1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD-Intendant will höhere Rundfunkgebühren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2018.

  1. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.545
    Zustimmungen:
    2.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das mit Netflix war ja auch nicht ganz ernst gemeint deswegen der Smiley mit dem Augenzwinkern dahinter
     
  2. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Was ja nur ohne die Gebühren ginge. Mir wäre da die Bildung meiner Kinder wichtiger und die wird über kurz oder lang (wenn nicht jetzt schon) nur von den ÖR kommen.
     
    Gast 209331 gefällt das.
  3. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Finde immer wieder erstaunlich, dass ihr nichts bei ARD und ZDF findet. Das ZDF war am Samstag um 20:15 Uhr Marktführer, die ARD gestern. Aber lieber irgendwelche Privatunternehmen unterstützen als Nachrichten etc. Ziemlich schlicht gedacht!
     
    grmbl, Volterra und Kapitaen52 gefällt das.
  4. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ne ich schau ja auch viel Tagesschau24 und ZDF info. Ich bin aber generell gegen Zwang. Wer die Sender sehen will, soll sie abonnieren, wer nicht, dem steht es frei die nicht zu tun. Ich seh das aber auch so bei Motoradhelmen, oder Versicherungen. Soll doch jeder machen was er will.

    Was ich eher schlimm finde, das der Herr sich im direkten Konkurenzkampf mit den Streamingdiensten aus den USA sieht. Ist das Sinn und Zweck eines öffentlichen Rundfunks?
     
    Blue7 und hexa2002 gefällt das.
  5. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Aber du willst doch dein Geld lieber dafür ausgeben? Außerdem sehen die ÖR Potential, durch Verkauf ihrer Sendung an Streaming-Dienste viel Geld einzunehmen. Das finde ich nicht verwerflich. Damit sind die BBC aber auch kleinere ÖR-Sender aus Europa sehr erfolgreich.
     
    grmbl gefällt das.
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch deshalb ärgert mich meine monatliche Zwangsabgabe an die Krankenkasse ganz gewaltig.
    Ich sehe aber auch manche Notwendigkeit für die Allgemeinheit ein.
     
    grmbl und sanktnapf gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann sollte man sein Kindergeld nicht für andere Dinge investieren....;)
     
    DVB-T-H gefällt das.
  8. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Du Linksextremer, du! ;)
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich würde sicher ein Abo abschließen, aber ich finde es nicht richtig, dass man dazu gezwungen wird. Außerdem fände ich es besser, wenn der Rundfunk etwas schlanker wird. 2 Sender sollten eigentlich zum informieren reichen. Wenn man dann vielleicht einen Preis für 9,99 festlegen würde, wäre das ein super Angebot für Qualifernsehen.
     
  10. Alpp

    Alpp Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2002
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    Erstaunlich viele Kommentarschreiber scheinen an den Fleischtöpfen der unseligen Zwangsabgabe GEZ zu hängen;)
    Wer den Kram hören und sehen will kann ja zahlen, es gibt genug Zugangsmodelle die das sicher stellen könnten-ich z.b brauch weder ARD noch ZDF.
     
    theCure, grummelzack, jfbraves und 3 anderen gefällt das.