1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD kontert "Spiegel"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2017.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Du bezeichnest die AfD als Nazis, habe ich das richtig verstanden?

Wenn das Frau Kahane liest, gibts Mecker. :D

grmbl gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber selbst wenn, der Rundfunk und die Presse bestehen in Deutschland nicht nur aus den ÖR.
    Wenn Du also meinst die ÖR lügen dich an, schaue RTL oder die Presse, die meist in privater Hand ist... Aber RT? Rundfunk der wirklich in staatlicher Hand ist?

grmbl gefällt das.
  3. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wer sich nicht von den Nazis distanziert, muss sich nicht wundern, wenn er selbst dazu gerechnet wird.
    Es braucht mehr mutige Meinungen wie die vom Intendanten des Friedrichs-palasts.

So, da hat das Politikklo wieder Futter :p

4. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Klassischer Rückzieher. :D

E.M. und grmbl gefällt das.
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Ja, mit "Kauft nicht bei Juden" hat es angefangen ...

6. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde die AfD nicht als Nazi-Partei bezeichnen. Das bedeutet jedoch noch lange nicht, dass ich sie gut finde.

Russia Today scheint mir allerdings durchaus ein ziemlich tendenziöser Sender zu sein. Gibt es dort überhaupt kritische Beiträge über Väterchen Putin?

7. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wer bietet einen noch peinlicheren Vergleich?

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Also AfD alles Nazis und andere Meinungen diesbezüglich falsch? Trump komplett irre, andere Meinungen falsch? Na dann bist du ja genau der Richtige um die ÖR zu verteidigen! Leider hast du deine eigene Glaubwürdigkeit gerade total zerdeppert bzw. "Dir selbst ein Ei gelegt".

sanktnapf, E.M., Gast 144780 und 2 anderen gefällt das.
  9. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Propaganda heißt im Falle RT, dass grundsätzlich nur (!) "Russland ist toll" und "der Westen ist böse" berichtet wird – und wenn die Fakten das nicht hergeben, wird auch mal schlicht gelogen oder Gerüchte als Tatsachen verbreitet. Übrigens, wann immer ich da durchzappe, wird über die USA oder EU berichtet – alle anderen dieser "globalen Nachrichtensender" haben dagegen den Schwerpunkt in der eigenen Region…

Bei den ÖR denke ich übrigens, dass man Faktenleugnern aller Art eher noch viel zu viel Redezeit einräumt, wobei ich dabei nicht nur politische Extremisten, sondern vor allem auch Gesundheits-Betrüger oder irgendwelche religiösen Spinner meine.

Und zu dem über mir…
    "AfD alles Nazis". Nö, einige pflegen da auch die deutsche Tradition des "Mitlaufens und hinterher von nichts gewusst haben wollens" (vulgo "Protestwählen"). Schlicht faschistische Äußerungen gibt es ja alle paar Tage und kaum seltener tritt irgendeiner nicht ganz unwichtiges genau deswegen aus der Partei aus (wie die Petry oder jüngst einer in Meck-Pomm). Und das die Partei kaum gewählt wird, weil sie so soziale Ideen hat, sollte auch klar sein.
    "Trump ist irre". Es wurde schon von diversen Leuten geäußert, dass er seine Meinung danach ändert, wer sein letzter Berater war und er greift Leute mit abweichenden Meinungen sofort persönlich an, statt mit Argumenten auf sie einzugehen. Dann noch die allgemein bei der amerikanischen Rechten vorherrschende Meinung, dass Obama (der ja nun in Europa höchstes Ansehen genoss) der übelste Präsident aller Zeiten gewesen sein soll und der christliche Fundamentalismus vor allem in den Südstaaten. Das ganze verbunden mit einer Agenda, die in Europa weit überwiegend nur Kopfschütteln verursacht, wirkt dann schon "irre". Sowas mag als Immobilienhai funktionieren, aber in der Politik endet das im Chaos…

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2017
  10. magnum1970

magnum1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax IcordHD
    Sky Welt: Film,Bundesliga, Sport, HD, Sportdigital, ORF
    Wenn ich sowas lese, dann fliegt mir‘s Blech weg!
    Wer sagt, dass alle die AdD wählen oder gut finden gleich Nazis sind?
    Habe sie nicht gewählt, muss aber festhalten dass sie Dinge ansprechen, die gehör in allen Schichten finden.
    Dies Bedeutet auch, dass z.B ehemalige CDU Wähler, sowie SPD wähler die AfD gewählt haben.
    Sind die jetzt auch alle Nazis, nur weils für dich dann einfacher ist?

sunday2 und E.M. gefällt das.