1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Lierhaus-Honorar fließt nicht aus Gebührengeldern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2011.

  1. pat09

    pat09 Guest

    Anzeige
    AW: ARD: Lierhaus-Honorar fließt nicht aus Gebührengeldern

    @ Thunderball

    Frau Lierhaus kriegt so viel Geld wie ein regulärer Berater, oder wie auch immer diese Position betitelt wird, der dann aber auch mehrere Shows moderieren sollte. Dass Frau Lierhaus das nicht machen kann ist uns allen klar und ich wünsche ihr nur das Beste für die Zukunft. Aber sie ist nicht in der Lage und kriegt trotzdem den vollen Betrag? Natürlich nachdem sie sich vor der Kamera extrem rührselig mit ihrem lächerlichen Heiratsantrag verkauft hat? Bei einer Lotterie die von ihrem Haussender betrieben wird? Das Ganze stinkt einfach nur noch.
     
  2. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD: Lierhaus-Honorar fließt nicht aus Gebührengeldern

    Hoffentlich geschieht das schnell!
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD: Lierhaus-Honorar fließt nicht aus Gebührengeldern

    Natürlich hat das ein Geschmäckle wie der Schwabe sagen würde. Im nachhinein wird es auch klar warum sie bei der Goldenen Kamera aufgetreten ist. Man sollte aber nicht vergessen, dass auch andere Menschen in unserer Republik ähnliche Schicksale erleiden und sich da auch raus beißen. Nur die kriegen keinen Cent von ihrem alten Arbeitgeber. Da ist man dann als Sportmoderatorin bei den reichen ÖRR-Sendern doch in einem gewissen privilegiertem Kreis.

    Bin mal gespannt was Samuel Koch für Zuwendungen von den ÖRR erhält wenn er aus der Reha entlassen wird. Denke mal tendenziell Richtung 0. Dabei wäre er der ideale Kandidat als Werbeträger für so eine Benefizshow, schließlich wurde er ja für die Sensationslust der Zuseher vom ZDF verheizt. Ach ich vergaß, war ja sein eigenes Risiko diese Stunts zu machen. :rolleyes:

    Juergen
     
  4. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD: Lierhaus-Honorar fließt nicht aus Gebührengeldern


    Das ist keine Behauptung, sondern einfach Realität. Wäre es anders, hätte das schon jemand enthüllt.

    Wieso Bereicherung? Es ist ein Vertrag zwischen der Fernsehlotterie und Lierhaus. Bereicherung läuft in der Regel ohne Vertrag.
    Man kann durchaus kritisieren, dass eine solche Lotterie möglicherweise viel oder zu viel Geld für ein Gesicht ausgibt. Aber man kann nicht von Bereicherung sprechen.
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD: Lierhaus-Honorar fließt nicht aus Gebührengeldern

    Wieso? Im Tagesspiegel ist zu lesen

    Gemeinnützig, nicht uneigennützig: Beruf: Spendensammlerin - Medien - Tagesspiegel
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD: Lierhaus-Honorar fließt nicht aus Gebührengeldern

    @Johnny 23
    Fakten die man mit ein bisschen Recherche selbst herausfindet... Es muss einen nicht immer alles vorgebetet werden.

    @Edelmax
    Dann hab ich mich verrechnet, kann ja mal passieren.
    Und natürlich könnte man das mit Neukunden wieder ausgleichen... Sonst würde man nicht in Werbung investieren. Egal ob es Lierhaus ist oder der Fußballverein.

    3750 Neukunden fürs Megalos, Lierhausgehalt wieder drin.

    @pat09
    Man kann gerne überall gestank sehen, ob es in der Realität aber überall stinkt ist ist dann aber meistens nicht so.

    Und nur weil Lierhaus mal bei der ARD gearbeitet hat, bedeutet das im Grunde noch lange nichts.

    Und wie gesagt, wird die Lotterie eben NICHT von der ARD betrieben. ARD war am Anfang Initiatior der ganzen Sache, aber nun stehen da auch noch viele andere Firmen und Institutionen dahinter.

    Und naja was heißt mehrere Shows? Sie wird mindestens 2 mal in der Woche im TV zu sehen sein. Und das sind nicht die einzigen Auftritte des Botschafters. Außerdem ist es noch eine Werbefigur.

    Mit dem stinknormalen Moderator hat das nichts zu tun.

    Und ob sie den vollen betrag kriegt? Wissen wir das? Vielleicht kriegt sie ja doch weniger als ihr Vorgänger?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Februar 2011
  7. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: Lierhaus-Honorar fließt nicht aus Gebührengeldern

    Nun Thunderball, ich finde Deine Betrachtung mehr als einseitig!
    Es wird Dir nicht entgangen sein, dass die ziemlich einhellige Meinung des potentiellen Zahlvolkes Unverständnis für die Honorarhöhe für Frau Lierhaus zeigen. Immerhin, Frank Elstner springt Dir bei, Du bist nicht allein. Nur leider darf man eben nicht gerade den Frosch fragen, wenn man den Teich trocken legen will. Und wenn sich andere große caritative Organisationen melden und Unverständnis zeigen, ist das eine negative Stimmung für die Lotterie hoch drei!
    Vielleicht gibt es 3750 neue Megalos-Abos durch Frau Lierhaus. Das weiß ich nicht. Ich bin aber ziemlich sicher, dass es wesentlich mehr als 3750 Leute geben wird, die ihr Los kündigigen werden, nicht wegen Frau Lierhaus als solcher, sondern wegen dem Gehalt, dass ihr gezahlt werden soll.

    Für mich gibt es hier eigentlich nur zwei Konsequenzen:
    1. Der Geschäftsführer der gGmbH sollte schnellstens zurücktreten, um weiteren Schaden für die Lotterie abzuwenden.
    2. Frau Lierhaus sollte schleunigst auf große Teile ihrer Zahlungen verzichten, um die Glaubwürdigkeit der Lotterie nicht weiter zu untergraben. Und auch für ihre eigene weitere Karriere, sonst wird sie in den Augen der Zuschauer nur die Abzockerin bleiben. Nicht gut für´s Image!

    Bei ?Ein Platz an der Sonne? geht es doch eigentlich um einen guten Zweck: Sind 450000 Euro Gage für Monica Lierhaus angemessen? - Unterhaltung - Bild.de
     
  8. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: Lierhaus-Honorar fließt nicht aus Gebührengeldern

    Damit ist alles gesagt!
    Danke!
     
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: Lierhaus-Honorar fließt nicht aus Gebührengeldern

    Ich habe hier mal ein paar Zahlen gefunden


    ARD-Fernsehlotterie: Wie viel Wohltat steckt in der Lotterie? - B.Z. Berlin - ARD, Lierhaus, Lotterie, Fernsehlotterie, Elstner, Millionen, TV, Fernsehen
     
  10. AW: ARD: Lierhaus-Honorar fließt nicht aus Gebührengeldern

    Dier ARD Fernsehlotterie finanziert sich nicht durch die Rundfunkgebühr sondern durch die Einnahmen der Los-Verkäufe. Und damit wird auch das Gehalt von Lierhaus bezahlt.

    Und jetzt mal ehrlich, Frank Elstner hat als Werbebotschafter für diese Lotterie sicherlich auch nicht schlecht verdient. Aber da hat sich auch keiner Aufgeregt. Warum?