1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD: Intendanten wollen Plasberg vor den Tagesthemen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2010.

  1. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ARD: Intendanten wollen Plasberg vor den Tagesthemen

    "Hart aber fair" muss vor den Tagesthemen um 22.15 Uhr laufen, will man auch in Zukunft mehr als anderthalb Millionen Zuschauer erreichen. Noch mehr würde ich mich aber über einen früheren Sendeplatz für Sandra Maischberger freuen. Ihre oftmals sehr interessante Sendung läuft leider zu einer Zeit, zu der ein Großteil der arbeitenden Bevölkerung bereits schlafen geht. Mindestens an zwei Tagen in der Woche sollte die ARD-Primetime der (politischen) Information und der Kultur gewidmet werden. So könnte "Hart aber fair" am Mittwochabend um 21 Uhr beispielsweise einem auf 45 Minuten verlängerten Politmagazin (Monitor, Report, Kontraste) folgen.

    Noch besser fände ich jedoch eine Ausweitung des ARD-Hauptabendprogrammes bis 23 Uhr. Dann hätten die Tagesthemen ausreichenden zeitlichen Abstand zum heute-journal des ZDF. Das Nachtmagazin wiederum könnte ohne Weiteres auch um 1 Uhr oder danach laufen. Wetten, dass den Herren Intendanten der Mut für so einen mutigen Schritt fehlt?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2010
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: ARD: Intendanten wollen Plasberg vor den Tagesthemen

    Soso, Quote erreicht man also nicht mit Inhalt, sondern durch "Bequemlichkeit". Da muß man ja nicht mehr umschalten nach der Tagesschau, sondern wird gleich aufgefangen. Und wenn jetzt alle kommen und meinen "du kannst ja umschalten", dann frage ich mich, wieso man den ganzen Polit-Kram nicht -von mir aus um 20.15- auf Phoenix oder EinsExtra (wie der Name schon sagt) ausstrahlt? Traut man den politikinteressierten Gebührenzahler so wenig zu, daß er Phoenix und EinsExtra nicht findet?


    P.S. Wenn man sich die Anfangs/Endzeiten des Polit-Krams bei ARD/ZDF anschaut, wird man praktisch zum anderen Sender "rübergereicht" . :)
     
  3. TheMichael

    TheMichael Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD: Intendanten wollen Plasberg vor den Tagesthemen

    Ob um 22:15 die Tagesthemen laufen oder ein Film, ist doch wurst, hauptsache die Quoten stimmen.

    Stimmt, weil nämlich vorher um soundsoviel Uhr das laufen MUSS und davor noch JENES.

    Doch, heute schon.

    Eine Schande, dass dort überhaupt sowas verheizt wird, wo eh keiner guckt...
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ARD: Intendanten wollen Plasberg vor den Tagesthemen

    Die Quoten sind aber nicht alles...
    Naja... feste Sendezeiten haben eigentlich nur die tagesschau und die tagesthemen...
    Und für die, sind feste Sendezeiten definitiv nicht verkehrt.

    Aber trotzdem, das Blockbuster nicht zu vernünftigen Zeiten gesendet werden, hat nichts mit feste Sendezeiten zu tun. Sondern mit der Einstellung der Senderchefs...
    Auch heute sind 120 Minuten nicht die Regel. Zumindest nicht im TV...
    80 - 90 sind es schon eher...

    Musst doch nur mal bei den Privaten rübergucken, laufen da doch die meisten Filme von 20:15 bis 22:15... Ziehste noch Werbung ab, kommste nicht auf 2 Stunden.
    Keiner ist falsch und wird auch nicht richtiger, wenn man es mehrmals wiederholt.

    Aber das sieht jeder anders. Ich persönlich sehe da nichts schlimmes, wenn man die Gruppen in Zukunft aufteilt und eben nicht mehr alle auf einen Sender bedienen will...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2010
  5. TheMichael

    TheMichael Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ARD: Intendanten wollen Plasberg vor den Tagesthemen

    Fernsehfilme interessieren doch eh keinen. ;) Ich meine Kinofilme und da dauern Blockbuster heute fast immer mindestens 2 Stunden. Herr der Ringe, Harry Potter, Inception, Million Dollar Baby, Gladiator usw. usf. .