1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Lierhaus-Honorar fließt nicht aus Gebührengeldern

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Februar 2011.

  1. pat09

    pat09 Guest

    Anzeige
    AW: ARD: Lierhaus-Honorar fließt nicht aus Gebührengeldern

    Einfach mal den Artikel im neuen Spiegel lesen. Für mich ist Werbung mit Lierhaus auch ein Grund ein entsprechendes Produkt nicht mehr zu kaufen.
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD: Lierhaus-Honorar fließt nicht aus Gebührengeldern

    Die Leute,die solche Verträge abschliessen sind die Kranken,
    die müssen das Geld das sie auszahlen nicht erwirtschaften,
    das ich das Problem.
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.840
    Zustimmungen:
    5.510
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD: Lierhaus-Honorar fließt nicht aus Gebührengeldern

    Das schönste Posting des Jahres.:D:D

    Nicht böse sein Thunderball, aber es stimmt schon ein wenig.;)

    Sorry für OT.
     
  4. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: ARD: Lierhaus-Honorar fließt nicht aus Gebührengeldern

    ARD Fernsehlotterie hat nichts mit ARD zu tun? Frau Lierhaus profitiert nicht von der Plattform, die jeder Gebührenzahler zwangsfinanzieren muss? Für wie doof halten uns diese Medienoligarchen eigentlich? :mad:
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD: Lierhaus-Honorar fließt nicht aus Gebührengeldern

    Ganz einfach: Bis gestern wusste doch kaum einer, wie hoch das Honorar war/ist.
    Und selbst wenn man wusste, dass es bisher schon 7% waren: Das klingt ja erstmal wenig. Aber 450.000 dagegen klingt gewaltig und ist nunmal zuviel für so einen einfachen Job.
     
  6. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: ARD: Lierhaus-Honorar fließt nicht aus Gebührengeldern

    Sehr treffend. ;)
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD: Lierhaus-Honorar fließt nicht aus Gebührengeldern

    Hier geht es aber nicht um die Sportschau, sondern um die Lotterie. Und was du in einem anderen Thread sagst, hilft hier auch nicht wirklich.

    Außerdem hatte ich dir in einem anderen Thread schon gesagt, dass dort auch Produktionskosten enthalten sein könnten. So wie bei ihrem alten Sportschau Vertrag.


    @Koelli
    Also tut mir leid.

    Viele meckern doch jetzt, dass so wenig dort ankommt, wofür ich das Los kaufe blablabla.

    Das nur 45 % dort landen, wusste man aber vorher. Egal ob nun Lierhaus das ganze moderiert oder nicht.

    Also tut mir leid, das boykott gerede will mir nicht in den Kopf.

    Vor allem weil 3,5 MILLIONEN € für den Fußballverein anscheinend niemand von diesen Loskäufern gestört haben. Ein Bruchteil davon für Lierhaus nun aber schon?
    Also bitte...

    Und wie gesagt, wer wirklich was gutes tuen wollte und nicht nur auf Gewinnen aus wäre, der würde das Geld direkt spenden...


    @Johnny 23
    Richtig, die ARD Fernsehlotterie hat nichts mit der Rundfunkanstalt zu tun. Bis auf den Namen. Der Name ist geschichtlich geprägt. Offiziell heißt die Lotterie ja eh "Ein Platz an der Sonne"...
    Die Fernsehlotterie wird NICHT von der Rundfunkgebühr finanziert, genauso wie Frau Lierhaus NICHT von der Rundfunkgebühr finanziert wird. Und auch der Sendeplatz wird von der Lotterie bezahlt. Genauso wie die "Aktion Mensch" ihren Sendeplatz beim ZDF selbst finanziert.

    Wenn du FAKTEN als "dumm verkaufen" abtuen willst, bitte schön.
    An den Fakten und der Realität ändert das aber NICHTS.


    Aber ich bin ja nur der Beschützer des ÖRRs blablabla (Komisch das sich ein ÖRR Beschützer auch für den privaten rundfunk einsetzt...)... Wenn man sich auch nur mal ein BISSCHEN vorher informieren würde, bräuchte ich diesen "Beschützer" nicht geben...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2011
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD: Lierhaus-Honorar fließt nicht aus Gebührengeldern

    Also ich spreche jetzt mal für mich. Ich bin erst gestern, als hier die Meldung mit den 450.000 Euro erschieht, auf die Idee gekommen, mal nach der Fernsehlotterie und ihren Geldquoten zu googeln.
    Und genau so werden neben mir auch andere erst jetzt erfahren haben, dass nur 45% bei Hilfsbedürftigen ankommen.

    PS: Im Übrigen bekommen Unicef-Botschafter meines Wissens auch kein Geld. Und diese werben auch für den karritativen Zweck wie jetzt Frau Lierhaus.
     
  9. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: ARD: Lierhaus-Honorar fließt nicht aus Gebührengeldern

    Wer jetzt noch GEZ zahlt ist selbst schuld.


    Ziviler Ungehorsam ist eine friedliche Form des Protests.

    - Mahatma Ghandi






    Ab jetzt sieht der Sauhaufen keinen Cent mehr von mir. Eher lasse ich mich von einem Kommando standesrechtlich erschiessen.
     
  10. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: ARD: Lierhaus-Honorar fließt nicht aus Gebührengeldern

    Kleine Gegendarstellung zu der Behauptung die ARD Fernsehlotterie hätte nichts mit der ARD zu tun:

    "Die ARD-Fernsehlotterie „Ein Platz an der Sonne“ ist eine "gemeinnützige", "soziale" Lotterie im Auftrag der ARD und der kommunalen Spitzenverbände zugunsten hilfsbedürftiger Menschen, die 1956 gegründet wurde."

    Quelle

    Es bleibt also dabei. Die ARD Fernsehlotterie und die ARD gehören zu dem selben Filz, der nur ein Zweck hat. Persönliche Bereicherung auf Kosten und auf dem Rücken der Hilfsbedürftigen.