1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD MHP Tests

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von revilo, 13. August 2003.

  1. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    274
    Ort:
    85435 Erding
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Anzeige
    Neben dem neuen ARD TV Portal unter MHP Test 5, ist unter MHP Test 3 im ARD-Digital-Paket nun eine Applikation zur Sendung "Fakt" zu empfangen.Es braucht im Gegensatz zum neuen ARD TV Portal ziemlich lange bis die Anwendung läuft. Sieht aber ganz nett aus, auch wenn die Schrift etwas klein ist. Es werden verschiedene Menüpunkte wie Fakt-Themen, Comedy oder Deutschland-Spiel angeboten. Das laufende Fernshebild wird wohl während der Applikation verkleinert dargestellt (rechts oben).
    Unter MHP Test 4 wird wohl der TVMovie EPG ausgestrahlt, leider bekomme ich diesen aber nicht geladen. Die Applikationen laufen bisher alle nur auf der D Box, mein Panasonic sagt wie fast immer "kein GUIDE vorhanden".

    <small>[ 13. August 2003, 21:08: Beitrag editiert von: revilo ]</small>
     
  2. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Burgdorf/Ehlershausen
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    Danke für Deinen Beitrag, jetzt weiss ich
    endlich, weshalb diese MHP-Anwendungen bei
    meinem TU-MSF 100 nicht zu sehen sind.
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Jetzt kommt ja richtig Schwung rein. l&auml;c Liegt aber bestimmt bloß an der IFA - mal sehen, was nach der IFA noch übrigbleibt durchein
    Auf den TV Movie EPG bin ich schon gespannt - den werde ich mir heute Abend mal reinziehen, wenn der auch im Kabel zu empfangen ist.

    <small>[ 14. August 2003, 11:40: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    typisch für Panasonic.
    Ich weiss garnicht, wieso man soetwas kauft.
     
  5. weil die auch gute produkte haben.

    z.b. sind die panasonicboxen für sky england die besten unter den sky boxen (eigene erfahrung) und auch über deren fernseher wird meist gutes berichtet.

    johannes

    <small>[ 14. August 2003, 12:29: Beitrag editiert von: johannes99999 ]</small>
     
  6. hhd

    hhd Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Burgdorf/Ehlershausen
    Technisches Equipment:

    Panasonic TU-MSF 100
    Panasonic TU-HMS 3
    Hallo foo,

    den TV Movie EPG kannst Du schon bei </small>
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.385
    Ort:
    Bayern
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @hhd
    Toll! Vielen Dank für die Info. Also das gefällt mir schon sehr gut, hoffentlich hab ich den im Kabel auch l&auml;c .
    Das wäre dann mal eine wirklich brauchbare MHP Anwendung für mich.
     
  8. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Ja, Panasonic steht eigentlich für Qualität.
    Auch die Hardware der Receiver ist gut.
    Aber leider können die Leute wohl leider keine vernünftige Software für Digitalreceiver schreiben.
    Die Skybox ist wohl eine Ausnahme, aber ist die Software der Skybox denn überhaupt von Panasonic?
     
  9. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Baddecenstedt
    Die TVMovie-Anwendung bringt meine d-box2 jedesmal zum Absturz.

    Die Fakt-Anwendung macht für mich kein spaß für mich anzusehen aufgrund der langen Ladezeiten. Die anderen Anwendungen laufen bei mir wunderbar.

    Blinky
     
  10. soweit ich weis nicht, da auf allen boxenmarken die gleiche sw (derzeit aktuelle version 3.0.12) läuft. (ausnahme die sky+ boxen die eine andere sw als die normalen boxen haben, ist aber logisch da diese eine hd eingebaut haben)

    johannes
     

Diese Seite empfehlen