1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Journalist teilt wegen SUV-Verbotsforderung gegen Grüne aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2019.

1. Defendor

Defendor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Das ganze könnte man noch viel weiter spinnen. Warum den nur SUVs ? Einem Bus- oder Fernfahrer könnte genauso ein medizinischer Notfall ereilen. Und Kombis oder Transporter sind auch nicht weniger schlimm.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2019
    DocMabuse1, Schnellfuß und Patrick S gefällt das.
  2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau das ist der Punkt, egal welches Auto da auf den Bürgersteig fährt die Folgen wären die Gleichen.
    Es ist aber ja so "in" alles zu vertäufeln.
    Am besten auch alle Lieferwagen und LKW in den Städten verbieten die hätten in diesem Fall ja noch viel mehr angerichtet.
    Wenn da ein krankheitsbedingtes Problem die Ursache war ist es einfach egal was für ein Auto.
    Reiner Populismus weil es gerade so schön passt.
    Hoffentlich schaden sich die Grünen wirklich damit.

3. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Genauso sieht es aus und zeigt die Absurdität dieser Diskussion im Zusammenhang mit diesem Unfall! Generell stellt sich natürlich schon die Frage, ob jeder einen SUV braucht, vor allem in der Stadt. Aber es gibt schon auch Argumente dafür, je nach Einsatzzweck. 4x4 ist immer besser im Winter, die entsprechende Zugkraft im Hängerbetrieb auch. Die Elektrifizierung erfolgt zunehmend auch bei den SUVs. Ich wohne mitten im hügeligen Wald auf einem Einödhof mit ca 4km Schotterzufahrt. Es geht hier nicht ohne 4x4 im Winter. Hatte auch schon 4x4-PKW , die es ja auch gibt, aber diese sind gegenüber Geländewagen trotzdem nachteilig, das Fahrwerk leidet leichter unter Schottergerumpel und Schlaglöchern. Für mich wäre es ein Unding, wenn ich nicht in die Stadt fahren könnte. Wobei ich ins Stadtzentrum ohnehin jetzt immer die Straßenbahn nehme, das Parken dort ist mit jedem Auto ne Katastrophe...

4. topolino3

topolino3 Guest

Verbieten! Verbieten! Verbieten! Verbieten! Verbieten! Verbieten! :p:p:p:):):)

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für deinen Zweck macht SUV dann Sinn. Das gebe ich auch gerne zu.
    Aber wenn hier in der Großstadt ein SUV parkt und der nicht von außerhalb kommt, sondern einen Anwohnerparkausweis hinter der Scheibe hat, dann kann ich mich über solche Halter schon ärgern

Insomnium und Patrick S gefällt das.
  6. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum? In einen SUV kann man wesentlich einfacher ein- und aussteigen. Das ist speziell für Ältere ein großer Vorteil.

DocMabuse1, Schwarzseher01 und DCKevelar gefällt das.
  7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also in SUV sehe ich nur junge Leute
    Wie haben es bloß früher Leute geschafft, sogar aus einem VW Käfer oder ner Ente auszusteigen...
    Ältere Nachbarn hier sah ich immer gut aus ihrem Mercedes aussteigen. Geht alles

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Du solltest dich mal mit den Maßen der Autos von früher und heute auseinander setzen.
    Dann mit den Winkeln wie die Türen sich öffnen lassen, und zum Schluß noch mit den Parklücken.
    Wenn Du das alles mal untersucht hast kannst Du dir die Frage selber beantworten.

Wolfman563 gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Da wollten sich halt ein paar Grüne profilieren. Über sowas denk ich gar nicht nach. Unfälle passieren, davor ist niemand gefeit. Will man vielleicht dann sogar millitante Fußgänger verbieten, wenn irgend jemand umgerannt wird?
    Die Auto´s werden größer, das ist aber nichts Neues. Und des Deutschen liebstes Kind zu beschneiden, in welcher Form auch immer, das kostet Wählerstimmen.
    Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden. Wer sich ein SUV leisten kann, der wird sich eins kaufen, wenn er das will. Ich brauche so ein Geschoss nur, wenn ich in Urlaub fahre, dann wird das Teil gemietet. Ansonsten ist unser Spark genau richtig für die Stadt. Und ich krieg sogar im vollen Parkhaus zwischen zwei SUV´s Platz.:D

10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Gehen tut manches, bloß muss man das sich nicht antun. Die Zeiten haben sich geändert.
    Wie haben bloß früher die Leute ohne Smartphone überlebt?