1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD lehnt Programm-Verschlüsselung ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Oktober 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ARD lehnt Programm-Verschlüsselung ab

    Dumm nur, dass genau das eine Verschlüsselung nicht verhindert ;).

    Bei einigen habe ich persönlich das Gefühl, dass die sich besser fühlen, wenn sie die einzigen sind die den ÖRR gucken können. Und ja kein Ausländer in einem Nachbarland.

    Egal ob es in Sachen Kosten einen Unterschied macht oder nicht.

    "Wenn ich nicht darf, dürfen die auch nicht".
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD lehnt Programm-Verschlüsselung ab

    Der Tenor liegt hierauf
    Da steht nix von HDTV, nix von SAT und nix von irgendwas.
    Das ist lediglich eine Feststellung die gänzlich unabhängig vom Übertragungsmedium ist.
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.848
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: ARD lehnt Programm-Verschlüsselung ab

    Das ist ja wohl schamlos untertrieben! :p
    Bin für eine Verschlüsselung. Smartkarte an alle GEZ Kunden. Fertig!

    Edit: Wofür steht eigentlich das Wort 25 cm in deiner Signatur? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2009
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: ARD lehnt Programm-Verschlüsselung ab

    Sehe ich anders. Grundversorgung bleibt auch mit einer Codierung gegeben Es gibt ja noch DVB-T und Kabel. Funzt ja in Österreich mit der GIS nicht anders. Aber ich habe nichts dagegen, wenn unsere ÖR FTA bleiben!;)
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ARD lehnt Programm-Verschlüsselung ab

    Welche Sender/Anbieter außer arte und Premiere bieten denn O-Ton an?

    Ich vermute mal die fehlende Verbreitung liegt einfach im fehlenden Angebot. Ich bin ja schon gespannt ob die Privaten das mit ihren verschlüsselten Sender dann irgendwann mal packen.
     
  6. idi

    idi Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ARD lehnt Programm-Verschlüsselung ab

    Die Umstellung auf eine Haushaltsabgabe wäre Diebstahl, weil es wohl kaum gerechtfertigt ist, unter zwang, für die Unterhaltung anderer Leute zu bezahlen.

    Wenn wirklich jeder die öffentlichrechtlichen schaut, dann sollen die doch ihr ihr Programm verschlüsseln, dann können auch nur noch die schauen, die auch zahlen.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD lehnt Programm-Verschlüsselung ab

    Und? Wo wäre dann der Unterschied zu anderen Abgaben?

    In Deutschland besitzt so gut wie jeder ein Fernsehgerät, es gäbe also im Grunde nur Vorteile die Rundfunkgebühr auf eine Haushaltsabgabe umzustellen.
    Nur, das dass dann überhaupt NICHTS mehr mit einem ÖRR und deren Grundgedanke zu tun hat.

    Was daraus folgt, zeigen uns andere Länder wie die USA, wo es nur noch Einheitsbrei TV gibt und das teils zu überteuerten Preisen...


    Da sollten lieber die Privaten verschlüsseln und auf Werbung verzichten. Dann kann ich frei entscheiden, ob ich den privaten Rundfunk finanziere oder nicht. Die bezahlt man dann nämlich auch, wenn man keinen Fernseher besitzt, im Gegensatz zum ÖRR.

    Der ÖRR lebt aber nunmal von einer gemeinschaftlichen Zahlung und kann als payTV Sender definitiv nicht überleben.
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: ARD lehnt Programm-Verschlüsselung ab

    Ah da ist ja wieder das Tägliche Verschlüsselungsthema.......:D
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD lehnt Programm-Verschlüsselung ab

    Premiere gibt es nicht mehr. ;) Selbst im PayTV sucht man O-Ton oftmals vergeblich. Nat Geo Wild hat es angekündigt und bis heute nicht umgesetzt. Überhaupt scheint O-Ton ein Lottospiel zu sein.

    Disney Channel Magyarország, Disney Channel Scandinavia mit O-Ton, Disney Channel Deutschland ohne. SciFi und 13th Street in Spanien mit, in Deutschland ohne.

    Die FTA-Sender senden auch verschlüsselt keinen O-Ton.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD lehnt Programm-Verschlüsselung ab

    Wenn man es ganz genau nimmt, sendet SciFi Deutschland sehr wohl O-Ton.

    Aber nur bei 2 Serien.