1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD macht Aussprache-Datenbank für Fußball-WM fit

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. November 2013.

1. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD macht Aussprache-Datenbank für Fußball-WM fit

Holla! Immer ruhig mit den wilden Pferden - gegen einen Vorwurf des Rassismus verwahre ich mich. Auch gegen einen leichten :D

Was ich sagen will, ist, dass es immer Abstufungen gibt und immer - genau wie Monte zum Ausdruck bringt - Unterschiede gemacht werden zwischen angeblich "wichtigen" Spielern aus "wichtigen" Fußballnationen und dem Rest. "Ribery" kann außer Ottmar Hitzfeld heutzutage jeder richtig aussprechen; dass Alex Oxlade-Chamberlains Nachname falsch ausgesprochen wird, daran haben wir uns seit Neville und Richard Chamberlain gewöhnt, aber wer weiß, wie die südkoreanischen, ghanaischen oder sonstige Namen ausgesprochen werden? Und ist die falsche Aussprache schlimm, respektlos oder unprofessionell? Ich denke nicht.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Und ich denke schon.

Wenn man seriös berichten will, dann sollte man auch den Namen des gegenüber richtig aussprechen können...

Es geht hier ja nicht nur um Fußballspieler.
    Sondern z.B. auch um Regierungschefs, usw. usf.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, ich habe das nicht zum Ausdruck gebracht, sondern dich gefragt, ob du das ausdrücken wolltest - sogar mit drei Fragezeichen, damit klar ist, dass ich so eine Abstufung für ziemlich falsch halten würde.