dann vielleicht noch die Hauptprogramme und der Rest per DVB-T2, dort kann dann auch rechtekritisches Material versendet werden.

    Wie ich eben überraschend gesehen habe, lief ja heute auch Sport auf einsplus. Mitten im Jahr kriegt man es scheinbar hin, zu Grossereignissen tut man sich schwer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2015
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ARD: Milliarden für Sport-Rechte?

    Meinst du im Jahr?
    Das würde nicht reichen.
    Aber 2 bis 3€ im Monat würden reichen, auch für die CL , ua. Tennis und Olympia, WM, ect und Sky könnte aufgeben.
    Hätte ich nix dagegen und würde 350€ im Jahr Sky Gebühren sparen.
    So wie vermutlich 3 Millionen (von 4 Millionen) Sky Nutzer....[​IMG]
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD: Milliarden für Sport-Rechte?

    Bisher war das ev. nur bei der unbedeutenden Handball WM der Fall und selbst da ist das nicht 100% gesichert und lag auch eher an der Dummheit der Wüsten Rechteinhaber, die keine Ahnung von Europa hatten. Ob die Rechte und dann nachhaltig günstiger würden wenn ARD/ZDF Spotbeams nehmen oder verschlüsseln, kann keiner wirklich sagen. Erstmal gäbe es gewaltige Anlaufkosten bei einer Verschlüsselung und die muss gepflegt werden, mit Kosten. Olympia ist aus ganz anderen Gründen an Discovery gegangen.
     
  10. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD: Milliarden für Sport-Rechte?

    Gerade die Sache mit Discovery und den Olympiarechten könnte für die ÖR mit ihrer FTA-Ausstrahlung kritisch werden: Discovery sublizenziert bestimmt in verschiedene europ.Länder zu möglichst hohen Preisen.Die einzelnen Sender dort werden sicher begeistert sein wenn ARD/ZDF alles uncodiert über ganz Europa ausstrahlen...