1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Mediathek

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Redheat21, 13. Oktober 2020.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Ich finde es einfach unglaublich, dass seit mehreren Monaten auf Android TV Geräten die Inhalte der ARD und ZDF Mediatheken ruckeln. Und es tut sich nichts. Interessiert ARD und ZDF offenbar nicht. Bei der ARD Mediathek fehlt sogar die Beschreibung der laufenden Sendung. Auch das habe ich vor Monaten gemeldet. Bis heute wurde das aber nicht gefixt.
     
  2. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    1.225
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    Dem muss ich leider zustimmen. Das scheint ARD UND ZDF gar nicht zu interessieren. Anstatt ihre Mediatheken auszubauen, sollten sie erstmal in die Technik investieren, damit es auf Android besser läuft.

    Ich habe mir den Apple 4k [2021] bestellt und hoffe, das es dort besser läuft. Selbst Joyn, TV now und Andere Anbieter kriegen das in Griff.

    Läuft es auf Apple besser, kaufe ich mir eine weitere Box. Android hat sich dann in dem Punkt für mich erledigt.
     
  3. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Erhoffe dir da nicht zuviel bei Apple TV. Die ZDF Mediathek ist relativ gut. Aber ARD zum vergessen.
    -Laufend wird die Merkliste vergessen
    -Keine Anzeige bis wann eine Sendung zur Verfügung steht
    -Start einer Sendung nach dem Motto Mal funktioniert es mal nicht.

    ARD Inhalte nehme ich mir im Moment lieber auf.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.541
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die AndroidTV App der ARD Mediathek hat schon lange ständig neue Fehler.
    kA warum der Fokus hier so spartanisch ist.
     
  5. TV-Fan

    TV-Fan Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    1.225
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Apple TV 4k [2021], Shield TV Box [2019], fire TV 4k
    Insgesamt schon traurig, das es die ARD nicht packt. So eine große Anstalt, will immer mehr in Mediatheken und online investieren, macht aber ihre Hausaufgaben nicht, die Technik zum Laufen zu bringen. Bei der eingestellten ARD App, die für das ERSTE war lief es doch auch einwandfrei. Selbst arte und BR App läuft. Verstehe wer das will.
     
    Cro Cop und Redheat21 gefällt das.
  6. Also, sowohl auf der ATV und Fire TV 4k - App habe ich bildtechnisch keine Probleme..
    Und bisher hab ich auch, wenn ich mal was gesucht habe, dieses gefunden..
    Suche allerdings jetzt auch eher sporadisch, wenn auch immer öfter..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2021
  7. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.745
    Punkte für Erfolge:
    163
    Am Apple TV ruckelt nix. Ein astreines Bild. Bei beiden Mediatheken.
     
    TV-Fan gefällt das.
  8. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Ich finde momentan laufen ARD und ZDF Mediatheken am besten auf dem Sky Q Receiver. Besser sogar als auf dem Apple TV. Zumindest ist das meine Erfahrung bei der ZDF Mediathek. Auf Apple TV hat man trotz 50 HZ gewisse Microruckler. Dagegen auf dem Sky Q komplett flüssig.
     
  9. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Läuft die ARD Mediathek nur in SD ? Live Stream ist in HD.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.261
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, zum großteil in Full HD.
     
    Redheat21, Cro Cop und fernsehopa gefällt das.