1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

Wenn du mich fragst, Schicksal nimm deinen Lauf, geht mir am Allerwertesten vorbei, wie die Vereine es finanziell gebacken kriegen. Freiwillig bin ich nicht bereit direkt oder indirekt für jene zu zahlen.

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Das weiß ich, aber ich hatte hierbei auch eher auf das Online-Angebot abgezielt. Wenn man zum Beispiel nicht im Heimmarkt seiner Lieblingsvereins wohnt, dann kann man das Spiel online anschauen (NBA League Pass, NHL Gamecenter, NFL Gamepass, MLB.TV) Sowas fehlt mir für die Bundesliga. Ich weiß sehr wohl, dass die TV-Verbreitung in den USA im lokalen Markt im FreeTV läuft, die ganzen lokalen FOX-Sportsender und eben in New York MSG, YES oder SNY. Das wäre in Deutschland natürlich schön, wenn die öffentlich rechtlichen die Lokalmärkte mit den Livespielen senden würden, aber soviel Geld werden die nicht bezahlen.

Wenn cih mir ansehe, was ESPN aleine für das Monday Night Game im Football bezahlt, wird mir gaz anders, das geht über die Milliarden $ Grenze

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

OK, aber dann musst du eben in den sauren Apfel beißen und auf Fussball verzichten. Denn der Sport nimmt auch auf dein Schicksal keine Rücksicht :)

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Na damit muss ich leben und das kann ich sogar. :winken:

5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Dann ist doch alles wunderbar und ich hoffe mal es kommt mehr für die DFL rum als die 275 Mio im Jahr. Ich denke alleine durch weltweite Onlinevermarktung (auch livespiele) kann man einen dreistelligen Millionenbetrag erwirtschaften, nciht sofort aber in einigen Jahren

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Öhm... dein genannter Betrag ist doch schon dreistellig.:confused:
    Ach, das reicht schon, wenn die sich einschränken.:LOL:

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Klar ist der schon dreistellig, aber eben die Onlinevermarktung bringt noch nicht so viel Geld ein. Sky zahlt für die Live-Rechte schon einen Großteil des bisherigen Betrages. Es sind übrigens nicht 275 sonder 420 insgesamt bisher. Ich glaube Sky zahlt bisher 275 Mio € und ich hoffe, dass da auch noch etwas mehr geht.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich könnte jetzt sicherlich weiter dagegen wettern, tue ich aber nicht. Wie heißt es so schön?... Am Ende wird abgerechnet.

Wenn es Sky zu teuer wird und die Pakete daher mehr kosten, dann eben tschüss Sky. Hauptsache die ARD übernimmt sich nicht. Und der Rest ist mir egal. :)

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Normal müsste die Politik dort eingreifen aber die Politik ist auf einem erbärmlichen Niveau angekommen.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

NBC zahlt aktuell weniger als ESPN zu SNF Zeiten und hat den First Pick + Flex Schedule, wenn ein SPiel in der zweiten Saisonhälfte unattraktiv sein sollte. Gut ist nur möglich weil das Spiel Sonntags ist und natürlich die 2 WC Spiele + den SUper Bowl.
    Hier siehst du das nicht nur MNF was so teuer ist. Sondern ESPN hat sich hierbei auch die englischsprachigen Auslandsrechte für fast die ganze Welt gesichert und v.a. auch die ganzen Magazinsendungen, was letztens noch weiter ausgebaut wurde. Das macht auch einen sehr großen Anteil aus. Die NFL ist für ESPN ein muss, wie die Buli für Sky.