1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2012.

1. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

Das Problem sit doch viel mehr, dass in Deutschland bisher die Sportschaue eine Art Grundrecht für alle Deutschen war und das der Steinzeit entspricht. Es gäbe doch viel bessere Möglichkeiten die Bundesliga zu vermarkten, man soll nur mal in die USA schauen, wie die das mit den Sportrechten machen. Da könnte man sich mal eine Scheibe abschneiden, damit könnte man auch wesentlich mehr Geld machen. Online und on-demand ist die Zukunft und nichts anderes, dazu kommen dann noch die Pay-TV Anbieter wie Sky und die Telekom. Für das Free-TV muss mehr Geld bezahlt werden, als das bisher der Fall ist und durch die Online-Vermarktung im Direktvertrieb kann Unmengen an Geld gemacht werden. Damit kann man weltweit die Bundesliga online vermarkten und hat somit eine weltweite Einnahmequelle

2. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist doch quatsch, was du da sagst. Die Vereine zahlen soviel, weil sie auch soviele Einnahmen haben, durch Sponsoren, Merchandising und und und. Ein Verein ist nichts anderes wie ein Wirtschaftsunternehmen mit Einnahmen und Ausgaben. Natürlich verdienen Spieler dann so viel, gleichzeitig sind Spieler ja auch eine Art kapital des Vereins und stellen einen gewissen Unternehmenswert dar.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

100 Millionen nennst du geschenkt? Was interessiert Resteuropa, es geht doch um die hiesigen teritorialen Rechte wie ich gelesen.
    Wenn man in Luxemburg zich € mehr bekommt als Angestellter interessiert das hier auch keinen. Das ganze Fußballgehabe ist nur noch abgehobener "Schickimickischnickschnack". Die müssten zurück auf den Boden der hiesigen Tatsachen geführt werden.

Aber in einem Punkt gebe ich dir recht, wenn ich nicht bereit bin für irgendwas zu zahlen/mehr zu zahlen, darf ich mich auch nicht aufregen wenn ich es dann nicht bekomme.

4. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Es geht eben nicht nur um nationale Angelegenheiten sondern auch um den sportlichen Wettbewerb im internationalen Fussball. Sprich, der Champions League oder Europaleague, wenn die Vereine hier nicht genug Geld haben, können sie auch international nichts mehr erreichen. Und gerade da haben eben Vereine in Spanien, England und auch Italien bei den Fernsehrechten einen großen Vorteil, den es auszugleichen gilt.

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Die Leute wollen abends nach der Arbeit einfach ein bischen Fussball gucken und um 8 Feiern oder ins Wirtshaus, das ist total bescheuert das man nun schon anfägt das mit der 7 Uhr Internetsportschau. Man muss sich überhaupt fragen ob das Internet in Privathaushalten überhaupt iwas gebracht hat ich kann keinen erkennen es hat mal wieder nur dazu beigetragen das die Welt sich noch schneller und hektischer zu machen. Das macht die Leute total verrückt.
    Bevor man den Leuten das Recht auf den Feierabendfussball wegen der Geldgier nimmt und der DFL noch mehr in den Rachen schmeisst sollte man lieber mal darüber nachdenken die Fussballergehälter auf ein vernünftiges Niveau zu bringen.

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, würden die Gehälter der Spieler nicht im Millionenbereich liegen dann wären die Vereine auf das TV-Geld gar nicht angewiesen. Denn die anderen Einnahmen bleiben ja gleich. Und ich sehe den Spieler nicht als Geldwert sondern als Mensch und das muss er wieder werden und keine Geldmaschine. Der Verkauf von Spieler mit Millionen ist schlicht und einfach akzeptiert und hingenommener Menschenhandel.

7. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Welches Recht auf Feierabendfussball? Wo steht das in irgendeinem Gesetzt festgeschrieben? Man kann seinen Fussball bekommen, aber eben nicht dann wenn man ihn will, oder man bezahlt eben dafür. Wer sich das nicht leisten kann, muss dann eben zu der Zeit schauen, wo es angeboten wird und nicht dann, wenn es jeder haben will. Als nächstes wird wahrscheinlich noch gefordert, dass Eintrittskarten kostenlos sein sollen

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich glaube nicht, dass du dich mit dem US-TV Markt auskennst. Dort läuft die NFL bis auf 8 Spiele im Free TV und jeder bekommt das auswärtsspiel seiner Mannschaft im Free TV zu sehen und die Heimspiele auch, sofern das Stadion ausverkauft ist.

Aber zurück zur Bundesliga. Es geht ja gar nicht so sehr um die WEB TV Rechte, sondern dass man die Sportschau nach hinten verlagern kann. Deswegen ist das Argument scheinheilig.

9. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Und wie willst du das in der Welt erreichen? Fussball ist schon lange ein Business und zwar weltweit, wer das nicht akzeptieren kann, der muss zum Amateurfussball gehen, so leid es mir tut.

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ehrlich gesagt das wäre mir schaissegal, wie sich dann die DFLfinanziert. Ich sehe nicht ein mehr GEZ wegen höheren Fußballrechtekosten zu zahlen, genauso wie ich nicht einsehe Sky noch noch mehr zu zahlen, da dort Fußball quersubventioniert wird. Bei Letzteren kann und werde ich dann aussteigen. Bei Ersteren muss man es leider hinnehmen.