1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Mediathek

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Redheat21, 13. Oktober 2020.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Mir wird dabei Kotzübel.

Redheat21 und Wolfman563 gefällt das.
  2. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, dass ist nicht jedermanns Ding. Ich fand die Serie jetzt nicht so übel, jedenfalls für deutsche Verhältnisse. Wobei es nicht so war wie bei Cloverfield oder ganz so schlimm wie bei Blair Witch. Guck einfach mal rein.

Wolfman563 gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mir reicht schon das Video oben, nein danke. Da wird man Seekrank von.

Redheat21 und Wolfman563 gefällt das.
  4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  5. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Am Wochenende den ARD-Sechsteiler "Eldorado KaDaWe" über das Kaufhaus des Westens in Berlin in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts angeschaut.Das war ganz interessant wie die Dinge damals liefen. Der Kriegsheimkehrer und Unternehmersohn Harry Jandorf und seine lesbische Schwester Frietzi, dazu der strenge Vater im Hintergrund und das Schicksal von Fritzis Freundin und ihrer behinderten Schwester. Die Serie endet mit dem Aufkommen des Nationalsozialismus und den Rückzug der Jandorfs als Juden aus dem KaDeWe. Ein Sittenporträt der 20er Jahre teilweise mit ungewöhnlichen Stilmitteln aus unserer Zeit. Die Doku zur Serie ist auch empfehlenswert. Punkte 7/10.

6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Gestern haben wir uns mal den Film "Oskar, das Schlitzohr und Fanny Supergirl" in der ARD-Mediathek angeschaut. Ein echt herrlicher Film mit Dieter Hallervorden, in dem er einen ehemaligen Sträfling spielt, der wieder Kontakt zu seiner Familie sucht und somit im Versteck seine autistische Tochter Fanny kennenlernt, die sich für Supergirl hält. Mit seiner eigenen Art bekommt der Opa Zugang zu seiner Enkelin, was auch den Eltern hilft, da die Eltern ihre beruflichen Ziele verfolgen möchten. Zuletzt findet Fanny mit Hilfe des Opa durch einen schulischen Wettbewerb wieder Zugang zu ihren Mitschüler*innen. Wie geschrieben machen die Filmemacher mit dieser Komödie wieder auf ein Problem aufmerksam, wie mit behinderten Kindern in unserer Gesellschaft umgegangen wird, durch Eltern, die das autistische Mädchen aus der Schule wegen ihrer auffälligen Art haben möchten, wie Eltern mit dem Autismus ihrer Tochter überfordert sind und einem Opa, dem die Tochter ihre schlimme Kindheit mit der kranken Mutter vorwirft. Aber am Schluss gibt dieser Film auch einen positiven Ausblick wie man durch Zusammenhalt in der Gesellschaft "andere" Kinder integrieren kann. Ein Lob an Dieter Hallervorden und der jungen Julia Kovacsf ür diesen Film.

Dieter Hallervorden gefällt mir eh in seinem Alter immer mehr, dass er sich sozialpolitischen Themen annimmt wie z.B. zuletzt in dem ZDF-Mehrteiler "Mein Freund, das Ekel".

7. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Hallervorden ist Kult. Zählt zu den ganz Großen.

Gast 223043 und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Beforeigners: Staffel 2 mit 6 Folgen ab 7.3 in der ARD Mediathek verfügbar.

paulinchen gefällt das.
  9. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Gibts mit der ATV-App gerade Audioprobleme? Bei mir bleibt bei einigen Sachen immer der Ton hängen und beginnt dann nochmal mit einem 2 Sekunden-Verzug von vorn, das Video läuft dann weiter sprich ich eine Asynchronität. Muss das dann Video abbrechen und dann nochmal starten, dann isses weg bis der Fehler wieder auftritt. Manchmal habe ich das Audio-Hängen 2x, so dass der Ton dann ca. 4 Sekunden zurück ist.

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Das Problem habe ich bei vielen Sachen aus der Mediathek weshalb ich sie nicht mehr nutze und mir die Sachen runterlade.