1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD löscht nach Kritik Twitter-Kommentar zur Bildung Baerbocks

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2021.

1. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Etliche hier im scheinen auch noch in den 80igern zu leben.
    Nur das sie in den 80igern nicht soviel wussten wie heute.
    Studie: Weltbevölkerung schrumpft ab 2064

2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    ich zitiere mich mal selbst
    Das wir alle mit den ÖPNV fahren sollen wäre schon mal gar nicht möglich. Einschränkung der Freiheit etc. Das EEG war auch nur mit einer GG-Änderung möglich. Unter anderen ist das Gesetz über den Atomausstieg unmittelbar mit dem GG verbunden. Wie im einzelnen kann ich aber nicht sagen. Da geht es hauptsächlich um das Eigentum der Konzerne und der Entschädigung. Zumindest wird das immer angeführt wenn es darum geht.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Eric el., jenes stimmt aus benannter Prognose, welche hochtrabend als Studie bezeichnet wird... (aus deinen #71)

"Wenn Frauen mehr Zugang zu Bildung und Geburtenkontrolle bekommen, entscheiden sie sich im Durchschnitt für weniger als 1,5 Kinder", erklärte der Leiter der Studie[...]
    Dumm ..ckt gut und vermehrt sich entsprechend.
    Und weiter...
    "Murray warnte davor, dass manche Länder angesichts dieser Prognosen den Zugang zur Geburtenkontrolle beschränken könnten."
    Genau, Geburtenkontrolle, Einwanderungskontrolle, 1 Kindehen, sind/wären Maßnahmen, derzeitiger Bevölkerungsexplosion zu begegnen. Keine Frage.

Europa war einmal auf einen guten Weg, die Bevölkerungszahlen betreffend. Also was schrumpfende Populationsentwicklung betrifft.
    Mag zynisch klingen, aber manche Auswirkungen der jetzigen und evtl. künftigen Pandemien, sind sicher schwer einschätzbar.
    So dass heutige Annahmen, egal welche, morgen schon "Schnee von gestern" sein können.

4. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Ähm, was will er mir sagen? Klingt ein wenig konfus das Geschreibsel.
    Ansonsten geben die Herrschaften auch lediglich Prognosen ab. Von Wissen ist da nicht die Rede. Selbst in dieser Studie sagen die einen so, die anderen so.

5. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    In Deutschland ist die Durchschnittsfamilie mit 4 Kindern sehr selten. Früher eher Standard.
    BiB – Geburtenziffern
    Wieso sollte das in den Schwellenländern anders sein.
    Da fällt mir sofort die Überalterung ein. Wer erwirtschaftet dann die Renten? Müssen dann wieder mehr Kinder gezeugt werden. Ein Teufelskreis.

6. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Zeige mir bitte die entsprechende Passage, in der es genau steht, dass EEG und/oder Atomausstieg nur mit einer Änderung des GG möglich war. Ich kann solche Passage in meinem GG-Buch in der aktuellen Ausgabe leider nicht finden.

7. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Komisch, der Studie, die du in den 80igern gelesen hast schenkst du aber Aufmerksamkeit.

8. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Man möge sich nur vorstellen, wie überbevölkert Europa wäre, wenn nicht ettliche Leute nach Amerika ausgewandert wären ...

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hm sicher dass das so viele waren? ich kenne keine genauen Zahlen, kann mir aber schwer vorstellen dass da sooo viele ausgewandert sind.

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Da ist nix komisch. Diese Studie habe ich lediglich im Kontext zu dem Beitrag von @emtewe angeführt, jedoch nicht als Weisheit letzten Schluss bezeichnet.
    Um zu der Überzeugung zu gelangen, dass für unsere hiesigen Lebensverhältnisse und auf alle Individuen gemünzt, dieser Planet zu klein oder zu voll ist, braucht es für mich keine Studien. Kommt nur immer mal irgend ein Schlaumeier, welcher wissenschaftliche Abhandlungen mit drei Stellen nach dem Komma verlangt oder ein anderer, welcher ihm genehmere Prognosen als Wissen präsentiert. :)

Schnellfuß gefällt das.