1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Mehr Freiheit für die Sprecher der "Tagesschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. März 2012.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: ARD: Mehr Freiheit für die Sprecher der "Tagesschau"

    Talk-Show und Tagesschau sind eben zwei paar Stiefel. Was bei der Tagesschau unangebracht wäre kann bei einer Talkshow durchaus ok sein (und umgekehrt).
     
  2. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD: Mehr Freiheit für die Sprecher der "Tagesschau"

    Das sehe ich aber auch so wie suniboy, in den Tagesschau-Sprechern hat man immer nur den offiziellen Sprecher gesehen u. sich als Zuschauer die Persönlichkeit dann so ausgemalt wie man sie gerne gehabt hätte u. wenn man die Sprecher dann wirklich in Natur erlebt ist man enttäuscht.

    das ging mir besonders bei Judith Rakers genauso wie suniboy schrieb.

    es gibt sicher nur wenige die sehr gut sprechen können, gut aussehen u. ausserhalb der offiziell vorgegeben Nachrichten natuerlich, authentisch rüberkommen, bzw. auch in der Persönlichkeit den eigenen Vorstellungen entsprechen.

    Dazu gehören für mich bei der ARD z.b. Susanne Holst, Ellen Arnold u. Ines Riedel (Sportblock Tagesthemen) u. vor ihrer Moderation auch Judith Rakers.

    Susanne Holst kann dagegen meiner Meinung auch sehr gut moderieren ( z.b. frueher Guten Morgen mit SAT.1), aber macht leider nur noch Tagesschau bzw Tagesthemen-Vertretung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: ARD: Mehr Freiheit für die Sprecher der "Tagesschau"

    An die Rakers kann ich mich nicht gewöhnen. Die sieht aus wie ein Hungerhaken bei den Topmodels bei Pro 7. Als ob nicht genügt zu essen bekommt.
     
  4. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD: Mehr Freiheit für die Sprecher der "Tagesschau"

    Vor paar Jahren fand ich sie toll! aber heute.. Hast schon recht u. dann noch ihre Moderation, in der Talkshow, Song-Contest oder in dieser Werbung zu den neuen Zeiten der ARD-Talkshows... Hat mir alles nicht gefallen, fand sie nur optisch gut.
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: ARD: Mehr Freiheit für die Sprecher der "Tagesschau"

    Inwiefern "offiziell"?

    Wofür aber dann nur der Zuschauer etwas kann und nicht der Sprecher/die Sprecherin.

    Bei Susanne Holst gebe ich Dir recht.

    Tagesthemen ab sofort (leider) nicht mehr. :(
     
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.838
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD: Mehr Freiheit für die Sprecher der "Tagesschau"

    Ja das stimmt, ich finde der Ingo Zamperoni macht seine Aufgabe auch sehr gut.

    Ohne Tagesthemen (oder heute-journal) ist mein Tag nicht komplett.:love:
     
  7. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Achja, der tolle kopp verlag...
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD: Mehr Freiheit für die Sprecher der "Tagesschau"

    Das eine ist eine reine Nachrichtensendung. Das andere - übrigens um 22:15, also 15 früher, als von dir angegeben - ist ein Nachrichtenmagazin. Es sind also ganz klar unterschiedliche Ansätze der Nachrichtenvermittlung.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163