1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD landet Personal-Coup: Jauch kommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juni 2010.

1. billa

billa Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: ARD landet Personal-Coup: Jauch kommt

die ÖR holen den sparhammer ja richtig raus :eek:

2. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Jauch ist schon ein guter und seriös auch, das ist keine Frage. Nur tut das nun unbedingt not? Zumal nun gerade eh die GEZ-Debatte tobt!

Bei der ARD bzw. den Rundfunkanstalten der ARD gibt es so viele gute Leute, dass ich es für kontraproduktiv halte, jetzt für viel Geld Ehemalige zurück zu locken.

In meinen Augen nicht nur unnötig, sondern auch Wasser auf die Mühlen der ÖR-Gegner. Das kann man jetzt echt nicht bringen.

3. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

...und das ganz ohne Pressekonferenzen, ohne Rechtfertigungen und ohne Beschwörungen. Einfach so.:eek:

4. arenamusik

arenamusik Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

G.Jauch tut das was alle tun würden.
    Durch die Finanzkrise sind die Einnahmen der Privaten evtl. nicht so sicher wie bei den ÖR.
    Diesbezüglich legt sich Jauch einen sicheren Zweitjob zu.
    Späterer kompletter Wechsel nicht ausgeschlossen.
    Für mich absolut verständlich!
    Das er in der ARD womöglich erfolgreich sein wird,steht ausser Frage!
    Perfekt!

5. suniboy

suniboy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Jeder ist irgendwo seriös (auch Gotschalk), aber macht das einem automatisch zu Polit-Talker? Witze über Hartz 4 bei RTL in der Woche erzählen und dann Sonntags seriöser über Einschnitte bei den Erwerbslosen "heulen" - das geht nicht !! ;)

6. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ich freu' mich auf Jauch bei der ARD ... allerdings ist es schade, dass Anne Will ihren Sendeplatz aufgeben muss. Finde ihre Show eigentlich recht gelungen.

Die ARD hat damit übrigens dann fast jeden Abend eine (Polit-)Talkshow im Programm:

Sonntag: (neue Show mit Günther Jauch)
    Montag: Beckmann
    Dienstag: Maischberger
    Mittwoch: Hart aber Fair
    Donnerstag: noch frei
    Freitag: noch frei

... entweder auf den Donnerstag oder Freitag-Sendeplatz wird man Anne Will schicken. Ich würde mir wünschen, dass es Freitag wird. Denn Donnerstags liefe man gegen Maybrit Illner und das täte keinem der beiden Formate gut.

Greets
    Zodac

7. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Donnerstag glaube ich sicher nicht, weil da Maybrit Illner im ZDF läuft.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich finde es sehr schade, dass Günter Jauch "Stern TV" abgeben wird. :(
    Stern TV ist meiner Meinung nach mit die beste Sendung überhaupt im RTL-Programm und dank Jauch auch niveauvoll und unterhaltsam.

9. stuartpet

stuartpet Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Jauch ein Verteidiger des wankenden politischen Systems
    Jauch wird zur Verteidigung , des politischen Systems in Deutschland , zur ARD geholt.Der durchaus vorhandene Sympatiefaktor,ist im Lauf der vergangenen Jahre immer mehr gesunken.Dafür sind die Beiträge immer schräger und schriller geworden.Er hat eine knallharte konservative Lebenseinstellung,die mit den Benachteiligten und Schwachen nichts am Hut hat.Konkrete politische Aussagen sind ihm nur sehr schwer zu entlocken.Er hat sich bei RTL zum Spaßaugust - Stern TV - entwickelt,mit zugegeben zum Teil guten Einschaltquoten . Nachdem die Kritik der Zuschauer an dem niveaulosem Gequatsche bei Anne Will ins Unermeßliche gestiegen sind, soll Jauch als als politischer Dampfhammer , dem Zuschauer die Segnungen des wankenden politischen Systems ,wieder näher bringen . Die Länge der Wortbeiträge in solchen öffentlichen *********sendungen betragen pro Teilnehmer etwa 10 Minuten.Welche Probleme von Bedeutung und Lösungsansätze können bei solch einer Sendung präsentiert werden.Es sind immer die gleichen Politiker und Journalisten ,die gemeinsam einen Auftrag ausführen . Beruhigung der Bevölkerung ,Verdummung der Zuschauer und die eigene politische Laufbahn am Laufen halten .Es gibt keinen Sender , der zur Primetime ganz normale Menschen die von der Straße " weggefangen wurden " mal 2 Stunden über die Lebenswirklichkeit in Deutschland diskutieren läßt. Es ergäbe ein ganz anderes Bild vom Leben in Deutschland , als was uns täglich in gut verpackten Bildern entgegen flimmert . Plötzlich würden die Zuschauer sagen ; Das kenne ich persönlich,dass der Zuschuß zur Klassenfahrt willkürlich verweigert wurde.Die Armentafel in Zukunft zur Ernährung überlebenswichtig ist.Mit 50 die Chance auf Arbeit fast bei 0 liegt . Mein Kind kein Büchergeld bekommt .Zum hunderttausendsten Mal die Hartzbezüge falsch berechnet wurden. Das soziale Gleichgewicht schon in Schieflage ist . Es nur noch eines Funkens bedarf ,dass die Menschen in dieser sozialen Eiseskälte , zu Millionen auf die Straße gehen werden und ein gerechteres Deutschland durchsetzen werden . Damit soetwas nicht passiert , auch deshalb kommt Jauch.

10. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Jauch war ja auch schon ab und am Sonntag Mittag im Prsseclub und hat da einen seriösen und kompetenten Eindruck hinterlassen.
    Stern TV ist auch verhältnismäßig sachlich für den Sender. :cool: