1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Leichtathletik-WM auch im Internet - Exklusive Livestreams

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2013.

  1. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    AW: ARD: Leichtathletik-WM auch im Internet - Exklusive Livestreams

    Die Digitalkanäle benutzt man offensichtlich nur, wenn man derartige Sportereignisse verstecken will, weil es nicht einmal ansatzweise Erfolge zu vermelden gibt. Letzte Woche beim ZDF lief die Schwimm-WM fast ausschliesslich auf ZDFinfo. Lächerlich.
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD: Leichtathletik-WM auch im Internet - Exklusive Livestreams

    Ja, ganz genau. Und ich musste auf meine tägliche Führer Dosis verzichten...:D
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: ARD: Leichtathletik-WM auch im Internet - Exklusive Livestreams

    Dafür gibt es dann ja noch 'Spiegel Geschichte' ... und auch auf 'Phoenix' wird man mittlerweile mit so mancher Nazi Perle verwöhnt ... :love:
     
  4. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: Leichtathletik-WM auch im Internet - Exklusive Livestreams

    Sind n-tv und N24 bei dir kaputt?

    (Aber wollen wir zdf.info mal nicht unrecht tun. Die haben auch viele andere gelungene Doku-Reihen, die aber völlig unnachvollziehbar über den Sender gejagt werden, aber erst nachdem sie standesgemäß auf unter 45 min gekürzt wurden. Von daher ist eine mehrere Stunden lange Sportübertragung schon maximales Risiko, ja fast schon wahnwitzig...)
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD: Leichtathletik-WM auch im Internet - Exklusive Livestreams

    Hatte ich beide nicht, Hotel mit mieser TV Versorgung, in der letzten Woche...
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD: Leichtathletik-WM auch im Internet - Exklusive Livestreams

    Wegen der Werbefreiheit bevorzuge ich schon Info oder Phoenix.
    Stimme dir aber zu, dass es auch viele andere gute Sachen auf Info gibt. Auch geht es mir wie dir, dass ich noch kein wirkliches Sendeschema erkannt habe.
     
  7. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: ARD: Leichtathletik-WM auch im Internet - Exklusive Livestreams

    Kann man die Streams dann wenigstens auch via HbbTV aufrufen?

    Der Socialkram hat dazu geführt, dass sich das Livestreamfenster via Sportschau App bei mir auf dem Eierfon nicht drehen liess, als ich vor ein paar Tagen ein Spiel der Frauen NM sehen wollte.

    Höre ich tatsächlich zum ersten Mal. Ich dachte, das lief nur auf den ÖR Hauptsendern. Aber eh uninteressant, da ES HD vorhanden.
     
  8. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.982
    Zustimmungen:
    6.397
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: ARD: Leichtathletik-WM auch im Internet - Exklusive Livestreams

    Wie immer im Wechsel bei ARD und ZDF. Die Schwimm-WM lief auf Das Erste und ZDFinfo. Nur zweimal, am vorletzten Sonntag und letzten Sonnabend, wurde die Schwimm-WM auch auf dem ZDF von 18.00 bis 19.00 Uhr übertragen.
     
  9. Neasy

    Neasy Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD: Leichtathletik-WM auch im Internet - Exklusive Livestreams

    Was soll man bei einer Leichtathletik-WM auf vier Sender gleichzeitig senden? Soviel passiert dort nicht gleichzeitig und jeder Vorlauf und jede Qualifikation muss sicherlich auch nicht ins TV.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: ARD: Leichtathletik-WM auch im Internet - Exklusive Livestreams

    Ich denke, es laufen mehr als 4 Wettbewerbe gleichzeitig. Und ich meinte eigentlich auch nicht, dass man zwingend alle Kanäle für LA nutzen sollte. Man hätte die Möglichkeit...
    Und ja, auch Vorläufe gehören gesendet. Man hat die Rechte, also hat man sie auch vernünftig zu nutzen. Ansonsten täten es auch Zusammenfassungen am Ende des Tages.