1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2012.

1. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

Jetzt soll die ARD den Herstellern sagen, welchen Fehler deren Software enthält?

Einige Hersteller haben ja bereits den Fehler in ihrer Software gefunden und behoben. Wenn das andere Hersteller bei der von ihnen programmierten Software nicht können, ist doch der Sender dafür nicht zuständig.

2. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, es sind durchaus auch teure Geräte dabei, aber dass die auch miese Qualität haben, durfte mein Bekannter auch schon vor einiger Zeit feststellen: Da wurde bei Verkaufsstart vieles (u.a. USB-Timeshift) mit einem Softwareupdate angekündigt und kam nie...

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Und wie kommen dann solche Schlagzeilen gerade in Fachzeitschriften zustande?
    Das gerade du auf die Standardfloskeln "wir haben keine Schuld, die anderen sind schuld" empfänglich bist überrascht mich.
    Wie senden denn dann die wo es nicht ruckelt.
    Nicht standardkonform? :eek:
    Haben sich diese Sender den billig Receivern angepasst? :D

4. Basic.Master

Basic.Master Gold Member

Punkte für Erfolge:
    63

Ich vermute, du verstehst mich falsch;)
    Ich bin für die Änderungen. Bei mir gibt es überhaupt keine Probleme mit dem neuen Encoding (Pollin/LaSat DR-HD301). Und wenn es welche gäbe, würde ich mich verärgert an den Hersteller wenden, der die ganze Zeit die Standards nicht erfüllt hat. Irgendwann kommt das nämlich raus - bei einigen durch diese Umstellung jetzt.

Das einzige ist die dbox1 mit dem ZDF-SD-Transponder, aber da hab ich eben Pech gehabt, wenn die dbox1 den DVB-Standard nicht vollständig erfüllt.

Die Aufregung von vielen hier verstehe ich nicht. Und diese Behauptung, dass es doch vorher auch gegangen sein, hinkt gewaltig. Ich versuche mal, einen ähnlichen Vergleich zu finden:
    Angenommen, ich kaufe ein Auto dass nach den Angaben vom Hersteller 1,80 m hoch ist - in Wirklichkeit ist es aber 2,00 hoch. Jetzt fahre ich die ganze Zeit durch die Stadt; das Auto macht keine Probleme (= altes Encoding).
    Jetzt fahre ich in ein Parkhaus mit Maximalhöhe 1,90m (= neues Encoding). Jetzt will ich reinfahren, aber es geht nicht - dabei soll das Auto doch 1,80m hoch sein! Nach der Argumentation einiger hier wäre jetzt das Parkhaus Schuld. Dabei erfüllt das Parkhaus den Standard und das Auto eben nicht (obwohl der Auto-Hersteller auf dem Papier anderes behauptet).

Manche tuen hier gerade so, als ob die HD-Ableger überlebenswichtig für sie wären und sie ohne nicht auskommen würden. Und das, obwohl die Hälfte bis jetzt noch nicht mal nativ sendet, die andere Hälfte nur einen Bruchteil der Sendungen, und es außerdem noch die entsprechenden SD-Ableger gibt!

5. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und somit vor allem NICHT der Gebührenzahler!
    Aber für die Hersteller wäre es ja billiger gewesen, wenn ARD aus Gutmütigkeit und mit dem Geld der Gebührenzahler die Ausstrahlung so geändert hätte, bis wirklich der letzte Receiverschrott problemlos damit zurecht gekommen wäre...

6. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist doch nicht logisch! Es ist doch keinesfalls auszuschließen, dass die ARD Murks sendet, aber es trotzdem Geräte gibt, die mit diesem Murks umgehen können. Das müssen übrigens keinesfalls teure Geräte sein, sondern dort müsste nur eine Software aufgespielt sein, auf der sich der Fehler, der zum ARD Ruckelmurks führt, nicht bemerkbar macht.

7. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das DF hier in den News seit einiger Zeit gerne Bild-ähnliche Überschriften nimmt sollte dir doch bekannt sein. ;)

8. mediastar

mediastar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wo gibt es da ein Problem?
    Welche Firmware?

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wieso?
    Mehr hat Opa Müller nicht zu interessieren.
    Vorher ging's und bei den anderen Sendern geht es noch.
    Das ist alles. ;)
    Dein Vergleich würde passen wenn du schreiben würdest: Aral hat ein neues Benzin, jetzt ruckelt mein Auto wenn ich Aral tanke. :D

10. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Theoretisch denkbar.

Wenn das so wäre, hätten aber die Hersteller, die das Problem mit einem Update beseitigt haben, schon längst für alle vernehmbar darauf hingeweisen, dass die Abweichung vom Standard bei der ARD lag und nicht bei ihnen.

Da die Hersteller den Fehler mit einem Update behoben und geschwiegen haben, dürfte klar sein, wo der Fehler lag.

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012