1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Januar 2012.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    Wir sind aber nicht überall in Europa, sondern in Deutschland, wo man, was die Fernsehgebühren angeht, im oberen Drittel mitschwimmt. Und gerade in diesem Preisumfeld gibt es auch im Ausland genug Fußball im FreeTV zu sehen.
    Jo, am Wochenende. Ziemlich dummer Kommentar. Aber kennt man ja von dir.
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    Sollen sie die Web-Sportschau doch parallel zur normalen Sportschau zeigen und gut.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    Ein Assi der über Prolls herzieht:confused:
     
  4. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    Ich habe zwar ein Bundesliga-Abonnemet von Sky, bin aber auch dagegen dass es eventuell künftig keine ARD-Sportschau mehr gibt. Wenn es denn aber so kommen sollte, dann hoffe ich dass diese Geldgeier eine Bruchlandung hinlegen werden, wovon eigentlich auszugehen ist. Allein schon der Wegfall der Sponsorengelder muß erst einmal kompensiert werden. Im übrigen sollte die ARD hart bleiben und keinen Cent als bisher bieten. Nach einer Ausschreibungsphase im Internet wird die DFL wieder zu Kreuze gekrochen kommen. Deutschland ist kein Pay.TV-Land und wird es auch nie sein und das ist auch gut so.
     
  5. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.589
    Zustimmungen:
    1.059
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    Nö, ist schlecht. Was die Pay TV Länder alle für Sport zu sehen bekommen, der uns vorenthalten bleibt, ist ja bekannt.
     
  6. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    Naja in dem Zusammenhang wie es Kalle gemeint hat, stimmt das auch. Und wenn eben die freie Berichterstattung im Fernsehen wegfallen sollte, fallen mit Sicherheit einige Zeit später ein paar Sponsoren aus, da ihre Werbung nicht mehr im gewohnten Umfang gesehen wird. Dieser Reichweiteverlust ist sicher nicht zu verachten....


    Aber den Gierlingen der DFL/DFB gönne ich das sogar!
     
  7. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    Hast Recht. NUr gucken im Internet dafür wieder welche, die die klassische Sportschau in der ARD um festgeschriebene 18:30 Uhr bisher nicht geguckt haben. Gibt doch massenweise Studien das die Mehrheit der Jugendlichen heute lieber Sendungen, Filme, Clips und Nachrichten via Internet konsumieren, als über Sat, Kabel usw. Wo hier einige Zuschauer wegfallen, können dafür da wieder viele neue dazukommen. Für die Älteren, wie z.B. meine Eltern, die gar kein Internet haben, ist es natürlich dennoch blöd. Am besten es gibt beides. ARD holt sich die Rechte und strahlt die Sportschau live und zeitgleich AUCH im Internet aus. Dann kann jeder selbst entscheiden über welchen Weg er die Sportschau guckt. Aber dazu müsste die ARD deutlich tiefer in die Tasche greifen. Und das sollen sie laut einigen hier ja auch wieder nicht. Nur geschenkt gibts halt nix.
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    Na was heisst "exclusive Gruppe"? Bisher hatte die Sportschau Quoten von irgendwas um die 6-7 Mio. In Deutschland leben 82 Mio Einwohner. Haushalte sind es irgendwas um 38 Mio. Und davon haben laut diverser Studien heute schon ca. 80% Internet. Davon haben sicher 2/3 oder noch mehr einen DSL Speed, der das ohne Probleme zulässt. Also DSL2000 oder darüber. Ist also bei weitem keine kleine exclusive Gruppe die die Sportschau über Internet konsumieren könnte. Sicher weniger als aktuell, aber das ändert sich ja Jahr für Jahr. Und Internet ist heute auch nicht mehr groß teurer als ein digitaler Kabelanschluss oder eine mehrere hundert Euro teure Satanlage incl. mehrerer Receiver. Und gerade Hartz4 Empfänger haben doch auch Internet. Da gibts sicher nur wenige die das heute nicht haben. Wenn eine Gruppe noch kein Internet hat, dann sind es die Alten. Ab 65 aufwärts. Was aber nicht am Geld liegt. Und gerade ein Hartz4 Empfänger sollte sich dringend Internet holen. Denn viele Firmen nehmen Bewerbungen heute oft nur noch Online entgegen, schriftliche per Post werden oft gar nicht mehr beachtet. Kenne selbst Firmen die das so machen. Aus den Onlinebewerbungen wird ausgesucht. Die die sich schriftlich bewerben, kommen auf nen Stapel und bekommen dann im "Massenpostverfahren" ihre Bewerbung mit einer Absage zurück. Fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  9. AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    Man sollte aber davon ausgehen, dass es Leute gibt, die Schwierigkeiten haben, ihren TV einzuschalten und das ist sicher kein kleiner Teil der Bevölkerung (wenn man technisches Desinteresse verkaufen könnte wären wir Exportweltmeister). Man bräuchte ja auch nicht nur einen Internetanschluss sondern auch ein Gerät, welches die Inhalte anzeigen können, somit kann ich mir dies im Grunde nur als Zusatzangebot vorstellen.

    Wer allerdings glaubt, jeder könne dann für lau Fußball im Netz schaun, dem ist aber auch nicht zu helfen :)
     
  10. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    24.102
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    AW: ARD-Intendantin Piel erbost über DFL-Pläne für "Web-Sportschau"

    Ich freue mich schon wenn dann Oma Else zu Opa Hugo sagt. "Fahr schon mal den PC hoch ich will Bundesliga gucken". Opa "Ne das geht nicht wir haben sowas garnicht. Wir müssen bis 21:45 warten". Oma "Aber wir gehen doch schon um 21:30 schlafen".

    Für mich steht fest wenn die Bundesliga nicht mehr um 18:30 kommt bin ich weg von der BL. Pay-TV kommt nicht mehr ins Haus. Was andre Länder machen geht mir am Po vorbei.

    Habe samstags Abend nach 20:00 habe ich was anderes zutun als BULI zu gucken vorallem wenn das Musikantenstadl dann auch noch überzieht..