1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Korrespondent Armbruster in Syrien schwer verletzt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2013.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: ARD-Korrespondent Armbruster in Syrien schwer verletzt

    Es ist ja nur noch RTL, die ein vernünftiges Korespondentennetz haben, also eins mit Dauerstudios in verschiedenen Gebieten.

    Aber gerade die Korespondenten der Privaten sind da ein gutes Beispiel.

    Rados ist doch vom ÖRR wieder zu einem Privatsender gewechselt, weil sie, nach eigener Aussage, dort mehr ins Risiko gehen darf. :winken:
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-Korrespondent Armbruster in Syrien schwer verletzt

    Und wie? Es geht um unabhängige Kriegsberichterstattung. Man möchte gesicherte Informationen und sich nicht auf die Aussagen der Kriegsparteien verlassen müssen. Dazu wurden schon immer Reporter in Kriegsgebiete geschickt. Ich sag nur Scholl-Latour, der hat über Jahrzehnte das gemacht. Das hat auch nichts mit Effekthascherei zu tun, ich zumindest kann mich an keinen Bericht von Armbruster erinnern, wo es knallt und raucht, sondern er berichtet eben in Schalten dann das was er gesehen hat. Darum geht es nämlich, um Einschätzung, Einordnung der Lage. Das geht nur in Kriegsgebieten, wenn man da Leute vor Ort hat.
    Von daher würd ich den Ball mal flach halten.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD-Korrespondent Armbruster in Syrien schwer verletzt

    Mein Gott, was für eine Diskussion. Ist doch völlig egal, ob effekthascherisch oder nicht. Wir alle wollen vor Ort informiert sein. Jörg Armbruster war in einem Krisengebiet und das ist nun mal gefährlich. Ich erinnere mich noch genau an Bilder anderer Journalisten, die in Krisengebieten teilweise mit Schusswesten berichtet haben. Uns Zuschauern kann doch nichts nah genug sein. Schlimm, dass deswegen jemand sein Leben riskiert. Ich wünsche Herrn Armbruster viel Glück und gute Genesung.
     
  4. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: ARD-Korrespondent Armbruster in Syrien schwer verletzt

    wie???...durch hörensagen oder kristallkugelbefragerei??...
    nur bilder aus den krisengebieten zeigen das wahre ausmaß an zerstörung,vertreibung,leid und elend der bevölkerung etc...
     
  5. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD-Korrespondent Armbruster in Syrien schwer verletzt

    Oh, sarkom möchte nur die schöne heile Welt in den Nachrichten sehen. Bilder von verschneiten Landschaften und so. Achtung, Glättegefahr!!!

    Ich stelle mir gerade die Frage: Wie willst du den gleichen Effekt auch anders erreichen? Internet? Radio? Wenn man von solchen Krisengebieten berichten will, dann muss man vor Ort sein. Oder willst du etwa Drohnen runterschicken?

    Auf alle Fälle wünsche ich Herrn Armbruster eine schnelle Genesung.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD-Korrespondent Armbruster in Syrien schwer verletzt

    Was für ein dümmlicher Zynismus!
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ARD-Korrespondent Armbruster in Syrien schwer verletzt

    @Monte
    Das ist eine einfache Weisheit.Der Herr Armbruster wird sicher gewusst haben in welche Gefahr er sich begibt und einen Zwang von der ARD wird es nicht gegeben haben.
    Aber so mancher Journalist sieht sich in der Pflicht die "Wahrheit" aufzudecken.Koste es was es wolle.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-Korrespondent Armbruster in Syrien schwer verletzt

    Und es ist leider notwendig, dass es welche gibt, die das tun. Stichwort Vierte Gewalt.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ARD-Korrespondent Armbruster in Syrien schwer verletzt

    Stimmt, die Bilder aus Vietnam sind da z.B. ein gutes Beispiel.In anderen Kriegen hat man die Journalisten erfolgreich an die Leine genommen.Das musste dann über z.B. WikiLeaks ausgeglichen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2013
  10. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: ARD-Korrespondent Armbruster in Syrien schwer verletzt

    Journalisten werden so gut wie immer bei solchen "Frontberichten" an die kurze Leine genommen. Im Endeffekt zeigen sie doch nur das, was sie zeigen dürfen und sollen. wikileaks ist da das richtige Stichwort. Kamen diese Bilder nun von Journalisten vor Ort oder von undichten Quellen des Militärs selber?
    Machen wir uns doch nichts vor. Die Journalisten werden doch im Endeffekt von allen Seiten nur benutzt.

    PS: Den Vietnamkrieg haben nicht die Heldenberichterstatter vor Ort in Vietnam beendet, sondern die Krüppel und die Leichensäcke die zurück ins Amiland kamen.