1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Mediathek

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Redheat21, 13. Oktober 2020.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die App hat damit rein überhaupt nichts zu tun! Denn wenn man die Filme nicht in 5.1 anbietet kann es keine App der Welt in 5.1 ausgeben (zumal es auch über den Browser nicht geht).

2. franky25

franky25 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das verstehe ich. Aber selbst Filme wie beispielsweise mancher Tatort, der in DD5.1 im linearen Fernsehen ausgestrahlt wird, läuft in der Mediathek in Stereo.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mein reden, alle Filme dort sind eben nur in Stereo und das hat auch nichts mit den Länderanstalten selbst zu tun, sonst gäbe es welche die es anders machen (wie man ja bei den Auflösungen sieht da einige dort schon in 1080p streamen)

4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  5. Cro Cop

Cro Cop Guest

@Gorcon ruckeln bei dir Inhalte der ARD Mediathek immer noch. Es gab ein Update der App letzte Woche für Android TV und Für TV?

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nun ja, man hätte aus dem Thema mehr machen können, so ist es mehr oder weniger nur die Thematisierung der Migration der letzten Jahre verpackt als etwas Mystery.

7. fallobst

fallobst Guest

8. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist eine Serie von HBO Nordic, die sind immer gesondert zu behandeln. Sky bekommt "nur" die amerikanischen HBO-Serien, es gibt ja auch noch einige lateinamerikanische, spanische und andere europäische HBO-Serien, die es nicht bei Sky zu sehen gibt. Teilweise landen die auch gar nicht auf HBO US (seit dem HBO Max Launch, sind einige nicht-amerikanische Serien als Max Original dazugekommen).

Redheat21 und fallobst gefällt das.
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich nutze keine App (mein TV hat die Mediathek nicht mehr und der Receiver nutzt Plugins). Ja sie ruckeln noch immer, aber ich schaue mir die jetzt mit einem Raspberry Pi an.

Cro Cop gefällt das.
  10. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Seit letztem Sanstag ist die TV-Miniserie als Krimidrama in 8 Teilen in der ARD-Mediathek enthalten: "Die Toten von Marnow". Im Ersten wird die Serie als Vierteiler ausgestrahlt.

Seed007 gefällt das.