1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Mediathek

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Redheat21, 13. Oktober 2020.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.915
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    Feuer und Flamme: 6 neue Folgen ab 2.1 in der Mediathek.
     
    Uwe.Mai, sebbe_bc und Dirkules gefällt das.
  2. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Es ist ja nun die neue ARD-Mediathek-App released worden - Version 10.0.2.
    Dort funktioniert nun auch endlich wieder die flüssige Wiedergabe auf der FireTV-4k und FireTV-4k-Max. Da war ja bei einem Update im April 2021 ein Fehler reingekommen, der dafür gesorgt hat, dass die Widergabe iwie seltsam aussah, als ob nur mit 5Hz Bildwiederholfrequenz gearbeitet wird. Hat lange gedauert, bis die das Problem gelöst haben, aber nun klappts wieder.
    Soweit, so gut.
    ABER: wie bedient man denn diese neue Mediatheken-App ??? Ich hab alles probiert, aber ich bekomme einfach keine Filme in die Merkliste rein. Es gibt einfach dafür den Punkt "gedrückt halten um zu merken" nicht mehr. Den gibt es nur bei Serien und bei Filmen, die neu reingekommen sind.

    Übersehe ich da was ? Bekommt das jemand von euch hin ?
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die ARD die App überhaupt gar nicht geprüft hat vorm Release - also muss das doch irgendwie gehen.

    Auf dem Tablet geht das indem ich einfach auf den Film klicke, dann kommt (wie bei Netflix) die Seite zum Film, wo ich sagen kann "merken" oder "abspielen". aber in der FireTV-App geht das eben nicht so, da spielt er sofort ab.

    Ryker
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2022
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe jetzt nichts probiert, aber normal gehört so etwas ins Kontextmenü. (Beim PC die rechte Maustaste, beim Receiver die Menütaste).
    Ich weis jetzt gar nicht wie man beim Firetv ein Kontextmenü aufruft.
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Bei der ZDF Mediathek geht das mit langem Druck auf die ok Taste. Bei der ARD Mediathek klappt das leider nicht. Die Steuerung beider Mediatheken ist aber aufm Tablet ziemlich identisch.
    Deswegen gehe ich mal von einem Fehler aus. Habs mal an deren Support gemeldet. Der Fehler wird dann vermutlich 2024 beseitigt sein. So wie das Problem was ich im Mai 2021 gemeldet hatte. Das wurde mit der aktuellen Version endlich behoben.
    Derweil kann ich mir die Filme übers Tablet in die Merkliste stellen.
     
  5. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.085
    Zustimmungen:
    4.426
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. Dirkules

    Dirkules Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2022
    Beiträge:
    4.558
    Zustimmungen:
    3.549
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hat schon jemand die neue Serie "Asbest" gesehen?

    Mit Kida Khodr Ramadan, besonders bekannt aus der Serie 4 Blocks als Ali "Toni" Hamady.
     
  7. Katerchen72

    Katerchen72 Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    13
    Ja habe die Serie Asbest gesehen tolle Serie wie 4 Blocks mit vielen Stars 3 Millionen Leute haben es schon gesehen online die meistgesehene Serie aller Zeiten bei ARD Mediathek .
     
    Dirkules gefällt das.
  8. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.350
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    213
    Cool gemacht, viele bekannte Gesichter.

    Allerdings irgendwie ne seltsame Story und auch ein seltsames Ende...

    4 Blocks war der Hammer, meine Erwartungen deshalb auch ziemlich hoch. Will nicht sagen, dass ich enttäuscht war, so richtig geil wars aber nicht...
     
    Dirkules gefällt das.
  9. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.675
    Zustimmungen:
    23.915
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    "Small Axe" Filmereihe (5 Filme) vom 18-20 März bei One in der Primetime. Auch im Originalton und für 30 Tage in der ARD Mediathek.
     
  10. chris1969

    chris1969 Talk-König

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    6.953
    Zustimmungen:
    2.374
    Punkte für Erfolge:
    163