1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2012.

  1. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Und dass digitalfernsehen.de so sehr versucht die Schuld den ÖRs zuzuschieben, mag daran liegen, dass die keine Annoncen aufgeben....
     
  2. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Ich darf mal Heise zitieren:
    "Die neuen Empfangsdaten seien den Receiver-Herstellern zudem im Dezember 2011 mitgeteilt worden; ab diesem Zeitpunkt hätten auf Nachfrage auch entsprechende Transportströme für Tests zur Verfügung gestanden."
     
  3. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Weil die Herren das nicht nötig haben. Anders als die Hersteller sind die ÖR-Anstalten nicht dem Druck des Marktes ausgeliefert. Die Verantwortlichen dort haben sich ihren Platz als Parteisoldaten verdient, nicht wegen sonstiger Eignung.
     
  4. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart


    heise:

    (Ja, ich wiederhole mich).
    Entweder lügt die ARD oder die Hersteller haben nichts getan, obwohl sie genaue Kenntnis hatten.

    Was genau soll die ARD öffentlich sagen? Soll die ARD noch die Firmware für die Hersteller entwickeln?

    Comag meldet sich zu Wort: http://www.comag.de/de/kat.php?k=40
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2012
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Die ARD hatte zum testen sicher auch nur die teuren Geräte, so arm sind die ja nicht. :(
     
  6. _falk_

    _falk_ Platin Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2011
    Beiträge:
    2.287
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Testen ?!
     
  7. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Umgekehrt wird ein Schuh daraus.

    Die ARD hat seit Monaten einen Testkanal laufen und allen Herstellern angeboten, Teststreams und weitere Daten anzufordern.

    Wenn diese Hersteller dumm und untätig vor sich hin geschlafen haben, kann doch die ARD nichts dafür.

    Dass es auch anders geht, bewiesen ja die vielen Hersteller, deren Geräte einwandfrei funktionieren.
     
  8. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Die ARD hat doch, wie erwähnt, den Herstellern Testsamples angeboten, in dem neuen Encoding. Was hätte die ARD denn noch tun sollen? 100 Receiver kaufen und sich zum Testen hinstellen? Das ist unrealistisch.
    Wie schon öfter oben erwähnt wurde, kann es nicht sein, dass jetzt wegen Receivern, die sich nicht an die Regeln (die allen bekannt sind!) halten, die anderen Leute mit funktionierenden Receivern darunter leiden müssen.

    Mit "standardkonform" wird wohl gemeint sein, dass der Stream sowohl der H.264- als auch den DVB-Spezifikationen entspricht; beide müssen ja hier eingehalten werden.

    Den DF-Artikel finde ich übrigens ziemlich einseitig geschrieben...da hätte ich mehr Neutralität (wie bei heise) erwartet.
     
  9. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Testen konnnten und müssten die Hersteller.

    Einige haben aber nichts gemacht und schauen nun blöd aus der Wäsche.
     
  10. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD mauert bei ruckelnden HD-Bildern - erster Bugfix bei Smart

    Gewagte Behauptung! Mein TS Skystar 2 HD hat das Problem auch, sogar auf allen neuen HD Kanälen.

    Das alle E2 Receiver - und damit auch die Dreams - keine Probleme haben, liegt wohl eher am bis dato freien Betriebssystem, dass täglich weiterentwickelt wird. Und da die Verkaufsphilosophie bei diesen Boxen anders ist - schließlich liefern die meisten Hersteller eigentlich nur die Hardware mit einer pseudo FW, die so gut wie nicht benutzt wird - holen diese Geräte dank freier FW das Beste heraus, was zur Zeit möglich ist.

    Bestes Beispiel ist doch der hier zitierte Kathrein. Mit original FW gibt es Probleme, mit alternativer E2 FW nicht.

    Juergen