1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Jubiläum: Hallervorden wehrt sich gegen Kritik an seinem Sketch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. April 2025.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der Artikel trieft nur so von Hass und linksradikaler (sage ich nach dem Text ganz bewusst) Stimmungsmache.
    So eine Verlinkung würde mir nicht passieren.

Übrigens, was Hallervorden tatsächlich auf dieser Demo gesagt hat, wissen hier die wohl die wenigsten. Und es wurde übrigens auch explizit gesagt das er AfD Gegner ist!

Das verlinke ich hingegen gerne.

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2025
    servus sat, Ion31 und kjz1 gefällt das.
  2. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    "Bei meinem Videostatement zum Thema Frieden in Dresden habe ich darauf bestanden, dass einleitend gesagt wird, dass ich Gegner der AfD bin", erklärt er t-online. Es sei weniger der Inhalt seines Friedensaufrufs debattiert worden. "Stattdessen wird mir vorgeworfen, mich in falsche Gesellschaft begeben zu haben. Für meinen kühnen Wunsch nach Frieden würde ich vor jedem Publikum streitbar aufs Podium springen."

Gorcon gefällt das.
  4. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das einzig Richtige in dieser Kolumne ist, dass manche Führungskräfte der ARD-Anstalten zu schnell vor Shit-Stürmern einknicken. Zum Beispiel der WDR bei dem "Umweltsau"-Song oder die ARD insgesamt bei Herrn Mischke.

Von Serdar Somuncu kennt der Autor ganz offensichtlich nichts weiter als einzelne Zitate, ohne weiteren Kontext. Da ist er den Böhmermann-Hassern ziemlich ähnlich. Die sagen auch nur, das ist doch der mit dem Paarhufer-Begattungs-Gedicht.

Dass Serdar Somuncu aber ziemlich viel Ahnung von Musik hat und Theateraufführungen inszenierte (beides hat er studiert), weiß der Autor nicht.

Dass der rbb sich nicht mehr Hauptstadtsender nennt, verstehen ignorante, zugewanderte Berliner natürlich nicht. Als zahlender Brandenburger ist die Berlin-Fixierung des rbb für mich schon immer ein ärgerliches Problem. Und für sehr viele andere Brandenburger auch. Der Begriff "Heimatsender" soll in diesem Fall eben versöhnen und Brandenburg einschließen. Mit irgendwelchen rechtspopulistischen Tendenzen hat das nun aber wirklich nichts zu tun.

Mit Rechtspopulismus haben die Aufzählungen des Stephan Maus zum größten Teil nicht das Geringste zu tun.

Gorcon gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das sehe ich genauso.

6. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Seine Gegnerschaft zur AfD hätte der Didi ja auch einfach in seine Video-Botschaft einbauen können. Aber das würde wohl viele Likes bei dem Video kosten. Seine Argumente gegen die deutsche Unterstützung der Ukraine gegen den russischen Überfall sind:
    Der Begriff "Kriegstüchtigkeit" und "deutsche Panzer gegen Moskau". Immerhin versteht er noch den Unterschied zwischen Russland und Sowjetunion. Wie wäre es denn mit "deutsche Panzer für Kiew" gegen einen Angriffskrieg aus der Verantwortung für unsere deutsche Vergangenheit?

Gegen Moskau möchte der Didi wegen der deutschen Vergangenheit keine bösen Worte oder politischen Taten sehen. Gegen Israel aber ist er voll dabei. Da ist unserer Ulknudel die deutsche Vergangenheit völlig egal.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Das sind nun mal Kriegsverbrecher.

8. EinSchmidt

EinSchmidt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Im Gegensatz zu den Herren in Moskau, denen der Didi kein einziges kritisches Wort widmete? Die dortigen Kriegsverbrecher möchte er vor "deutschen Panzern" beschützen? Mit deutlichem Bezug auf unsere deutsche Vergangenheit?

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Man sollte nicht das eine mit dem anderen aufwiegen, das kann nur schief gehen. Aber Israel hat mehr Menschen im Gasa umgebracht wie Russland in der Ukraine. Aber jeder Mensch, der dort stirbt, ist einer zu viel!

10. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber Hallervorden ist nicht nur die Ulknudel, sondern macht schon seit 1960 politisches Kabarett.