1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Internet ist der Zugang zur jungen Zielgruppe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. März 2008.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ARD: Internet ist der Zugang zur jungen Zielgruppe

    solltest du vielleicht aber mal ! :rolleyes:
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ARD: Internet ist der Zugang zur jungen Zielgruppe


    +1



    aber "Alarm für Cobra 11" ist doch auch was schönes. :LOL: :p
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: Internet ist der Zugang zur jungen Zielgruppe

    Das positive daran wäre: man muss nichts abonnieren. Das kann jeder freiwillig für sich selber entscheiden.
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: Internet ist der Zugang zur jungen Zielgruppe

    und hier hört dann der spaß auf finde ich.
    wieso?
    guck dir n-tv und n24 an, das sollte alles erklären ;)
    guck dir den "content" von pay-tv an....
    all das hat nichts mit dem eigentlichem auftrag der ö-r zu tun (über den man streiten kann bzw wie eng er gefasst sein sollte).
     
  5. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: Internet ist der Zugang zur jungen Zielgruppe

    Mein Kommentar bezieht sich einzig und allein auf Bastis Posting: man muss etwas abonnieren. Dem habe ich nur widersprochen; nicht mehr, nicht weniger...;)
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD: Internet ist der Zugang zur jungen Zielgruppe

    Wenn er Fernsehen gucken will muss er es aber. Gibt ja bei einer Grundverschlüsselung keine alternativen mehr :winken: .

    Wer kein Fernsehen guckt kann auch jetzt zumindest die fernsehzusatzgebühr sparen :winken: .


    Wie gesagt man kann das auch auf andere Bereichen projetzieren.
     
  7. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD: Internet ist der Zugang zur jungen Zielgruppe

    ja und gemeint das wäre positiv ;)
    gewisse dinge regelt der staat, weil wir einzelnen depperln (und auch als gruppe leider) oftmals nicht objektiv genug sind. siehe justiz und polizei. jeder hat, auch wenn er das prinzip nicht versteht, damit arrangiert das nicht er dafür zuständig ist, aus guten gründen.
    beim ö-r rundfunk gelten imho ähnliche prinzipien. klar man kann sagen "rtl2 nachrichten sind nachrichten und wer braucht schon tagesschau" und anscheinend tun das auch viele :(
    aber der einzelne hat da finde ich (auch nicht durch eine freiwillige ö-r gebühr) nicht die objektivität. siehst du ja an dem typen weiter oben, er guckt keine ö-r also sind sie für ihn verzichtbar.
    xyz geht in keine bibliothek, also sind sie verzichtbar, ich habe kein auto also sind viele straßen für mich verzichtbar ;) so hat jeder seine sicht....
    aber wir leben in einem sozialstaat und wir alle finanzieren andauernd dinge die wir persönlich nie in anspruch nehmen werden. entweder man akzeptiert dieses staatskonstrukt oder man lässt es ;) aber dann auch konsequent...
    bei gez haste sogar noch den vorteil gegenüber steuern, das du ohne tv auch nicht zahlst! wow ;)

    wie gesagt über fehlentwicklungen der ö-r anstalten und deren inhalte kann man lange und breit diskuteiren und das ganze verteilprinzip, die "überwachung" also kostenkontrolle usw, gehört reformiert.

    vielleichzt ist jetzt klar was ich meinte ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2008
  8. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD: Internet ist der Zugang zur jungen Zielgruppe

    Ich denke, Du verdrehst hier völlig die Tatsachen.
    Was für 10 EUR? Das hast Du eingeworfen. Was genau kostet 10 EUR? Was soll das.

    Was für eine Webseite? Soll das heißen, wenn ich die Süddeutsche im Internet lese, dann ist das auch nur eine Webseite, das kostet vielleicht 10 EUR Gebühr für das Script was auf dem WebServer läuft? Hallooooo?

    Der WDR betreibt eine Singlebörse, das Angebot gibt es auch bei den kommerziellen wie "neu.de" Parship, Partner.de und so weiter. ===Partnervermittlung, Flirts, Dating etc.
    Wenn das in Ordnung ist, kann der ÖR genauso auch meinetwegen Reisen anbieten und als Reiseveranstalter auftreten. Sau-günstig, weil die Reisen zum Teil durch Gebühren mitfinanziert werden.
    Und den Reisebüros erklärt dann ein Sebastian2 dass das natürlcih keine Wettbewerbsverzerrung ist, weil 10 EUR für den Server ist keine Verzerrung.

    Vielleicht solltest Du einfach mal in die Bibliothek gehen und dir entsprechende Fachliteratur über Wettbewerbsverzerrung anschauen.

    Und nocheinmal: Eine Singelbörse hat rein gar nichts mit dem öffentlichen Aufrag zu tun und bedient auch keine Randgruppen (wie sonst so oft von dir angebracht).
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ARD: Internet ist der Zugang zur jungen Zielgruppe

    Ich kenne vergleichbare scripte und die kann man für sehr sehr wenig geld kaufen.

    Der server wo die 1LIVE webseite läuft ist doch eh schon vorhanden. Es fallen also nur die Kosten für das script an.

    Nein 1live hat eine singlebörse mit Bezug auf eine radio sendung.

    1live hat einen eigenen geldtopf.

    Das ist doch wieder ein wunderbares Beispiel für eure teils schwachsinnigen argumente.

    Dann frage ich dich mal.

    Ist es wettebewerbsverzerrung wenn der ÖRR psychiater im Programm hat?
    Steuerberater bzw. schuldnerberater?
    "Hausverschönungs"menschen?

    Wird da nicht auch der jeweilige Markt verzerrt?

    Wenn man nach deiner Logik vorgeht dann müssen wir den ÖRR abschaffen. Es wird ja verzerrt.

    Das habe ich auch nirgends gesagt.

    Ich verstehe nur die aufregung hier nicht über eine radio anstalt die eine radio sendung mit einen billigen partnerbörsen script hat :rolleyes: .

    Und wenn ich mir mal angucke das bei neu.de das vierfache an User regelmäßig online sind als bei 1live registriert sind dann scheint die "verzerrung" wohl niemanden zu stören.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2008
  10. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: ARD: Internet ist der Zugang zur jungen Zielgruppe

    Ganz einfach: Die öffentlich rechtlichen Anstalten haben einen Auftrag zur Grundversorgung: Nur ist nirgendwo genau definiert, was Grundversorgung eigentlich ist und was genau es umfasst. Aktuell ist Grundversorgung alles, was die ÖRs sich darunter zusammenreimen.

    Würde man die Grundsicherung beim ALG 2 genau so auslegen wie aktuell die Grundversorgung der ÖRs ausgelegt wird, dann könnten die ALG 2 Empfänger mit Kaviar und Schampus frühstücken.

    Aktuell muss überall gespart werden: Nur bei den ÖRs nicht. Im Gegenteil, die Gebühren steigen höher und höher.

    Teschnische Vorreiter sind die ÖRs übrigens schon lange nicht mehr. Oder wo sind die HDTV Sender der ÖRs?