1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2012.

1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

Die sollen auch nicht um 21:45 Uhr Sportschau gucken, sondern irgendwo zwischen 19-20 Uhr eine sogenannte Websportschau.

Und je jünger sie sind, desto weniger sitzen die vor einem klassischen TV Gerät. Da läuft der PC/Laptop bei vielen im 24/7 Betrieb. Stell dir mal folgendes vor: Ein 19 Jähriger. Ist am Nachmittag im Stadion und guckt seinen Verein. Kommt nach dem Spiel um 18-19 Uhr nachhause. Duscht sich und setzt sich anschliessend mit Essen und Trinken vor seinen PC. Dort wird wie immer Facebook und Youtube bemüht. Dazu Mails gecheckt. Und genau so sieht ein solcher Abend von vielen vielen in dem Alter aus. Und nebenbei schaut er nun eben die Websportschau. Egal wer da nun der Anbieter sein wird. Er kann chatten, mailen, posten und Bulizusammenfassungen gucken. Was will das Herz mehr? Sich mit Freunden treffen, findet am Wochenende in aller Regel eh erst nach 21 Uhr statt. Und da ist diese Websportschau längst vorbei.

Klar, du kannst dir das schwer vorstellen weil dein Samstagabend vermutlich anders abläuft. Ich kann dich beruhigen. Meiner läuft auch anders ab. Nur sind diese Jungen Erwachsenen die Hauptzielgruppe. Auch wenn die "Alten" in der Mehrheit sind, aber diese kaufen sehr zurückhaltend und das ist für die Werbeindustrie nicht hilfreich wenn Opa Alfred nur alle 15 Jahre nen neuen TV kauft und nie andere Fertiggerichte ausprobiert.

Natürlich soll man niemand ausschliessen. Würde ich niemals wollen. Und meine eigenen Eltern die nichtmal einen PC haben, wären auch die Dummen. Nur ausgeschlossen wird ja niemand. Die Websportschau kommt halt um 19 Uhr. Die Sportschau im normalen TV kommt eben um 21 oder 22 Uhr. Sie kommt weiterhin, nur eben später als bisher. Also wird niemand ausgeschlossen. Und ein Grundrecht auf 18:30 Uhr Sportschau gibt es in Deutschland nicht. Und wer unbedingt früher informiert sein will, muss sich eben Internet anschaffen oder sich ein PayTV Abo holen. Meine Eltern haben ja Sky. Sie werden dann halt in Zukunft ASAT gucken.

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012