1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Journalist teilt wegen SUV-Verbotsforderung gegen Grüne aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2019.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Danke. Also ich hätte es Green motion genannt.
    Blue erinnert zwar nicht an Harn, aber an Toilettenreiniger ;)

2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Das mir seit den 70ern bekannte Umweltsiegel nennt sich ja auch "blauer Engel" ;).
    Soll evtl. eine Assoziation zum Blau des Himmels darstellen, keine Ahnung....

Martyn und Koelli gefällt das.
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Woher willst du das wissen? Merkt man das in einem SUV überhaupt? ;)

4. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Blöde Frage. Ja, ich denke, das hätte ich gemerkt. Ich habe mal ein Reh angefahren - in einem Polo, wohlgemerkt. Und ja, das habe ich deutlich gemerkt. Ich fahre jetzt übrigens 33 Jahre unfallfrei. Ehrlich, 177 PS mit 7-Gang- Doppelkupplungsgetriebe, das haben wir uns einfach mal gegönnt. Nix zum Rasen, eher was geschmeidiges. Und 180 PS hat doch jeder bessere Audi A4 etc. Dafür nutzt die ganze Familie den ÖPNV für Schul- und Arbeitsweg.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Ich glaube "grün" hat inzwischen einen negativen Klang in der Autobranche... :D

Schnellfuß und Wolfman563 gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Frage war nicht ganz ernst gemeint... ;)

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Interessehalber: Schaltet es geschmeidiger als bei VW?

8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Ob man das merkt, weiß ich nicht :D.
    Aber es gibt hier eine Bodenwelle, die mir erst auffiel, als der Citroen C3 (plötzlich wieder nach unten ein- und nach oben aussteigen statt andersrum war auch ungewöhnlich), den ich als Ersatzwagen hatte, während mein Tucson beim Kundendienst war, davon sauber ausgehebelt wurde ;).

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Da Blue Motion eine VW Marke ist, hätte ich eigentlich gedacht es würde damit zusammehängen das Blau schon immer die VW Farbe war.

Das VW Logo ist blau, und früher war bei VW auch die Instrumentenbeleuchtung blau.

AdBlue ist nicht blau sondern farblos.

Weis nicht ob es damit zusammenhängt. Bei Mercedes wüsste ich jetzt keinen Bezug. Aber bei BMW gibt es durchaus auch ähnlich wie bei VW einen Bezug zur Farbe Blau. So ist Estoril Blau Metallic eine exklusive Farbe für die M Modelle.

Green / Grün bedeutet für mich immer "Öko unter Spassverzicht" und ausserdem muss ich dann irgendwie an Claudia Roth, Toni Hofreiter und Alexander van der Bellen denken.

Blue / Blau hingegen steht für mich zwar schon auch für Umweltfreundlichkeit (Erde als Blauer Planet) aber eben auch für Performance.

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Im Falle des Berliner Unfalls sinnlos, wenn der Fahrer durch einen epileptischen Anfall die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren hat.
    Richtig... wobei die Käfer auch durchaus bei 13 Liter lagen ( 1303) , mit Schaltgetriebe. Und auch die Ente lag bei 8l Super... das ist für das Leichtgewicht nicht wenig und das bewog meinen Vater dann auch, ab 1983 sich von der Ente zu verabschieden, es wurde dann ein Opel Kadett...

Wolfman563 gefällt das.