1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Internet ist der Zugang zur jungen Zielgruppe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2008.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: ARD: Internet ist der Zugang zur jungen Zielgruppe

    Du meinst das was das Bundesverfassungsgericht unter Grundversorgung versteht ;):

    Naja...

    Legt die Krankenkasse ihren auftrag nicht auch so aus wie sie will?

    Wenn man die Gebühren mit den Gehältern vergleicht sind die Gebühren sogar gesunken ;).

    Dem ÖRR steht eine Erhöhung für technische neuerungen und vor allem im sinne der inflation zu.
    Auch der ÖRR hat ausgaben und auch die werden nicht geringer. Auch der ÖRR muss mehr stromkosten bezahlen usw.
    Und wenn ver.di mit ihrer erhöhung durchkommt auch bald noch mehr Lohn.

    Steuern werden erhöht, krankenversicherungsbeiträge werden erhöht und und und. Und die Leistung oft auch noch verringert.

    Ich bleib dabei. Ich verstehe nicht warum das beim ÖRR das große Problem ist.

    Ob einige hier genauso argumentieren würden wenn die Rundfunkgebühr als "Fernsehsteuer" eingezogen wird?

    Die kommen wie schon mehrmals gesagt 2009 und 2010...

    Technisch Vorreiter kann man auch ohne HDTV sein. z.B. durch ausnutzen der SD Technik...
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: Internet ist der Zugang zur jungen Zielgruppe

    oder 16:9 gegen den widerstand der bild ;)
     
  3. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Internet ist der Zugang zur jungen Zielgruppe

    @Sebastian2: Leugnen hilft nichts. Es geht nicht um Serverkosten oder Scriptkosten (was auch immer das sein soll).

    Der WDR unterhält eine Partnerschaftsvermittlung. Finanziert durch Gebühren.

    Es gibt Unternehmen, die dies auch tun.

    Das hat nichts mit einer Radiosendung zu tun. Diese Partnerschaftsvermittlung ist permanent erreichbar und du kannst sie nutzen in vollem Umfang wie die Konkurrenz nur eben kostenlos, bei der Betrieb dieser Vermittlung durch Gebühren finanziert wird. Der WDR leistet exakt den Service, den auch private Unternehmen auf diesem Sektor leisten. 24 Stunden, 7 Tage, 365 Tage im Jahr. Es ist keine Begleiterscheinugn zu einer bestimmten Radiosendung.


    Nochmal: Eine Partnerschaftsvermittlung im Internet gehört nicht zur Grundversorgung. Es ist völliger Unfung etwas gegeteiliges zu behaupten.

    Und zum anderen: Sollte Domian (1Live) tatsächlich profesionelle psychologische Unterstützung anbieten (was er nicht tut), dann wäre auch das eine Wettbewerbsverzerrung und gehört auch nicht zum öffentlichen Auftrag.
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: Internet ist der Zugang zur jungen Zielgruppe

    hast du die sendung auf 1live denn mal gehört? wenn nein tu das mal bitte, danke.
     
  5. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Internet ist der Zugang zur jungen Zielgruppe

    Du meinst, weil Domian die Leute bei Bedarf an einen professionellen Berater weiterverbindet, wenn es notwendig erscheint?
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD: Internet ist der Zugang zur jungen Zielgruppe

    Nicht?

    Scripte wie z.B. das forum hier kosten Geld.

    1live unterhält eine partnerbörse die einen Bezug auf eine radiosendung hat.

    Ich verstehe eure Kritik sicherlich.
    Nur verstehe ich nicht wie man sich wegen den Kosten so aufregen kann.
    Server ist auch ohne script vorhanden, genauso wie der moderator für diese sendung.
    Also wo könnte man nun was sparen?

    Die gibt es aber nur weil es diese radio sendung gibt...

    Es ist etwas was wegen einer Radio sendung (Liebesalarm jeden sonntag nachmittag) existiert und auf einen vorhandenen server benutzt wird.
    Übrigens auch auf dieser webseite nachzulesen.

    Im sinne der Kosten ist es jedenfalls nicht das was ihr hier aussagen wollt.

    Dann zeig mir mal wo ICH das behauptet habe.

    Domian macht das was viele Psychiater auch machen.
    Übrigens werden auch die psychiater von den Rundfunkgebühren finanziert an die er weiterleitet wenn er keine Zeit mehr hat.

    Genauso wie die schuldnerberater auch das machen was viele kommerzielle auch machen.
    Genauso wie die verschönrungsmenschen usw.

    Wie schonmal gesagt. Nach deiner Logik dürfte der ÖRR gar nichts mehr zeigen weil es den privaten Markt verzerren könnte.
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: Internet ist der Zugang zur jungen Zielgruppe

    ich rede von der partnerbörse....damit du weißt worüber du redest solltest du das prinzip der sendung verstanden haben. das hast du aber wohl nicht. also empfahl ich sie mal anzuhören.
     
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Internet ist der Zugang zur jungen Zielgruppe

    Nach deiner Logik dürfte der ÖRR wahrscheinlcih alles, weil er außerhalb des Wirtschaftssystems steht. Wozu also Begrenzungen und Regelmentierungen?

    Übrigens: Nein, Domian darf sicherlich keine pyschologische Unterstützung anbieten, weil es den Berufsethos wiederspricht und er über keine Ausbildung verfügt. Er muss in bestimmten Situationen weiterleiten (nicht weil er keine Zeit hat).

    Und ja, es wäre ein Fall der Wettbewerbsverzerrung, wenn der ÖR eigene Pyschologen einstellt und es wäre eine Verzerrung, wenn durch Vetternwirtschaft nur bestimmte auserwählte Pychologen der freien Wirtschaft in diese Position kommen. Nicht umsonst müssen bei öffentlich-rechtlichen Anstalten immer Ausschreibungen erfolgen.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: Internet ist der Zugang zur jungen Zielgruppe

    redest du mit mir?
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD: Internet ist der Zugang zur jungen Zielgruppe

    Habe ich das irgendwo gesagt? Kannst du auch noch etwas anderes als mir mal wieder sachen in den mund zu legen?

    Hier wird sich wegen verschwendung und wettbewerbsverzerrung aufgeregt wegen einer partnerbörse.

    Wenn man verzerrung sehen will sieht man sie aber nicht nur da. Fest angestellte "architekten" oder schuldnerberater verzerren in meinen augen den markt genauso wie eine partnerbörse.

    Dann soll er das auch so sagen :rolleyes:

    Ahja.
    Bezahlte "freie" psychiater die bei domian im Hintergrund arbeiten sind also etwas anderes als fest angestellte?

    Wo ist da nun der wirkliche Unterschied?

    Das wird aber sicherlich nicht vor jeder sendung gemacht :rolleyes: