1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Mediathek

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Redheat21, 13. Oktober 2020.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    132.515
    Zustimmungen:
    15.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Testet mal bitte auf SWR und auf WDR Mediathek Serien oder Filme (z.B Hubert ohne Staller bzw. in aller Freundschaft die jungen Ärzte.)
    Die sind dort als 1080p 50Hz eingestellt. Damit hat bis jetzt jeder Receiver und TV den ich getestet habe massive Probleme, entweder ruckelt das Bild oder es zerbröselt laufend.
    Ich weiß nicht was die geritten hat 1080p mit 50Hz dort so zu übertragen. Auf anderen Sendern ist mir das so nicht aufgefallen, da wird dann meist nur mit 1080i 25Hz oder 720p 50Hz ausgestrahlt.
     
  2. Seed007

    Seed007 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2020
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    556
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gorcon gefällt das.
  3. Redheat21

    Redheat21 Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    7.858
    Zustimmungen:
    15.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4
    2 Staffel "Erben der Nacht" ab 12.2 in der ARD Mediathek.
     
  4. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Silber Member

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV (Amazon Prime, Netflix, Sky Q), Magenta TV
    Seit gestern Abend sind die sechs Folgen der dritten Staffel der Krankenhausserie "Charitè" über die ARD Mediathek abrufbar.
     
    christ2000 und Redheat21 gefällt das.
  5. Satt18

    Satt18 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2016
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    884
    Punkte für Erfolge:
    123
    Seit einigen Tagen funktioniert die Mediathek beim Fire TV nicht mehr optimal bzw. andauernd Abstürze!

    Hat einer dieses Problem ebenfalls? Am Browser scheint alles soweit so funktionieren, aber als App auf dem Fire nur Probleme.
     
  6. Redheat21

    Redheat21 Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    7.858
    Zustimmungen:
    15.775
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Phillips TV mit eingebauter Soundbar
    BD Player: Samsung BD F7500
    Apple TV 4
    Mit der Android App auch. Wenn ich vom Haupmenü zu einem der Sender wechseln will schließt sich die App laufend. Apple TV stottert sich die App bis sie auf klares Bild stellt.
     
  7. ReneGe

    ReneGe Silber Member

    Registriert seit:
    30. April 2018
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    SkyQ, Amazone Prime, Maxdome, Netflix u. Waipu
    Schließe mich da an. Ich versuche es schon seit gestern morgen aber keine App App funktioniert, weder auf Fire TV-Stick, Smartphone oder Smart TV. Bei jedem Filmstart wird die App sofort abgebrochen und geschlossen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  8. Jungundwild2.0

    Jungundwild2.0 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2020
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    Über den Mediareceiver funzt die app
     
  9. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.163
    Zustimmungen:
    981
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da gab's vor ein paar Wochen auch mit der AndroidTV-App – bei jedem Videostart wurde die App beendet. Mit einem App-Update wurden die Probleme dann Gott sei Dank behoben – würde daher mal sicherheitshalber nachsehen, ob nicht ein Update verfügbar ist.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    12.124
    Zustimmungen:
    2.594
    Punkte für Erfolge:
    213

    Läuft hier alles ohne Probleme auf einem UHD faehigen Panasonic in höchster (sehr hoch) Qualitätsstufe aus der Mediathek via HBBTV.

    Du solltest mal Anbindung (Internetzugang) und Hardware prüfen.