1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD löscht nach Kritik Twitter-Kommentar zur Bildung Baerbocks

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2021.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.271
    Zustimmungen:
    1.966
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich finde den Namen Baerbock für eine Frau diskriminierend, der Bär und der Bock sind doch eindeutig männlich. Sie sollte sich einen gendergerechteren Namen zulegen, z. B. Annalena Bär*inbock*geiß.
     
    crona, DocMabuse1, TOC und 2 anderen gefällt das.
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube nicht dass das so gewollt ist. Die Zukunftsperspektive der Grünen ist doch klar. Wir machen Deutschland ganz links und grün, und weil das so toll ist, machen uns das alle anderen Länder dieser Welt nach, und schon ist die Welt gerettet. Diese Einstellung ist an Naivität kaum zu übertreffen. Da steckt kein Plan dahinter das Land zu ruinieren, das ist einfach nur dumm und naiv.
    Denn sie übersehen dabei grundsätzlich ein wichtiges Detail: Sollte Deutschland bei all diesem Wandel nicht eine führende Wirtschaftsnation bleiben, dann wird sich das keine andere Industrienation zum Vorbild nehmen, sondern im Gegenteil, sie werden es als abschreckendes Beispiel betrachten.

    Die Grundidee, welche hinter dem grünen Konzept steckt, funktioniert also nur, wenn Deutschland wirtschaftlich sehr stark bleibt. Wir schalten also die Atomkraftwerke und die Kohlekraftwerke ab, wir steigen auf öffentliche Verkehrsmittel um und fahren elektrisch, dazu holen wir uns weitere Millionen von Flüchtlingen ins Land, führen ein bedingungsloses Grundeinkommen ein, niemand muss mehr arbeiten und alle leben wie im Paradies.
    Und weil das so toll funtkioniert, machen das dann alle anderen Länder nach. Wer da kein Problem erkennt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen.

    Die schlimme Wahrheit ist: Da steckt überhaupt kein Plan dahinter!
    Da ist nichts geplant oder strategisch durchdacht. Das ist einfach nur ein vollkommen naiver Traum von Menschen welche diese Welt nicht ansatzweise verstehen, sondern durch eine rot-grün-rosa Brille sehen, welche große Teile der unschönen Realität schlicht ausblendet.

    Was ihre Brille nicht zeigt ist vor allem folgendes:
    Unser Wohlstand beruht auf der Ausbeutung anderer. Er beruht auf der Ausbeutung von Menschen, von Tieren und des ganzen Planeten.
    Und diesen Zustand kann man nur auf eine einzige Weise lösen, wir müssen unseren Wohlstand aufgeben. Das muss man den Menschen einfach ehrlich sagen. Es gibt keinen Weg diesen Planeten zu retten und dabei unseren Wohlstand zu behalten. Da helfen auch keine neuen Technologien.

    Man müsste sich im Grunde überlegen welchen Grad an Wohlstand man als Ziel nimmt, dann müsste man ausrechnen für wieviele Menschen das global machbar ist, und dann müsste man die Weltbevölkerung auf dieses Maß reduzieren, nur dann können alle im Wohlstand leben.

    Denn unser Hauptproblem auf diesem Planeten ist nicht der CO2 Ausstoß, unser Hauptproblem sind wir.
    Genau genommen ist unser Hauptproblem schlicht unsere Anzahl. Alle anderen Probleme leiten sich daraus ab.
     
    kjz1, Discone, rschuene und 9 anderen gefällt das.
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    In den 80er Jahren las ich, dieser Planet sei designt für etwa 5-6 Milliarden Individuen. Also, aus der Traum...
     
  4. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.640
    Zustimmungen:
    3.344
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Die Grünen sind links? Interessant! Woran zeigt sich das? Ich weiß, dass die in Teilen rechtsextreme AfD das behauptet, aber das sollte kein gebildeter Mensch ernst nehmen.
     
    bastiaused gefällt das.
  5. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    3.594
    Punkte für Erfolge:
    213
    @emtewe

    Sehr gut geschrieben.

    Jedoch lassen die derzeitigen Zahlenspiele bei den Umfragen für mich nur den Entschluss zu, dass das Wahlvolk genau das will. Durch die rosa Brille schauen.

    Meines Erachtens ist genau das von dir formulierte der richtige Ansatz.
    Problematisch dürfte jedoch die Umsetzung werden.
    Da jegliche Diskussion unterbunden wird und derzeit politische wie medial nur der Blick durch die rosa Brille gewünscht ist, ist eine normale Auseinandersetzung mit diesem Thema nicht möglich.

    Viel wichtiger ist Gendern, Umverteilung, Deutschland als Weltklimaretter und Aufnahmestation für die Bevölkerung der ganzen Welt.

    Führt es zum Ziel? Wohl eher nicht. Ist es Kino für die rosa Brille? Allemal, in 3D und Dolby Atmos!
     
    Lindemann und DocMabuse1 gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und dabei werden doch die ÖR von der CDU gesteuert, komisch sowas...:rolleyes:
     
    heianmo und DVB-T-H gefällt das.
  7. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.773
    Zustimmungen:
    26.525
    Punkte für Erfolge:
    278
    Ich fand deinen Kommentar echt gut geschrieben, aber mich würde es mal sehr interessieren, welche Vorschläge du hättest, um Deutschland, sagen wir mal, noch zu "erhalten"?

    Damit meine ich jedoch nicht, dass Deutschland unbedingt in die rechte Ecke abdriften soll. Davon bin ich wirklich meilenweit davon entfernt.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das eigentliche Problem ist ja, dass Deutschland auf die Entwicklung des Klimas praktisch keinen Einfluss hat. Die Idee, wir gehen mit gutem Beispiel voran und andere werden schon folgen, die ist einfach naiv. Ich glaube die einzige Möglichkeit besteht tatsächlich in der Entwicklung wirklich neuer Technologien. Aber um diese zu entwickeln, muss man vielleicht noch eine Zeit auf alte Technologien zurückgreifen.

    Mit den aktuell verfügbaren Technologien wird man das Problem nicht lösen. Das geben Wind und Sonne einfach nicht her. Vielleicht hilft eines Tages die Fusionsenergie? Vielleicht erfindet jemand noch etwas besseres?

    Wie wäre mit gezielter Förderung von Hochbegabten? Wir brauchen vielleicht einen Menschen im Format eines Einsteins oder Hawkings, um unsere Probleme zu lösen. Vielleicht können auch KI-Systeme eines Tages helfen? Ohne eine grundlegend neue Technologie sehe ich jedenfalls keine Lösung, und die wird nicht vom Himmel fallen. Also forschen, forschen, forschen... und wenn wir für die Forschung Energie brauchen, dann kommt die halt von Atomkraft oder Kohle, bis wir etwas besseres haben. Vielleicht löst auch jemand das CO2 Problem auf unkonventionelle Weise die wir heute noch nicht kennen? Also: In guten technischen Universitäten ist das Geld besser aufgehoben als in Elektroautos oder Windrädern!
     
    kjz1, Eifelquelle, crona und 8 anderen gefällt das.
  9. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wo kommen wir denn da hin, wenn die ARD sich einbildet die Ausbildung von Politikern zu bewerben?
    Wäre ja gespannt ob die bei Friedrich Merz ebenso auf seine Ausbildung hinweisen würden. ;)
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genauso ist es. Das machen wir heute noch, nicht nur zur "Kolonialzeit". Wir sind alle interessiert daran, dass z. B. Afrika nicht "stärker" wird, eine eigene, gute Wirtschaft aufbaut. Sondern wir schmeißen sie lieber mit unseren Butterbergen zu und nehmen mal schnell noch ein paar Blutdiamanten mit.

    Das sieht man aber nicht gern.

    Und wenn nach 16 Jahren Merkel die Leute die Partei(en) nicht mehr wollen (CDU/SPD) muss halt die Grüne-Partei her. Die hat sicherlich - neutral jetzt gesehen - vielleicht die ein oder andere gute Idee, doch. Würd ich sagen. Nur, ob es dann umsetzbar ist, ob es das Land nach vorne bringt, bleibt abzuwarten.
     
    Rafteman, emtewe und Coolman gefällt das.