1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Keine Mehreinnahmen durch Haushaltsabgabe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2010.

  1. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    Anzeige
    AW: ARD: Keine Mehreinnahmen durch Haushaltsabgabe

    ...bleibt mal locker.
    Alles wird einfacher.
    Das ist erst einmal sehr gut!

    Ob ich 'n Euro mehr oder weniger habe kratzt mich nicht.

    Wichtiger ist doch,
    wieviel Sonnenöl ich im kommenden Jahr
    an der Golfküste benötige.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: ARD: Keine Mehreinnahmen durch Haushaltsabgabe

    Jetzt:

    7,286 Mrd. Euro Gebühreneinnahmen/Jahr (Stand 2006)


    Zukünftig:

    39,1 Millionen Haushalte x 17,98 Euro x 12 Monate = 8,44 Mrd. Euro Einnahmen/Jahr allein durch Privathaushalte

    4 Millionen* Arbeitsstätten x 17,98 Euro* x 12 Monate = 863 Mio. Euro Einnahmen/Jahr durch Unternehmen

    * Zahlen geschätzt, dürften aber wohl eher mehr sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2010
  3. g.mossner

    g.mossner Neuling

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    keine!: TV ist OUT!

    Die Telekom gibt mir keinen DSL-Anschluss - also tote Hose! -
    AW: ARD: Keine Mehreinnahmen durch Haushaltsabgabe

    Die ARD sollte nicht noch mehr zerrreden und von abwegigen Spekulationen reden, wenn Kritiker eine Mehreinnahme berechnen.
    Die FAZ berechnete auch falsch: Aus 40 Millionen Haushalte * 17,98 € wurden exakt 7,2 Milliarden. Ja, kein Wunder nach dem Bankencrash! Da werden schon Millionen mit Milliarden verwechselt!
    Wissen Sie warum das Erzgebirge nach dem Kirchhof Gutachten so flach geworden ist? :love: Na klar doch: Adam Riese hat sich im Grab umgedreht! als er das Gutachten mathematisch studierte und tatsächlich eine abwegigen Spekulation vermutete - Da kam dieser Herr Prof. doch tatsächlich "auf Euro und Cent genau" auf den neuen Betrag von 17,98 €, ohne Wissen bzw. Angabe über die tatsächliche Höhe von Haushalten!
    Doch vielleicht sind auch bei diesem Juristen 40 Millionen Haushalte * 17,98 € gleich 7,19 Milliarden! Und 100 Millionen sind doch eine Milliarde! Oder nicht?
    Die Anzahl der Haushalte oder nun sogar Wohnung wird erst 2011 nach "Zensus2011" bekannt sein. Dieser Abgleich geht elektronisch. Doch wenn ein Mensch nicht in der Schnittmenge (physikalische Adresse (Ort, Hausnummer), Einwohnermeldeamt, Arbeitsamt, Krankenkasse, etc. ) ist, dann steht ein neuartiger G€Z-Gauleiter vor Deiner Tür und fragt, ob Du derjenige bist, der mit der und dem in der Wohnung, Hütte, Wohnwagen, Hochsitz (4 Wände ergeben in Bayern eine Wohnung!), ... Es wird 2013 nicht mehr nach Geräten geschnüffelt, sondern nach Menschen, nach Beschäftigten in Betrieben (hoffe nicht, dass Du schwarz arbeitest- schwarz Fernseh schauen , das ging ja noch!, aber schwarz arbeiten?) Ja und das alles von einem ehemaligen Verfassungsrichetr ausgedacht! Nun Verfassung a.D. :winken:
    Von Zwangsbeitrag keine Rede. IHK-Verbände rechnen auch falsch! Ich glaube, dass es so mit unserer Bananen- oder jetzt Gurken-Republik stark bergab geht. Wenn die WM 2010 erst einmal vorbei ist, dann werden viele aufwachen, was die Landesfürsten, Rundfunkräte, ... beschlossen haben. Auf meiner Homepage http://www.rundfunkgebuehren.com habe ich einige Fakten zu diesem Thema zusammengetragen. Man möge diesen fachlichen Link gestatten, denn wer sonst klärt uns auf? Die ÖRR nicht! Das waren die Auftraggeber dieses Gutachtens. Ich werde bis 2013 kämpfen, denn dieses erneute arrogantes Verhalten von ARD & ZDF & Deutschlandradio sollte so schnell nicht vergessen werden!

    Und sei beruhigt, man wird nicht mehr nach Deinem Autoradio schnüffeln, sondern hinterfragen, ob Du einen Firmenwagen bei der Steuer absetzt! Wenn ja, dann kostet dieses schon mal 1/3 des neuen Beitrages. Und Du solltest Deinen Arbeitgeber auch fragen, ob er Dich angemeldet hat bei der GEZ. Und bei Wohngemeinschaften muss Du aufpassen, sehr schnell kürzt man evtl. dann Dein BAfög oder sonstige Stütze, weil Dein Kühlschrank keine Trennung hat! GEZ-Beitrag wird Dir evtl. erlassen, doch Dein angebliches Single- Dasein könnte schnell ein Ende finden. Nix mit 2x Hartz IV ! Ja, die Landesfürsten haben kein Geld mehr und müssen es einfach tun. Habt doch bitte Verständnis. Minderjährige Kinder mit eigenem Einkommen brauchen jedoch keine Rundfunkbeiträge zahlen! Kinderarbeit in Deutschland? Doch 7,2 Milliarden GEZ und dann noch meckern, dass der Bildungsetat auf der Strecke bleibt! Schaut doch alle fern. Die Inhalte sind so flach geworden und passen zu den neuen Flachbirmschirmen. Ja, ich bin schon so alt, dass ich behaupten kann, früher war vieles einfach besser!
    :winken:Armes Deutschland! Bis Ende 2012 werde ich am Ball bleiben!
    Ein anderer Prof. hat sogar ! mathematisch ! ermittelt, dass wir WM-Fußballer 2010 werden! Sö ähnlich wie der Herr aus Heidelberg und seine 17,98 € G€Z! Hoffentlich gewinnen wir die WM, sonst haben seine Studenten doch keine Zukunftchance!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD: Keine Mehreinnahmen durch Haushaltsabgabe

    Und für diesen "tollen" (Werbe)Beitrag, hast du dich hier nach 2 Jahren wieder hingetraut? :rolleyes: .

    Naja zu der Seite selbst sag ich mal lieber nichts, derselbe übertriebene und teils falsche Mist wie "gezabschaffen.de" etc.
     
  5. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ARD: Keine Mehreinnahmen durch Haushaltsabgabe

    Wie kann man nur so doof sein, sich mit solch einem breit getretenen Unsinn so zu blamieren.

    Die KEF (die zuständige Kommission) errechnet die Höhe der Gebühr (oder zukünftig des Beitrages) gemäß gesetzlicher Regelung ganz anders:

    1) Ermittlung des jährlichen Finanzbedarfs (FB) der Anstalten; dieser Betrag ist nicht von der Anzahl der Zahler (AZ) abhängig

    2) Berechnung der Höhe (H) des monatlichen Beitrages: H = FB / (12 * AZ), wobei sich AZ aus der Anzahl der Haushaltszahler und der Anzahl der Firmenzahler ergibt, letztere gewichtet nach dem Faktor der Beitragshöhe)

    Es ist absurd zu glauben, dass die Höhe des Beitrages von Januar 2013 an schon feststeht.

    Der SWR hat gerade ein massives Sparprogramm angekündigt, weil er in Zukunft mit fallenden Einnahmen rechnet. Andere Anstalten werden folgen.

    Und Herr Kirchhof ist nicht Mitglied der KEF.
     
  6. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    AW: ARD: Keine Mehreinnahmen durch Haushaltsabgabe

    ich denke, Jeder darf im Forum eine Meinung haben.
    Besonders nett, wenn sich dieser Jemand eingehend mit der Materie beschäftigt hat,
    was hier im Form offensichtlich recht selten der Fall ist.
    (Meinungsbildung ohne Hintergrundwissen darf aber auch erlaubt sein).

    Richtung und falsch gibt es in diesem Bereich eh' nicht,
    's gibt nur unterschiedliche Meinungen und das kann gut sein ...

    ... und bitte kein Neid gegenüber denen die das Thema kennen.