1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2012.

  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    Wieso? Nicht aufgepasst? Sicher kann dann jeder für lau gucken. Es geht hier um die FreeTV Verwertung der Zusammenfassungen oder nenn es eben HighLights, über Web. Das MUSS sogar lau sein, denn wer auch immer diese Rechte kauft, hat eben nur FreeTV Rechte und kann nicht hinterher ankommen und Abogebühren dafür verlangen.
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    Die Frage wird sein, wann der sozial Schwache die Buli sehen kann.
    Ich könnte mir vorstellen, dass die Sportschau 18.30 h auf der Kippe steht.
    Dann kommt es eben paar Stunden später, ist doch dann nicht gerade unsozial, vielleicht sogar bei den Privaten?
    Jedenfalls ist die Buli-Sportschau (in jetziger Form) nicht "in Stein gemeißelt" und steht definitiv zur Diskussion.
     
  3. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    ARD muss nur genug zahlen, dann bekommen sie auch die Sportschau wieder! Daher nur positiv, wenn ARD genug zahlt, dann wird sich an der Sportschau auch nichts ändern, wenn ARD nicht genug zahlt, dann darf sich die gute Frau auch nicht beklagen, wenn sie die Rechte nicht bekommt. So einfach ist das. Wir zahlen jedes Jahr Milliarden an GEZ Gebühren, wenn ARD nicht haushalten kann, dann sollten die neue Leute suchen, anstatt zu maulen!
     
  4. skyfreak2

    skyfreak2 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    Die ARD soll nicht rumheulen sondern Geld auf dem Tisch der DFL legen dann bekommen Sie auch die Rechte und Schluss. So wird es Sky und Liga Total auch machen.
     
  5. Quandoz

    Quandoz Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philipps TV
    HUMAX PR-HD 1000
    Yamaha Receiver
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    Ach die Dame ist erbost über die Pläne der DFL, evtl die Free TV Zusammenfassung im Internet auszustrahlen? Vielleicht aus Angst, dass dann internationale Mitbieter einsteigen könnten, die den Preis um eine Summe erhöhen, die die ÖR nicht zahlen wollen oder können?
    Muss ich jetzt Mitleid haben? Nö... In Zeiten, in denen IP-TV immer stärken in Erscheinung tritt und immer mehr eine Verzahnung von "klassischen TV" und "IP TV" auf einem Gerät voranschreitet, muss ich mir auch Gedanken darüber machen, ob ich als Anbieter eines Inhaltes (DFL) nicht auch neue Wege beschreiten sollte. Ich finde die Entscheidung/Überlegung begrüßenswert.
    Das mal wieder "gemosert" wird ist für mich klar. Hier ist eine Veränderung im Gange und der Deutsche hat im Normalfall kein Bock auf Veränderungen. Beim Auto muss es immer mehr und besser sein, nur beim TV soll alles beim Alten bleiben. Kann mich nach an die Aufregungen über die Einführung von 16:9 und HD TV gut erinnern. Da hieß es auch immer: Brauchen wir nicht, lohnt sich nicht, setzt sich nicht durch.
    Geht mal mit offenen Augen durch die Elektromärkte. Es gibt kaum noch ein TV ohne Internet-Anschluß bzw Netzwerk-Anschluß. Und da sollte es doch kein Problem darstellen, ein Kabel einzustöpseln...
    Verschiebt die BuLi ins Netz und dann werden wir sehen, was passiert. Meiner Meinung nach nicht viel. Es wird viel gemosert, aber letztlich wechseln die meisten den Anbieter (Yahoo und Co oder vielleicht doch die Telekom...) nur um die Rundball Treter zur gewohnten Uhrzeit um 18.30 Uhr für lau zu sehen.
     
  6. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    über zattoo kannst du doch auch schon heute die sportschau über das internet sehen. vor allem internetaffine leute kennen die verbreitungswege und suchen sich dann die beste lösung aus. sehe hier eine phantomdiskussion seitens der ard.

    von daher braucht die ard auch nicht tiefer in die tasche greifen. mich würde es aber nicht wundern das sie es dennoch tut und es durch den sportschauerhalt begründet.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    Im Interesse aller GEZ Zahler, also auch derer denen Fußball schaizz egal ist, muss und wird die ARD sicher nicht jede Summe der gierigen DFL in den Rachen werfen. Wozu auch?
     
  8. Matze20111984

    Matze20111984 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. November 2009
    Beiträge:
    9.767
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    Dann darf sie sich auch nicht beschweren, wenn sie leer ausgeht! Mit bisher 100 Mio € pro Jahr bekommt die ARD die Rechte doch geschenkt. Schaut euch mal in Europa um, was da so bezahlt wird
     
  9. masy

    masy Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    Meiner Meinung nach sollte sich Frau Piel erstmal um den eigenen Laden kümmern anstatt große Reden zu schwingen. Natürlich geht es darum mehr Geld aus den Rechten zu bekommen, aber bei der derzeitigen Qualität der ARD Sportschau wäre es kein Verlust wenn die Erstberichterstattung im Netz oder einem anderen Anbieter landen würde. Eine derart emotionslose und antiquierte Berichterstattung wie bei der ARD, nicht nur was den Fußball betrifft, bedarf dringend der Renovierung. Mit "Opdi" hat man zumindest mal den ersten Schritt getan.

    Die Web-Sportschau wäre sicherlich eine große Umstellung, dafür könnte die Berichterstattung ab 21:45 Uhr im Free TV ausführlicher, mit mehr Nachberichten inkl. Studiogästen, vorallem aber ohne Werbepausen im ÖR ausgestrahlt werden. Außerdem würde die Zerstückelung der Samstagsspiele entfallen, da um 21:45 Uhr sicherlich auch die Zusammenfassung vom Top-Spiel am Samstag gezeigt werden dürfte.

    Auch aus Sicht der DFL macht das alles Sinn. Nach dem Debakel mit Arena damals kommt für die DFL in Bezug auf das Pay-TV sicherlich nur Sky in Frage, damit Sky aber mehr zahlt, muss die DFL auch mehr Exklusivität bieten. Dazu gehört dann eben auch eine spätere Sendezeit für das Free TV.

    Ohne diese enormen Lizenzgelder welche die DFL einnimmt und an die Vereine verteilt, würden diese sich das Geld woanders holen, z.B. durch höhere Trikotpreise und steigende Eintrittspreise im Stadion. DAS wäre für die Fans schlimm und nicht das die Buli erst um 21:45 Uhr im Free TV kommt! Wenn ich ins Stadion gehe muss ich ja auch Geld zahlen um Fußball zu schauen, also zahle ich auch gerne fürs Pay-TV um Fußball zu schauen.
     
  10. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    Würden die ******* Millionäre mal nicht so größenwahnsinnig bezahlt dann könnte die ganze Buli im Free-TV laufen. Ich finde das ein Fussballer nicht mehr als 150.000 im Jahr bekommen sollte das wäre 12.500€ im Monat gemessen an den Löhnen die wohl die meisten hier im Forum bekommen ist das schon verdammt viel.

    Ich finde das einfach krank was da an Summen fließen wenns um Fussballgehälter geht.