1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Journalist teilt wegen SUV-Verbotsforderung gegen Grüne aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2019.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    Dann stimmt das in "Cars" nicht? :eek:

Martyn und Wolfman563 gefällt das.
  2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Ein Kleinwagen mit 30.000km Jahresfahrleistung dürfte "gefährlicher" sein, als ein SUV mit 10.oookm.
    Verbrennt auch mehr Sprit.
    Oder?

Und wir haben noch nicht darüber gesprochen, wer hinter dem Lenkrad sitzt...

3. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Allerdings sind Direkteinspritzung und Turboaufladung sowohl bei Benzinern als auch bei Dieselmotoren die beiden Technologien, welche das Downsizing ermöglicht haben. Dadurch ist der Spritzverbrauch und direkt proportional dazu der CO2-Ausstoss gesunken.

Man kann auf verschiedene Ziele optimieren - aber irgendeine "Kröte" muss man am Ende wohl schlucken.

Ich glaub durch den hohen Schwerpunkt in Verbindung mit dem kurzen Radstand und der recht geringen Breite ist so ein Terrain-Microvan wohl nicht gerade autobahntauglich.

Ich tippe darauf das so ein Fahrzeug bei maximal 135 km/h abgeregelt wäre, aber wahrscheinlich schon ab so 80-100 km/h das Fahrverhalten grenzwertig wird.

Und was das praktisch sein angeht: So ich das Fahrzeug einschätze hat es wohl maximal 3 Sitzplätze, wobei durch die geringe Breite es evtl sogar nur 2+1 oder 2 Sitze sein könnten.

Da ist ein vernünftiger Sportkombi (z.B. Mercedes CLA Shooting Brake) mit Fahrradträger auf der Anhängerkupplung doch wesentlich praktischer. ;)

4. sanktnapf

sanktnapf Guest

Wie ich auch immer schreibe. NRA ist das gleiche wie der ADAC ;)

5. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Lustige Diskussion hier. Ich fahre seit 2 Jahren einen Kia Sportage mit 177 PS und Allrad. Der Wagen bietet einfach einen sehr guten Komfort und eine hohe Sicherheit. Nein, ich habe noch keinen überfahren. Verbrauch ziemlich genau 7,5-8 Liter Super/100 km. Damit liege ich wohl ganz gut im Schnitt, wenn ich mir die anderen Autos anschaue. Wenn ich allerdings an meinen Nachbarn mit seinem Porsche denke, ist der wohl weit unvernünftiger als ich. Zweisitzer, maximaler Verbrauch. Blöder geht also immer.

Wolfman563 gefällt das.
  6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum nennen manche Autohersteller eigentlich ihre Diesel "Blue Motion"? Wenn man schon umweltfreundlich suggerieren will, dann doch wohl eher "green motion"

7. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Hängt wohl mit dem Harnsäure-Additiv zusammen, das diese Diesel benötigen.

Patrick S gefällt das.
  8. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Da ich das Schwestermodell Hyundai Tucson ebenfalls mit dem 1.6 Liter T-GDI und Allrad fahre, kann ich dem nur zustimmen. :D

Mein einer Nachbar hat übrigens auch einen Porsche (911 Cabrio aus den 80ern), den fährt er aber nur bei schönem Wetter, als Alltagsauto hat er aktuell einen BMW 5er Touring (davor einen E34 und E39) und seine Frau einen Fiesta Fusion (also auch eine Art CUV).

9. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und das ist blau? Hätte man sicher beliebig färben können.

10. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    "Wegen der sanitären Assoziation ersannen Marketingleute den keimfreien Begriff AdBlue. Das Kunstwort wiederum stand Pate bei der Namensgebung für die sauberen Dieselmodelle – von Bluetec bei Mercedes bis Blue Performance bei BMW." Quelle: Spiegel

Koelli gefällt das.