1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD Mediathek: 6 neue Mini-Serien kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Februar 2022.

1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ok, wenn man es so betrachtet, nur finde ich es halt schade, wenn einem so eine Mini Serie gefällt, und dann ist sie nach 6 Folgen zu ende.
    Obwohl sie Potential hatte, für mehr. Bestes Beispiel Chernobyl, die beste Mini Serie die ich je gesehen hatte. Aber die Geschichte konnte man wohl nicht mehr fortsetzen ;)

Ja die 2. Staffel hatte mit der 1. eigentlich nicht mehr viel zu tun.
    Staffel 1, da ging es noch um das Virus, Staffel 2 war dann mehr das überleben danach.
    Das "fesselnde" hat komplett gefehlt, Spannung kam da nicht wirklich auf, viel zu viel Drama Speziell mit den Kindern auf dem Hof.

Ging in die Richtig Walking Dead, überleben nach der Katastrophe nur ohne Zombies, deswegen vermutlich auch nicht so spannend.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die war fand ich zu Ende erzählt. ;)
    Viel schlimmer sind Serien die einfach abgebrochen werden weil die Leute ihr nicht folgen (weil ihnen zu lang oder zu kompliziert). Dann lieber kurz oder ordentliche Filme.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    ja die Geschichte war fertig, ne 2. Staffel wäre vermutlich auch nicht besser geworden, weil das Thema erzählt war.
    Mann hätte maximal die Vertuschung und die Aufräumarbeiten noch zeigen können, aber das hätte sicher nur wenige interessiert.

ja das ist so ein Problem mit Serien mit Staffelfinale und dann kommt doch keine nächste mehr, oder wo kurz vor Schluss noch ein Ende gebaut werden muss, weil die Staffel nicht verlängert wurde.
    So wie bei Castle, das wohl dümmste Ende was ich je gesehen habe :D

4. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich sehe beide Staffeln als gleichwertig und gut an. Inwiefern du das Virus negiert siehst, ist mir schleierhaft. Walking Dead kenne ich nicht, will deswegen auch nicht urteilen, aber grundsätzlich gehen mir Zombie- und Splatterfilme auf den Keks, zumindest wenn es vorrangig um Effekte, Gewalt und Blut geht. Es gibt Ausnahmen. "Die Nacht der lebenden Toten" und [Rec.] z. B.

Serien und Miniserien sind in meinen Augen oft zerhauene Langfilme, und es erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht, warum man einen Film mehrfach durch Abspänne unterbricht, um ihn, um Extremfall mit Vorschau und anschließender nichtssagender Zusammenfassung, weiterlaufen zu lassen.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das faszinierende meiner Meinung an Staffel 1 war doch der Ausbruch, und wie die Menschheit damit umgegangen ist. Vermutlich auch weil bei uns Corona zeitgleich ablief. Das alles fehlte doch komplett in Staffel 2, wodurch es meiner Meinung etwas an Spannung fehlte. Staffel 2 war doch mehr oder weniger eine Komplett andere Geschichte.

Vergleichbar mit einem Katastrophen Film, in Teil 1 Rast ein Asteroid auf die Erde zu, Militär versucht alles um den Einschlag zu verhindern. Glaube Armagedon mit Bruce Willis ;) Wäre es eine Mini Serie wäre das Staffel 1 und Staffel 2 beginnt 5 Jahre nach den Einschlag, nehmen wir da den Film Mad Max.
    So meinte ich das, sind zwar die selben Personen, aber die Handlung ist völlig unterschiedlich.

6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Teil 2 war eher eine thematische Neuverfilmung von "Herr der Fliegen", speziell die Wiedereingliederungs-Bauernhoftruppe.
    Wie gesagt, 2 Folgen weniger hätten es auch getan, aber wirklich schlecht war die zweite Staffel nicht. Ausser das Ende, das war gar nix.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wer hat eigentlich die Frau erstochen ? ne Auflösung gab es ja nicht wirklich oder ?

8. Audhimla

Audhimla Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bislang nicht aufgeklärt. Man kann raten, glauben, schätzen. Da die Serie aber auf vier Staffeln ausgelegt ist, wennauch der Dreh vom Erfolg der Vorstaffeln abhängt, so darf man doch auf Aufklärung hoffen..