1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Keine finanzielle Obergrenze für Olympia-Rechte?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Januar 2016.

  1. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    Das Volk braucht Spiele.
     
  2. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    war schon immer so. das kolloseum in rom ist ja der beste beweis dafür.
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Wo ist das Problem? Es gibt nunmal keine Obergrenze. Sagt Merkel.
     
    Dr Feeds gefällt das.
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    1.171
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Nun ja, es dürfte zum einen klar sein, dass Discovery die alleinige Verwertung von Olympia auf den 'Eurosport'-Sendern nicht zufriedenstellen kann, weil die alleinige Ausstrahlung auf den konzerneigenen Programmen ('Eurosport 1' und 'Eurosport 2', vielleicht auch noch auf einigen anderen im FreeTV vertreteten Programmen, wie z.B. 'DMAX' oder 'TLC') zu keiner Refinanzierung des Rechteerwerbs führen würden. Also denke ich, dass man von vorneherein eine Partnerschaft mit marktführenden Programmen in Deutschland ins Auge gefasst hat und da die Privaten hier eher kneifen, blieben nunmal ARD und ZDF übrig. Da dürfte man dann bei Discovery zum anderen auch damit gerechnet haben, dass die öffentlich-rechtlichen Sender den Verlust der Rechte so wohl nicht hinnehmen würden und damit auch einen ordentlichen Batzen Geld in die Hand nehmen würden, um weiterhin in großem Umfang über die Olympischen Spiele berichten zu können. Kurz gesagt: Alles Kalkül!
     
    PC Booster gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das aber nur aufgeht, wenn ARD/ZDF mitspielen. Die MÜSSEN die Rechte nicht abnehmen. Aber wie nun zu lesen, wollen sie die Rechte nicht nur, sondern zahlen was Discovery aufruft. Dann wird das natürlich ein Megageschäft für den Konzern.
     
    Schnellfuß gefällt das.
  6. thomasmü

    thomasmü Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wenn es denn wieder so eine grottige Berichterstattung wie beim letzten Mal gibt kann ich auf ARD und ZDF verzichten. Übertragung nur auf wenigen Kanälen. Teilweise wurde Live-Berichterstattung vorgegauckelt.
    Beispielhaft war dagegen die BBC auf ca. 20 Kanälen parellele Übertragungen in HD!
     
    Met-Mann gefällt das.
  7. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    4.430
    Punkte für Erfolge:
    213
    In meinen Augen ein schlechter Vergleich, da die BBC die Spiele im eigenen Land hatte. Ich glaube nicht, dass die Engländer bei den Olympischen Spielen aus Brasilien wieder 20 Streams anbieten. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

    Ich vermute soviele Sat Streams aus dem Boden zu stampfen, wäre in Deutschland rein rechtlich für die ÖR gar nicht möglich/erlaubt, wo doch über jeden Sender mehr oder weniger die Politik zu entscheiden hat.
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Alternative wäre nach derzeitigem Stand Eurosport SD in 576i und einem Kanal. Das ist noch schlechter.
     
    Gorcon gefällt das.
  9. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    Gehen wir mal davon aus, dass dieser Artikel nicht wirklich tendenziös sein soll: :rolleyes:

    So ein doofer Interessent ist natürlich für jeden Anbieter wie ein 6-er im Lotto.
    Bei Discovery haben die bestimmt schon mal bis in die mittlere Führungsebene neue Autos bestellt.
    Wie kann so jemand eine so wichtige und gut dotierte Führungsposition einnehmen?
    Müssen denn wirklich solche Bürokraten mit den (unseren) Milliarden spielen?
    Das ist eigentlich ein Kündigungsgrund :confused:

    Und dann darf sie dem zahlenden Volk gegenüber auch noch generös sein:
    Wie Großherzigkeit von der Grande Dame.
    Motto: "Ich kaufe hier erstmal schön ein, mache einen auf dicke Hose, und da der Spaß ein wenig mehr kostet, dann holen wir uns das nach 2020 wieder von euch Dödeln zurück."

    Das hätte sich kein Satiriker ausdenken können. Solche Figuren zeichnet nur das wahre Leben :ROFLMAO:
     
  10. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.796
    Zustimmungen:
    7.693
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was denn, keine OBERGRENZEN!
    Es reicht langsam!;)
     
    Gast 144780 und SanBernhardiner gefällt das.