1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD könnte womöglich vorzeitig bei "Gottschalk Live" aussteigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2012.

  1. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    AW: ARD könnte womöglich vorzeitig bei "Gottschalk Live" aussteigen

    Ich denke, zu Gottschalk passt eher der Ruhestand!
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.103
    Zustimmungen:
    4.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD könnte womöglich vorzeitig bei "Gottschalk Live" aussteigen

    Die meisten hier (ich inbegriffen) wissen noch nicht mal was du an "Nummer 1" orakelt hast! :LOL:
     
  3. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: ARD könnte womöglich vorzeitig bei "Gottschalk Live" aussteigen

    1) Dass Tommy nur eine Auszeit von Wetten Dass will/wollte.

    2) Und da er gerne im Mittelpunkt steht, kann er das nur mit Wetten Dass?!.

    Allerdings ob das nun noch gehen wird, nach dieser Blamage seitens 2DF und Gottschalk, ist zu bezweifeln.
    Damit haben sich beide, Gottschalk wie 2DF, selber Knüppel zwischen die Beine geschmissen und beide sind auf die Gosche gefallen mit ihrer Sturheit. :rolleyes:
     
  4. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: ARD könnte womöglich vorzeitig bei "Gottschalk Live" aussteigen

    Back to the roots, Thommi.:winken: Das Zweite wartet schon (oder immer noch) . ;)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.542
    Zustimmungen:
    24.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD könnte womöglich vorzeitig bei "Gottschalk Live" aussteigen

    Klar arbeiten sie "unbeirrt" trotz der Gerüchte, es sind ja scheinbar noch ca. 4 Wochen Galgenfrist ab 19.03. ;), warum sollte man die nicht nutzen. Aber sie nutzen eben nix. Das Hauptproblem ist der für diese Art Sendung völlig fehlprogrammierte Sendeplatz und es fehlt ein Konzept. Das soll ja nun reingebracht werden, aber solange der Sendeplatz so bleibt, ist das Projekt zum Scheitern verurteilt.
     
  6. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ARD könnte womöglich vorzeitig bei "Gottschalk Live" aussteigen

    NaSowas, Wetten dass - alles Sendungen des selben Verschnittes. Man sah ja in den 90ern wie er mit siner Late Night Show auf RTL baden gegangen ist.

    Wenn man sich alte Aufnahmen auf Gottschalks Zeit auf Bayern 3 anhört und mit anderen Sendungen dieser Zeit vergleicht, dann war das ganze was anderes - jung, spritzig, frecht. Viel gabs ja nicht, auf der anderen Seite waren Leute wie Kuhlenkampff der sicher eine Star war, aber mir als jugendlicher war er damals zu oberlehrerhaft. Hatte permanent das Gefühl am Samstag Abend in der Schule vorm Direktor zu sitzen.

    Heute hat die Jugend ihre eigenen coolen Leute. Gottschalk ist in den letzten Jahren sehr hochmütig geworden und vor allem benimmt er sich zeitweise selbst wie ein Oberlehrer - genau dagegen ist er früher immer aufgetreten.

    Wetten dass war trotz allem die letzte Sendung die Genrationenübergreifend gesehen wurde mit ordentlichen Quoten. Nur das bezog sich eben auf die Sendung nicht auf den Moderator. Aber wie heißts so schön, wenn dem Affen langweilig wird, dann geht er aufs Eis tanzen. Tragischer Unfall in der Sendung hin oder her - ich verbinde die Sendung trotzdem nicht mit dem Unfall, sondern mit Frank Elstern & Gottschalk. Hätte er die Sendung die nächsten Jahren noch ein paar Mal pro Jahr moderiert - von mir aus auch nur mehr 4 x im Jahr und dazwischen 1-2 x eine Gala. Er wäre nachwievor der große Star gewesen.
     
  7. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ARD könnte womöglich vorzeitig bei "Gottschalk Live" aussteigen

    Wenn ich mal für den oberen Rand der werberelevanten Gruppe sprechen darf: Mir war "Wetten dass" zu langweilig geworden. Aber das ist meine persönliche Meinung. Thomas Gottschalk kann aber nix anderes rüberbringen. Der Mann ist 12 Jahre älter als ich. Dieser Jugendwahn mit 60+ muss nun wirklich nicht sein. Es muss doch auch mal andere geben, die einen Sender ausmachen. Alte Leute können einfach nicht einsehen, dass ihre Beliebtheit schmilzt. Das wurde treffend in dem Film "Kein Pardon" Anfang der 1990er beleuchtet, der immer noch aktuell ist.
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD könnte womöglich vorzeitig bei "Gottschalk Live" aussteigen

    Mein Tipp:

    Die Sendung einstampfen und Gottschalk soll "Verstehen Sie Spaß" moderieren. Was an Moderatoren Nach Kurt Felix kam, war wirklich sehr traurig. Selbst Harald Schmidt hatte kein Interesse an der Sendung, die er so lieblos modereierte. Da sehe ich in Gottschalk schon potenzial, diese Sendung wieder nach oben zu heben.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD könnte womöglich vorzeitig bei "Gottschalk Live" aussteigen

    Richtig, denn um diese Zeit schauen viele die Landesprogramme der dritten. Aufnehmen werde dich deswegen Gottschalk sicher nicht.
    So eine Sendung passt eher gegen 22:00Uhr aber nicht am Abend.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.103
    Zustimmungen:
    4.467
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD könnte womöglich vorzeitig bei "Gottschalk Live" aussteigen

    Welche Sturheit siehst Du da seitens des ZDF?