1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD ist k e i n Sender!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von ortler, 6. Januar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: ARD ist k e i n Sender!

    Doch! Einen Buchstaben! ;)
     
  2. Trimonium

    Trimonium Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2006
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma TX-P46GT30E
    Dreambox 8000 HD
    Dreambox 7020 HD
    Vu+ Ultimo
    Vu+ Duo 2
    Xtrend ET9000
    AW: ARD ist k e i n Sender!

    Dir auch.

    Und sorry, was sinnvolleres konnte ich zu diesem Thread nicht beitragen.

    Schmeckt das Popcorn?

    :)
     
  3. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ARD ist k e i n Sender!

    Ist doch ein Hefeweizen geworden, aber alkoholfrei! ;)

    Sorry für OT! Ende jetzt!
     
  4. ortler

    ortler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD ist k e i n Sender!

    Der war gut !
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD ist k e i n Sender!

    @ortler

    Es gibt sicher wichtigere Themen, aber ich bin inhaltlich bei Dir. Ich denke aber, dass man das aus dem allgemeinen Sprachgebrauch nur schwerlich herausbekommt. Ein Forum wie dieses hier könnte aber natürlich dennoch mal mit gutem Bispiel voran gehen. Tut ja uch niemandbweh ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ARD ist k e i n Sender!

    Nein ich liege nicht daneben. Das Vierte wird auch nicht bei analog so abgekürzt, das ist auch viel zu lang man hat ja nur 6 Zeichen.

    PS: Habe mal nachgeschau. Das Vierte wird mit "das V" abgekürzt. Das würde bei das Erste sicher unsinnig sein. Da mit ARD jeder weis was gemeint ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2012
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD ist k e i n Sender!

    Komisch, kam bei mir noch nicht vor, dass ich da suchen musste. In meinem Umfeld, (und bestimmt nicht nur da) steht ARD immer für das "Das Erste" und andere Sender wie z.B. ARTE oder EinsFestival, werden eben beim korrekten Namen genannt, also nix mit lange suchen.... :winken:
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: ARD ist k e i n Sender!

    Ich sage das seit Jahren. Und die beliebteste Antwort ist: "Weil man das so kennt!"

    Nur: der Tatort läuft in der Tat in der gesamten ARD-Familie. Da muß man in der Tat differenzieren. Es heißt zum Beispiel auch "ARD Ratgeber", weil dieser von mehreren ARD-Stationen produziert wird. Das macht das Ganze aber in der Tat sehr undurchsichtig.

    Übrigens: es heißt nicht "bei Das Erste", sondern "im Ersten". ;)
     
  9. ortler

    ortler Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD ist k e i n Sender!

    Einspruch : Gemeint war der Fernsehsender " Das Erste " , den es ja meines Wissens nach áuch gibt, nicht nur ARD und ZDF usw.
    Oder kennst du einen Sender " Im Ersten " ? Ich nicht.
    " Deutsch " war mein bestes Schulfach. Wir brauchen einen Schiedsrichter !!!
     
  10. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    6.617
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    AW: ARD ist k e i n Sender!

    Wenn das so war, warum plenkst du dann ständig? ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.