1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Intendant will Mediathek nach Amazon-Vorbild umbauen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Dezember 2015.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.535
    Zustimmungen:
    8.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Spinnste jetz ganz, dem Verein wird schon genug Geld in Arsch geschoben. Wäre froh wenn ich dem Zwangs PayTV Anbieter ARD nix zahlen müsste.
     
  2. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Bevor du mit deiner lächerlichen "spinnste jetzt ganz" Nummer anfängst würde ich Dir mal raten meinen Beitrag noch mal zu lesen und drüber nachzudenken was ich gesagt habe. Das Ausgliedern von "Services" die man nicht haben will würde letzten Endes dazu führen, dass der Markt sich allein reguliert. Niemand nimmt das Abo-Modell? OK, also nicht wirtschaftlich, dann kommt es weg. Was bleibt ist das Kerngeschäft des öffentlich-rechtlichen Auftrags, und das würde ich auch bezahlen. Es würde aber günstiger wenn man diesen ganzen Schmuck drumherum endlich abschafft oder von denen bezahlen lässt die es haben wollen, sprich, 1 Hauptsender, 1 Drittes Programm und vielleicht ein paar regionale Radiosender.
     
  3. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bevor das weg kommt, wird es aber noch als Ausrede benutzt, die HHA anzuheben. Wetten?
     
  4. Artchi

    Artchi Silber Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2013
    Beiträge:
    569
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50GTW60 (50 Zoll NeoPlasma)
    YAMAHA RX-S600D (AV-Receiver)
    Magnat Quantum 675 Standlautsprecher und 67 Center
    Es wäre gut, wenn es einen personalisierten Zugang geben würde. Da er aktuell anonym ist, sind z.B. bestimmte Videos erst ab 22 Uhr aufrufbar. Grundsätzlich richtig, wegen Jugendschutz. Aber als Erwachsener wünsche ich mir einen personalisierten Zugang, so wie es bei Maxdome, Netflix u.a. auch der Fall ist.

    Weiterhin sollten die ÖR-Sender dafür kämpfen, das sie eigene Sendungen länger als 7 oder 14 Tage abrufbar lassen. Das ist auch ein Grund, warum ich RTL & Co. den Rücken gekehrt habe.
     
  5. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beim personalisierten Zugang können aber auch leichter Sehgewohnheiten erfasst werden.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann solltest Du auch Schulen Bibliotheken, Theater und vor allem die Polizei wegrationalisieren die arbeiten auch nicht Wirtschaftlich.

    Die Mediatheken benötigen kaum Geld und bereichern das Angebot, diese als Bezahlmodell anzubieten dürfte man zum Glück gar nicht und zweitens wäre der Kostenaufwand dafür viel zu hoch zumal das mit herkömmlichen HBTV Geräten dann nicht mehr genutzt werden kann.
     
  7. wegra

    wegra Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    670
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    technisat receiver, pace sky receiver, fire tv, tv samsung+phillips,
    sky ohne sport, magine, telekomrouter w504 speedport
    immer wieder faszinierend, dass manche immer wieder von der panik verfolgt werden, die haushaltsabgabe könnte sich erhöhen. ist irgendwie schon wahnhaft. wegen ein paar cent mehr oder weniger einen mordsterz veranstalten, aber wenns um bier oder ums heilix blechle (schwäbisch für auto) geht spielt geld keine rolle mehr.

    die videos der mediatheken sollten zukünftig länger verfügbar sein. dem stimme ich so voll zu.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.842
    Zustimmungen:
    7.722
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Die ARD Mediathek zu einem ABO-Modell?
    Würde ja bedeuten, man müsste dafür bezahlen. Warum sollte ich für etwas bezahlen, was ich als HHA eh schon bezahle?
    Und das die ÖR ihre Kosten senken würden, sollten, müssten.... das wiederum ist utopisch und nicht durchführbar. Und Beiträge senken? Das ist, als würde mein Bäcker mir die Brötchen für das Geld von vor 20 Jahren verkaufen.:D
    Und was Herr Marmor vor 4 Tagen zum Besten gegeben hat, ist eh schon Makulator. Denn er sitzt nicht mehr auf dem Stuhl des Intentanden.