1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD lehnt Programm-Verschlüsselung ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2009.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD lehnt Programm-Verschlüsselung ab

    Ich werde das Gefühl nicht los, dass die DF-Redaktion ganz geil auf eine Verschlüsselung von ARD und ZDF ist. Anders kann ich mir dieses ständige Aufkochen dieses Quatsches nicht erklären. Verschlüsslung kostet eine Menge Kohle und wer die GEZ-Gebühren abschaffen will, ist eh ein Tagträumer, weil das bedeuten würde, dass das Angebot von ARD und ZDF massiv beschnitten würde, was nur im Sinn der Jünger des Privat-TV ist.
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ARD lehnt Programm-Verschlüsselung ab

    Volle Zustimmung.

    Ich sage ja UNSER TÄGLICH VERSCHLÜSSELUNGSTHEMA GIB UNS HEUTE..............:eek::eek:
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: ARD lehnt Programm-Verschlüsselung ab

    Die Redakteure der DF müssen doch auch was verdienen! :)
     
  4. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ARD lehnt Programm-Verschlüsselung ab

    Bald muss man den Titel der Zeitschrift ändern...............
     
  5. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD lehnt Programm-Verschlüsselung ab

    Die schweizer ÖR bei fast allen Filmen/Serien. Der ORF bei ein paar wenigen Filmen und Serien.
    Die deutschen ÖR haben früher auch einiges im O-Ton gesendet, das wurde erst mit der FTA-Satausstrahlung weniger.
     
  6. idi

    idi Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD lehnt Programm-Verschlüsselung ab

    Es gibt keinen großen Unterschied, man hätte dadurch nur wieder ein Stück Freiheit verloren.
    Welcher Grundgedanke? Das der Staat einem Unternehmen erlaubt, in Schutzgelderpresser Manier, Leuten das Geld abzuknöpfen.
    Wenn es wirklich schlecht wäre, könnte man wohl kaum überteuerte Preise nehmen.
    Mir ist es egal wie viel ein Unternehmen für Werbung ausgibt, für mich ist nur wichtig ob das Produkt seinen Preis Wert ist.

    Das heißt also, das ein großer teil auch ohne die ÖRR leben kann.
     
  7. Uwe Mai

    Uwe Mai Guest

    AW: ARD lehnt Programm-Verschlüsselung ab

    Es hängt wohl alles davon ab,ob die Privatsender mir der Verschlüsselung durchkommen.Falls ja,kann das für die ör nicht folgenlos bleiben:Es dürfte deutlich schwerer werden die FTA-Ausstrahlung für manche Programme durchzudrücken.Also in Zukunft verzichten oder verschlüsseln.

    P.S.:Es ist schon manches geschehen was hier im Forum als komplett unmöglich bezeichnet wurde.Wieviele waren hier felsenfest der Meinung nach dem scheitern von Entavio wären wir das Thema Verschlüsselung von RTL und Co. entgültig los.Ja.ja das Bundeskartellamt wirds schon richten...:eek:
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD lehnt Programm-Verschlüsselung ab

    Die sind schließlich nicht blöde, wer in Zukunft in HD schauen will müß dies bei ARD und ZDF machen wo sicherlich auch die sky HD Zuschauer ab und an wechseln werden.

    Die private Konkurrenz bietet kein entsprechendes Gegenangebot an welches der Zuschauer nutzen kann.
    Lediglich totale Kundengängelei gegen Aufpreis ist dort im Angebot.
    Da braucht man nicht der BWL Student des Jahres zu sein um zu wissen das dies in der Bedeutungslosigkeit landen wird.


    Du hast vollkommen recht, ich würde aber trotzdem meine Geräte abmelden weil ich nicht einsehe Geld zu bezahlen für eine Leistung die bei mir nicht erbracht wird, so einfach ist das :D

    Außerdem wer soll mir die ganzen technischen Gerät bezahlen die ich dann neu beötigen würde ?
    Ich werde sicherlich dafür kein Geld ausgeben.

    Die Frage die generell bleibt ist aber ob ein TV dann überhaupt noch ein Rundfunkempfangsgerät ist, denn ohne Smartcard und CI Modul ist es eigentlich lediglich ein Monitor und der ist nicht GEZ pflichtig.
    Da müßte also eine vollkommen neue Art von Gerichtsurteilen ergehen und was da rauskommt weiß man prinzipiell nicht.


    Einspruch !

    Ich habe 6 Geräte mit denen ich ARD und ZDF empfangen kann und brauche daher neue Hardware und mindestens 6 Karten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD lehnt Programm-Verschlüsselung ab

    Erstaunlich die Kosten der Verschlüsselung.
    Manche nutzen 4-5 Verschlüsselungssysteme und vermarkten ihr Programm für über 300 Mio mögliche Empfänger. :eek:
    Müssen die Kohle haben. :confused:
    Wie viel hat denn Technisat und Sky für uns 34 Mio Haushalte an Verschlüsselungsgebühren bezahlt? :confused:
    Oder die KNB?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD lehnt Programm-Verschlüsselung ab


    Die wollten halt mal was Abwechslung reinbringen seitdem hier bei den stündlichen CI+ oder HD+ Themen immer wieder aufs Neue gemeckert wird :winken::eek: