1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Journalist teilt wegen SUV-Verbotsforderung gegen Grüne aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2019.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    Wie kommst Du zu dieser Aussage?

2. Gelächter

Gelächter Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Auch ich wohne in einer ländlichen Gegend und muss täglich 30 km zur Arbeit fahren. Das ist im Winter des öfteren ganz lustig, wenn die Heck- oder Fronttriebler an den Bergen hängen. Aber mit einem Quattro kennt man dieses Problem nicht. Man hat eine gute und bequeme Sitzposition und fährt sicher und gemütlich vorbei. Walter Röhrl hat schon vor langer Zeit einmal gesagt: Ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung!
    Nach 30 Jahren Quattroerfahrung kann ich das nur bestätigen. :)

Patrick S und Wolfman563 gefällt das.
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Also mal wieder von jener Sorte....

Wolfman563 gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann musst Du ja die STVO wieder ändern.

5. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

6. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    und wenn schon. Wie ich an anderer Stelle geschrieben habe, mein Euro 5 Diesel darf nicht mehr in alle Städte einfach so reinfahren (Verbrauch unter 8 l in der Stadt), der Dodge Hellcat meines Kumpels aber schon (Verbrauch in der Stadt deutlich über 22 Liter). Das sollen mir diese Ökoterroristen mal erklären. Ich habe auch die Schnauze voll davon, mir von einer 16-jährigen Schwedin die Welt erklären zu lassen. Die soll erst mal die Schule abschliessen, ein Studium machen und dann kann sie nochmal fundiert wissenschalftlich argumentieren. Feuerwerk an Silvester wird auch bald verboten sein. Was wollen diese Ökoschwachköpfe eigentlich noch alles. Ich habe genug von dieser Bevormundung dieser Gutmenschen. Meine Ökobilanz ist sicher nicht perfekt, aber eben auch nicht schlecht. Ich fliege nicht, habe keine Riesenwohnung, mein Auto, das ich als Rollstuhlfahrer zwingend brauche (da finden die Grünen sicher auch noch ein Verbotsargument) braucht vergleichsweise wenig Kraftstoff. Ausserdem habe ich keine Lust, mich für mein ganzes Leben bei irgendwelchen Pseudoweltverstehern rechtfertigen zu müssen. Das ist Populismus pur und der Schuss geht auf lange Sicht hoffentlich nach hinten los. Umweltdenken ist wichtig, aber Umweltschwachsinn schadet nur noch.

Pete Melman, Coolman, backspace und 7 anderen gefällt das.
  7. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Der Automatik-Käfer meines Vaters soff mit seinen 44 PS damals übrigens locker über 10 Liter, während mein Tucson mit 177 PS auch mal mit unter 8 auskommt.

8. Fakeaccount

Fakeaccount Guest

Außer den Medien, die mit jeder dieser Schwachsinnsmeldungen für Unruhe sorgen und dadurch Klicks generieren.

9. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Unter bestimmten Auflagen und Vorlage eines Attests hinsichtlich der Fahrtauglichkeit.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn das ganze jetzt jemandem mit einem Fiat Punto passiert wäre, hätte man gesagt oh, der arme Mensch hat einen
    epileptischen Anfall gehabt, da wäre der Typ des PKW's vollkommen egal, die Anzahl der toten Fußgänger aber gleich.