1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD kontert "Spiegel"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2017.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    Das ist deine gefestigte Meinung, die du hier zur Wahrheit erklären möchtest. Mehr aber auch nicht. :)

FilmFan gefällt das.
  2. Jay de Laze

Jay de Laze Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ARD und ZDF muss man kritisch hinterfragen, RT hingegen ist gefährlicher mit deren Propapanda.

Ich erinner einfach mal an die sogenannte Vergewaltigung eines 13 jährigen Mädchen in Berlin-Mahlsdorf durch Migranten. Was von RT so hochsterilisiert wurde bis hin zu Demonstrationen vieler Russlanddeutschen. Dabei war die ganze Geschichte erfunden.

Das ist nur ein Beispiel das für RT Meinungsmache wichtiger ist als der Wahrheitsgehalt von Nachrichten.

3. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei dieser Diskussion beginnt für mich schon die unterschiedliche Wahrnehmung der Bevölkerung hinsichtlich Medien und Nachrichten.

Wenn der "Fehlende Part" auf der ARD gezeigt würde und "Hart aber Fair" auf RT Deutsch, wäre Hart aber Fair auch Propaganda?

Ich schaue mir dort sehr gerne den "Fehlenden Part" an(diesmal war Mr. Dax dort) und erkenne überhaupt keine Propaganda. Für mich eine ganz normale Sendung mit einer sehr guten Moderatorin. Schaue aber auch "Jung und Naiv" oder ARD/ZDF.

Ich betrachte Nachrichten wie ein "Büffet".

4. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da weiß wieder jemand nicht, was Staatspropaganda ist. Jeder der Zweifel hat, schaue nach Polen, wo die Medien "patriotischen Zwecken" (also der PIS) dienen sollen oder errinnere sich an die "Aktuelle Kamera" vor dem Herbst 1989 (bzw. suche danach auf youtube).

5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Da ist der Anzug von A. Merkel dann bordeauxrot statt weinrot? :rolleyes:

6. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Und ich erinnere mich noch an ein Mädchen aus Kuwait, wegen derer erfundener Aussage eine ganze Region in den Krieg gestürzt wurde (Am Anfang stand die Lüge).

jobatux gefällt das.
  7. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das eine hat zum Zweck, die Russlanddeutschen auf die Seite der AfD (oder sonstiger noch weiter rechter Kräfte) zu ziehen, um Deutschland und die EU zu destabilisieren. - Psychologischer Kalter Krieg eben., der dem Triumphalismus des "Westens", besonders des Militärisch-industriellen Komplexes (übrigens in den USA selbst so bezeichnet, nicht etwa nur von Linken) Paroli nun bietet. - Eine gesnde Entwicklung ist das alles nicht!

Der Andere war der Irak-Krieg 1991 - da hatte der Irak ein Nachbarland überfallen, das festzustellen brauchte es keinen Fernsehauftitt eines Mädchens aus Kuwait. Due US-Präsennz in Saudi-Arabien diente dann Al-Quaida als Vorwand für deren Tun ( ... 9/11 2001) - Die ganze Region destabilisiert hat letztendlich dann der unsinnige Irak-Krieg 2003, der durch die G.W. Busch-Administration vom Zaun gebrochen wurde.

8. watis

watis Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Von den ÖR habe ich noch keine unterschiedliche Meinung z.B. zur AfD, Trump, Putin... gehört oder gelesen

9. heianmo

heianmo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Auch beim ÖR wird zwischen bürgerlich-konservativen und rechts-nationalem Flügel der AfD unterscghieden, es kommen entspr. Mitglieder und Wähler zu Wort.

Den wenig hilfreichen (weil pauschalisierenden) Zusatz "rechtspopulistisch" lässt man inzwischen weg (oder benutzt ihn kaum noch). Andernfalls müsste man die Linke ständig "linkspopulistisch" nennen - auch nicht hilfreich.

10. Rod Cor

Rod Cor Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da haste dir aber selbst ein Ei gelegt ;)

Wer sollte über Nazis anderer Meinung sein? Oder über einen verrückten Präsidenten, der die Welt in einen Atomkrieg stürzen könnte? Oder einen Präsidenten, der missliebige Personen von der Strasse verhaften lässt.
    Dabei fällt mir ein, dass du Erdogan vergessen hast. ;)

Volterra gefällt das.