1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Mediathek

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Redheat21, 13. Oktober 2020.

  1. Hans44

    Hans44 Guest

    Anzeige
    Kommt im März mit beiden Staffeln nach Deutschland, eine dritte Staffel wurde bereits bestellt
    "The Split": NDR versteckt britisches Beziehungsdrama in der Nacht - TV Wunschliste
     
  2. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.743
    Zustimmungen:
    24.093
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    4 teilige Australische Miniserie "Lambs of God" ab 30.3.
     
  3. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo zusammen, ich habe die ARD angeschrieben, warum in den Mediatheken kein Dolby Digital 5.1 zur Verfügung gestellt wird, selbst wenn der entsprechende Mehrkanalton im linearen Programm vorhanden ist. Bis heute keine Antwort.

    Nutze die App über Apple TV. Das ZDF hatte ich übrigens analog angeschrieben, dort kam die Antwort, dass man in der Mediathek Dolby Digital 2.0 zur Verfügung stelle... als ob ich das nicht schon selbst gemerkt hätte.
     
    sebbe_bc gefällt das.
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    In der App wurde diese Woche die Altersprüfung - analog zum ZDF - aktiviert.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was auch nicht stimmt!

    Aber man könnte auch mit AAC 5.1 senden, aber soweit sind die leider nicht. (n)
     
  6. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die ARD hat mir geantwortet, dass man den Wunsch nach DD5.1 in der Mediathek sehr gut kenne, es aber an den einzelnen Landesrundfunkanstalten läge, die Inhalte für die Mediathek in entsprechender Qualität bereitzustellen.

    Allerdings habe ich vorher die Technikhotline des MDR kontaktiert und angefragt, warum Inhalte linear teilweise in DD5.1 vorliegen, nicht aber in der Mediathek. Man antwortete, man sei nicht zuständig und ich solle mich an die ARD wenden.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist eine dumme Ausrede, denn es macht keine Mediathek bei den ÖR das dort 5.1 Inhalte wiedergegeben werden. Es kann somit nicht an den Landesmedienanstalten liegen.
     
  8. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hat er auch nicht geschrieben...
    Nur zur Info:
    Die LMA sind u.a. für die Lizenzierung der Privaten zuständig
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich meinte natürlich die Landesrundfunkanstalten haben damit nichts zu tun. ;) (Denn es macht kein einziger Sender so)
     
  10. franky25

    franky25 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Was für mich halt frustrierend ist, dass sich keiner für das Thema verantwortlich fühlt, obwohl bestätigt wird, dass man den Kundenwunsch sehr gut kennt.

    Die Verantwortlichen der ARD App (hier der SWR) schieben es auf die Landesrundfunkanstalten; die Landesrundfunkanstalten verweisen wiederum auf die Verantwortlichen der App.