1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD löst TV-Versorgung für Afghanistan-Soldaten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2010.

  1. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.588
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: ARD löst TV-Versorgung für Afghanistan-Soldaten

    Es wird Zeit, dass die DW endlich zu einen Unterhaltungsprogramm für Auslandsdeutsche umgebaut wird. In vielen Ländern gibt es solche Sender, warum nicht in Deutschland?

    ARD und ZDF sind Inlandsprogramme, das sollten auch mal unsere korrupten Politiker kapieren.

    Wenn die Sesselfurzer in Berlin es nicht auf die Reihe bekommen, einen offiziellen Auslandssender zu starten, dann weiß ich auch nicht. Aber im selben Atemzug zu fordern, das ARD und ZDF die halbe Welt versorgen sollen, mit unseren Gebühren, ist eine unverschämtheit sondergleichen. :wüt:

    Ich sehe es schon kommen, dass wir die Zeche dafür zahlen müssen, das die halbe Welt umsonst glotzen darf. Danke schön.
     
  2. Saadi

    Saadi Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Amman: 1.80m PFA,
    7.0°W Nilesat / 13° Hotbird /Astra 19.2° / Badr 26.0°E

    Xoro HRS 8500 DVB-S2
    Inverto White Tech IDLP-TFLANGE hii gain
    AW: ARD löst TV-Versorgung für Afghanistan-Soldaten

    Ja, sogar die können problemlos ARD empfangen
    [​IMG]

    Deukom - Deutsches Fernsehen im Südlichen Afrika
     
  3. Rufux

    Rufux Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD löst TV-Versorgung für Afghanistan-Soldaten

    frag mal Bild, die finden da sicher auch eine Lösung...;)

    ins südliche Afrika sendet aber schon die Deukom Deukom - Deutsches Fernsehen im Südlichen Afrika

    die vermarkten dort erfolgreich einige deutsche Programme als Pay-TV Paket für Auslandsdeutsche, gerade in den alten Kolonien, allerdings gegen Extra Gebühren und das ist auch gut so und vielleicht auch eine Lösung für andere Regionen und eine willkommene Einnahmequelle auch für den ÖRR.

    edit: Saadi war schneller :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ARD löst TV-Versorgung für Afghanistan-Soldaten

    ... aber nicht kostenlos.
     
  5. Caprisonne

    Caprisonne Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2010
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Rasenmäher
    AW: ARD löst TV-Versorgung für Afghanistan-Soldaten

    So sieht's mal aus. Wieso muss die ARD solch interessante Sendungen wie Rosamunde Pilcher, den Tatort oder Florian Silbereisen für die ganze Welt ausstrahlen. Jedes Land hat sein Auslandsfernsehen, das muss doch wohl reichen. Wieso wird mit meinen Gebühren eine weltweite Ausstrahlung von Inlandsprogrammen finanziert? Das ZDF strahlt doch schon bis ins tiefste Russland rein auf Hotbird
    [​IMG]
    Für was braucht's das? .... Ach jetzt sehe ich es! RTL strahlt ebenfalls mit und schiesst Bohlen zum Ivan. Da darf das ZDF natürlich in nichts nachstehen und feuert Utta Danella hinterher, damit der Russe gute deutsche Fernsehunterhaltung geboten bekommt.
    Hot Bird 6/8/9 at 13.0°E - LyngSat

    PS Wir sollten den Soldaten in Afghanistan auch noch Sky rüberlegen, damit die dort alle Spiele der Bundesliga glotzen können.

    PPS Es wird doch wohl deutsche Militärsatelliten geben, auf denen man das ARD Programm gecrypted mitschicken kann. Für was muss die ARD hier mit den Satellitenbetreibern verhandeln? Wenn die Bundeswehr das ARD Programm will, dann soll es das Programm halt mit übertragen, aber dann auf deren militärischen Satelliten und Carriern.
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.498
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD löst TV-Versorgung für Afghanistan-Soldaten

    Und die BILD hat mal wieder das Niveau eines trotzigen Kindes im Vorschulalter und hat aus "Solidarität" mit den Soldaten das ARD-Programm nicht mehr abgedruckt. Peinlicher geht's bald nicht mehr, BILD
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ARD löst TV-Versorgung für Afghanistan-Soldaten

    Hier zeigt sich einmal mehr,. das die Einstellung über Hotbird ein Fehler war.
     
  8. teletext

    teletext Guest

    AW: ARD löst TV-Versorgung für Afghanistan-Soldaten

    Das Horn von Afrika ist aber nicht im südlichen Afrika.
     
  9. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD löst TV-Versorgung für Afghanistan-Soldaten

    Genau. Und übermorgen stänkert die Blöd-Zeitung wieder über die sinnlose Verschwendung von GEZ-Gebühren.

    Besser wäre es, die Blöd-Zeitung zu boykottieren!
     
  10. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD löst TV-Versorgung für Afghanistan-Soldaten

    Genau. Und übermorgen stänkert die Blöd-Zeitung wieder über die sinnlose Verschwendung von GEZ-Gebühren.

    Besser wäre es, die Blöd-Zeitung zu boykottieren!